.psd Datein lassen sich nicht mehr öffnen

Zuut

...
18 Oktober 2007
17
1
Hallo liebe Community,
ich habe ein folgendes Problem mit dem Programm "Photoshop".
Ich benutze das Programm schon etwas länger und hatte davor noch nie Probleme gehabt.
Aber seit kurzem kann ich meine selbst erstellten .psd Datein nicht mehr öffnen!
Jedes mal wenn ich eine .psd Datei erstelle und sie abspeichere, kann ich sie anschließend nicht mehr öffnen.
Es kommt denn immer folgender Fehler:
https://frupic.frubar.net/shots/4540.png

Ich habe das Programm bereits erneut installiert aber immer noch der gleiche Fehler!!!
Warum? Es hat vorher doch auch alles einwandfrei geklappt.

Mit freundlichen Grüßen,
Zuut

Ps. Mein Freund hat sich mal GENAU das gleiche Programme (von meiner CD) installiert und bei Ihm funktioniert es reibungslos!

Zuut schrieb:
Ich habe das Programm bereits erneut installiert aber immer noch der gleiche Fehler!!!
Warum? Es hat vorher doch auch alles einwandfrei geklappt.
Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche Updates installiert?
Ich tippe auf einen DLL-Konflikt.

Zuut schrieb:
Ps. Mein Freund hat sich mal GENAU das gleiche Programme (von meiner CD) installiert und bei Ihm funktioniert es reibungslos!
Natürlich ist das nur eine "Sicherungskopie" ... :roll:

Ja war es!!! Habe es nur kurz bei ihm getestet und anschließend sofort deinstalliert. ;) Davon mal abgesehen das er 0 Interesse an solch ein Programm hat. *egal*

Ich werde heute nochmal alles deinstallieren und manuell alle Installationsdatein löschen!

Hoffentlich klappt es wieder nach einer erneuten Installation!

Zuut schrieb:
Ja war es!!! Habe es nur kurz bei ihm getestet und anschließend sofort deinstalliert. ;) Davon mal abgesehen das er 0 Interesse an solch ein Programm hat. *egal*
Ich meinte eher allgmein die CD.
Immerhin kostet die Extended-Version knappe 1600 Euro
bzw. rund 200 Euro für eine Schülerversion.

Zuut schrieb:
Ich werde heute nochmal alles deinstallieren und manuell alle Installationsdatein löschen!

Hoffentlich klappt es wieder nach einer erneuten Installation!
Ist nicht garantiert, wenn DLLs noch quer im System verteilt sind.

Da das immer mit nicht zu unterschätzendem Mehraufwand
verbunden ist, würde ich erstmal auf DLL-Jagd gehen.