[PS3] Fifa 09

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend!

Ich spiele nun seit längerem Fifa 09 und bin mit dem Spiel grafisch als auch spielerisch voll zufrieden.

Das einzige was mich etwas nervt ist das es keine Hall of Fame oder eine "Ewige-Torschützenliste" gibt oder ähnliches...

Was sind eure Erfahrungen so?
Was ist zu viel, was ist zu wenig im Spiel?
Was für Mannschaften habt ihr?
Was für Erfolge?
Was waren eure Top-Transfers?

Wünsch mir eine schöne Diskussionsrunde.

mfg

Spiel Online das macht meiner Meinung nach bedeutend mehr Spass, vorallem weil der CPU auf dauer einfach zu leicht ist und man in jeden Spiel mindestens 5 Tore schiesst;)
Richtig Spass macht mit 2 oder 3 Leuten in einem Team zu spielen. Wenn du lust hast kannst dich ja bei mir melden, da schick ich dir ne Einladung zu meinen Club;)

lg
murcks

Hi. Danke für die Einladung aber an meine PS3 kommt kein Internetkabel ran. =)

Bin momentan noch leichter Anfänger (erst in der 2.Saison) und spiele auf Profi.

Solang ich den CPU nicht auf Weltklasse besiege bräuchte ich sowieso nicht online gehen. ^^

Achso stimmt, gibt ja noch Legende. :)
Bin noch ganz im Fifa 98 auf N64 drin. :p

Mal abwarten. Kann leider nicht so oft spielen bzw. trainieren...

Also ich hab zum Ersten mal fifa 99 auf der ps1 gespielt, das waren noch Zeiten als die Köpfe und Fussbälle viereckig waren:ugly:
Aber nun zurück zum aktuellen Teil.;)

Was war denn dein erstes Team im Managermodus?

lg
murcks

Nachdem ich aus Bayern komme und ich Fan des FC Bayern München bin hab ich auch den Verein genommen.

Bin jetzt mit der zweiten Saison fertig und hab noch das komplette Stammteam. Nur van Bommel mein Kapitän ist in Ruhestand.

Hab dafür ein Bomben-Talent gefunden. ^^

Mit welchem Verein spielst du?

Nachdem ich aus Bayern komme und ich Fan des FC Bayern München bin hab ich auch den Verein genommen.

Bin jetzt mit der zweiten Saison fertig und hab noch das komplette Stammteam. Nur van Bommel mein Kapitän ist in Ruhestand.

Hab dafür ein Bomben-Talent gefunden. ^^

Mit welchem Verein spielst du?

naja da ich BVB Fan bin hab ich natürlich auch den Verein genommen;).
Hab das Spiel schon seit ende 08 aber hab trotzdem erst 2 saisons gespielt da ich wie gesagt hauptsächlich online zocke. Aber kann dir ''Bojan'' von barcelona ans Herz legen, meiner Meinung nach einer der besten Talent in fifa 09;)

lg
murcks

Werd ich mir mal ansehen und mich melden ob er bei mir in der Mannschaft was bringt.

Ich hab einen 20 jährigen der heißt "Brito", den hat mein Talentsucher irgendwo angeschleppt.

Weltklassestürmer. Liefert sich mit Luca Toni immer einen Kampf um den ersten Platz.

Werd ich mir mal ansehen und mich melden ob er bei mir in der Mannschaft was bringt.

Ich hab einen 20 jährigen der heißt "Brito", den hat mein Talentsucher irgendwo angeschleppt.

Weltklassestürmer. Liefert sich mit Luca Toni immer einen Kampf um den ersten Platz.

mh hört sich gut an. Ich muss sagen ich habe in den 2 Saisons nicht einmal einen Talentsucher losgeschickt^^
Mal schauen in ca. 2 Monaten kommt ja schon Fifa 10 da soll der Managermodus um einiges interessanter werden;)

lg
murcks

Ich werd mir für die PS3 nur noch GT 5 kaufen. :)
Aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich werde bei 09er bleiben. Solange ich da keine 20 Saisons oder so runter habe ist es für mich sinnlos das 10er zu kaufen. Schade für die 50-60 Euro pro Spiel.

Ich werd mir für die PS3 nur noch GT 5 kaufen. :)
Aber das ist ein anderes Kapitel.

du willst doch wohl nicht etwa danach auf irgendwann auf eine andere Konsole umspringen?:biggrin:

Naja Fifa ist das einzige Spiel bei dem es mir wert ist es schon vorzubestellen und auch den vollen Preis zu bezahlen, bei den anderen Games warte ich immer bis sie gebraucht sind oder Platinum Status erreicht haben;)

lg
murcks

Neee. Die PS3 wird erstmal meine letzte Konsole. Hab beruflich und privat jetzt eh schon kaum Zeit und das wird meist nicht besser wie die meisten wissen.

Es geht ja teilweise recht schnell das eine Platinum Version raus kommt.
Glaube ab 500.000 verkaufte Stück oder?

mfg

jop glaube auch irgendwas bei 500k. Aber bei manchen Spielen erscheinen danach trotzdem keine Platinum Versionen siehe zb. GTA 4.
Mh schade das wir bis jetzt nur zu zweit hier in dem Thread sind, vll. finden sich ja noch ein paar hier ein;)

lg

murcks

Also ich hab mir im November 08 die PS3 und Fifa 09 geholt. Bislang hab ich aber nie mehr als 2 Saisons gespielt. Derzeit bin ich in der zweiten Saison mit Hannover 96. Hab 80 % des Original Kaders verkauft und gegen 17 jährige aus der Welt bzw gegen Spieler vom Talentsucher getauscht. Mal sehen ob man so zu viel Geld kommt. ^^ Ansonsten hatte ich mal den Managermodus mit den New York Red Bulls gestartet, aber da sind die Spieler immer recht erschöpft

Schön noch jemanden zum diskutieren gefunden zu haben Rene.
Also ich möchte heute Abend mit der dritten Saison anfangen.

Ich hab mal eine Frage, ist es bei euch auch so das ihr bei den Sponsoren immer nur so 1,3 Mio pro Spiel bekommt?
Hab in einem Jahr alle 3 Titel gewonnen und bekam nicht mehr Geld.
Und für Pokale gibt es auch nicht sooo viel.

Wie soll ich mir da einen Spieler wie C. Ronaldo oder Messi kaufen?
Bis ich das Geld habe spielen die nicht mehr. ^^

Geldmangel

Genau das is das Problem. Ich weiß nicht wie hoch die Summen bei großen Vereinen sind, aber bei 96 fließt nicht viel Geld durch Sponsoren. Ich hab jetzt knapp 30 Mio auf dem Konto, aber das ist nicht die Welt. Deswegen hab ich mir ja die 17 jährigen Talente der Welt geholt, um sie dann zeitnah teuer zu verkaufen.

Ich bin jetzt an zwei Spielern dran. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Hab jetzt 1,5 Saisons gespart, hab knapp 40 Mille und will jetzt 2 Stars kaufen.

Brandão ZOM (Rio Ave FC)
Gray ST (Darlington)
Kadlec ST (Sparta Prag)
Kaminski TW (Germ. Beerschot)
Bohman ZM (Kalmar FF)
Vera RAV (U.N.A.M.)
Rath IV ( SV Mattersburg)
Cordero ZOM (Necaxa)
Mañón ZS (Pachuca)
Léo ZOM (Fluminense)
Piccirillo TW (Servette FC)
Hewitson IV (Darlington)
Shelvey ZM (Charlton Athletic)
Johansson RV (Kalmar FF)
Thollefsen IV (Vålerenga)
Pembleton ZM (Lincoln City)
Kantarovski ZOM (Newcastle Jets)
Landu Landu ZM (Viking FK)
Hereqi ST (Stromsgodset IF)
Main ST (Darlington)
Gulbrandsen ST (Lilleström SK)
Fantiš ZOM (1.FK Příbram)
Bärkroth ST (Göteborg)

das sind die, die allgemein empfohlen werden. Ein paar davon hab ich selber nicht gefunden.

Vera, Brandao, Kantarovski, Hewitson und Kadlec spielen bei mir derzeit

Woher hast du diese Namen?

Von irgendwelchen Insidern oder sind die offiziell?

Hab mir für knapp 20 Mio gerade Anderson ZDM gekauft.