psd 2 pdf

Split1989

hh-student.de
ID: 238425
L
9 April 2007
1.223
85
Moinsen

vllt kann mir ja einer von euch helfen.

mein Problem ist das ich eine .psd habe und diese in eine .pdf umwandle.

jetzt will ich aber zb in der .pdf den text ändern könne. Derzeit muss ich dafür wieder die psd öffnen , den text ändern und es wieder als .pdf speichern.

Gibt es da eine möglichkeit das zu umgehen? (kann auch mithilfe eine anderen Programms geschehen, sollte aber freeware sein)

man kann ja bei pdf eigentlich änderbare formulare einbetten, ist das beim koverten von psd 2 pdf auch möglich?

schöne Grüße
Sergej
 
ich denke nicht, dass man ein Bild in ein PDF konvertieren kann und dann noch ändern kann ...

bei Textformaten sollte es kein Problem sein, aber ein Bild wird nunmal ganz anders verarbeitet
 
das geht mit den Programm von Adobe Acrobat X Pro, das ist natürlich keine Freeware aber du kannst dir auf Adobe das Programm als Testversi runterladen und es damit versuchen ;)
 
nein wird es nicht ... die schrift bleibt dort als schrift;) man kann sie markieren und kopieren .... aber halt nicht ändern ... was ich gerne machen würde
 
Warum soll der Adobe Writer sowas nicht können ?
Oder das Adobe Pro, das sind extra die Erweiterungen zum Reader, wenn mann festgestellt hat, oh ich muss was ändern, war der Reader dazu fäig, sowohl als auch um Neues zu erstellen. Adobe Pro sollte sowas von Hause mitbringen, ob es eine Kompatibilität zu CS gibt, kann ich nicht sagen, aber sollte es.

Ansonsten mußt Du eben Tools im Netz suchen mit denen man Ebenen in PDF's setzen kann.
Dann brauchst Dein *.psd nur zerlegen (Ebenen in Bilder verpacken) und diese entsprechend der Reihenfolge dann im pdf setzen. So musst Du zwar immer noch die Schrift im CS oder wo auch ändern, aber schiebst das bild in der Ebene einfach hinterher nur rein und schon fertig.
 
also ich habe jetzt mal meine Bedienungsanleitung von meinem Handy mit Adobe Acrobat X Pro geöffnet und ich konnte Bilder,Schrift usw. ändern und verschieben, es war nix was ich nicht im PDF Dokument machen konnte ;)
 
Acrobat X Pro kostet leider einpaar hundert euro ;) habe ja von freeware gesprochen ...

@tobomator

ich will die dateien an einen kunden ausliefern der kein ps hat und somit soll er die texte in den pdf's wenn möglich mit einem freeware programm bearbeiten können
 
Wenn du Photoshop hast .. hast es bis zum Adobe Illustrator nicht mehr weit..
Folgendes kannst du machen:
1. In Photoshop einen Hintergrund erstellen als zb. DInA4 JPG
2. Im Illustrator diesen als HIntergrund legen
3. Interaktive Felder erstellen im AI
4. Als interaktive DPF für Web exportieren..

ab da kannst du die PDF immer mit Texten füllen und neuausdrucken.
Wenns einfach nur eine immer wieder neue PDF sein soll, kannst du doch aus Photoshopp als PDF speichern oder einen pdf-druckertreiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: