News Putin warnt vor Kriegsgefahr bei Nato-Aufnahme der Ukraine

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 01.02.2022 um 20:32:07 Uhr veröffentlicht:
Putin warnt vor Kriegsgefahr bei Nato-Aufnahme der Ukraine
Top-Themen
Moskau/Kiew (dpa) - Trotz einer Politik der «offenen Türen» der Nato besteht der russische Präsident Wladimir Putin darauf, dass das Militärbündnis auf eine Aufnahme der Ukraine verzichtet. Putin sagte am Dienstag im Kreml, die Nato könne nach ihren Statuten weitere Mitglieder aufnehmen. «Sie kann, aber sie ist nicht verpflichtet.» Die Ukraine strebt in das westliche Militärbündnis, weil sie sich von Russland bedroht fühlt. In Kiew stärkten der britische Premier Boris Johnson und der polnische ...
 
Erinnert mich an den Ersten Weltkrieg: Ordendlich mit dem Säbel rasseln, damit man seiner Ansicht genug Schrecken anhaftet. Zumindest so lange, bis es wirklich knallt. Sicher zu Zeiten der Atomwaffen (bei deren Einsatz die Zivilisation beendet ist) eine sehr kluge Idee! Nun ja, der Zar von Rußland will keine Nato-Erweiterung - und die Welt hat zu kuschen! Es gibt einfach keine freie Entscheidungsfreiheit. Weder bei der NATO - noch bei souveränen Ländern. Wenn Zar Putin das Land unter seiner Fuchtel haben will - dann kriegt er auch seinen Willen!