Bewerbung Prüfungsvorbereitung > Polizei

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
Hallo Leute,

ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen, für meinen Prüfungstermin, für die Ausbildung bei der Polizei in Bayern.

Mein Termin ist für den 17. September 2009.

Ich hatte einen Termin für xx. September 2010 erwartet gehabt, da ich an den Augen gelasert worden bin und mein Einstellungsberater mir ausdrücklich gesagt hat, dass ich für die Prüfung eine Sperre von einem Jahr bekommen werde.

Ich habe mich bis heute nur sportlich auf die Prüfung vorbereitet und bin mir sicher, dass ich den sportlichen Teil perfekt beenden werde.

Mein Problem ist nur, dass ich Angst vor der theoretischen Prüfung habe. Ich bin mir einfach nicht sicher ob 30 Tage ausreichend sind.

Ich denke mir, dass hier Menschen sind, die Erfahrung mit der Prüfung haben und mich auch gerne beraten werden.

Denkt ihr, dass es in 30 Tagen möglich ist sich für diese Prüfung vorzubereiten?

Grüße

Zählen wir doch mal die Faktoern ab, von denen das abhängig ist:

- Dir
- Deinem (Vor-)Wissen
- Prüfungsinhalt
- Deiner Lernbereitschaft
- Wetter
- Laune deiner Freundin, sofern vorhanden
- Arbeitest Du?
- Kannst Du lernen?
- Wirst Du morgen vom Blitz getroffen?

Was können wir davon beantworten? Wart, ich hol die Glaskugel raus.

Sorry, aber was erwartest du?

Ja, Du kannst es - Nein, Du kannst es nicht ... ? Woimt sollen wir welche Antwortauch immer begründen?

Du hattest 13 (Schul-) Jahre Zeit, Dich auf eine derartige Prüfung vorzubereiten. Wenn Du diese Zeit nicht genutzt hast, dann werden Dir 30 Tage mehr nichts bringen. Wenn Du diese Zeit gut genutzt hast, dann sind 30 Tage Vorbereitung mehr als ausreichend.

Zählen wir doch mal die Faktoern ab, von denen das abhängig ist:

- Dir
- Deinem (Vor-)Wissen
- Prüfungsinhalt
- Deiner Lernbereitschaft
- Wetter
- Laune deiner Freundin, sofern vorhanden
- Arbeitest Du?
- Kannst Du lernen?
- Wirst Du morgen vom Blitz getroffen?

Was können wir davon beantworten? Wart, ich hol die Glaskugel raus.

Sorry, aber was erwartest du?

Ja, Du kannst es - Nein, Du kannst es nicht ... ? Woimt sollen wir welche Antwortauch immer begründen?

Ich wollte ja auch NUR, dass sich Menschen melden, die Erfahrung mit dieser Prüfung haben und bereit wären mir zu verraten, auf was ich am meisten Wert legen soll, damit ich nicht unnötig Zeit verschwende.

Ich erwarte von niemanden die Sache zu beurteilen sondern hoffe, dass ich wenigstens einen finde, der seine Erfahrungen gemacht hat.

Grüße

Denkt ihr, dass es in 30 Tagen möglich ist sich für diese Prüfung vorzubereiten?

Grüße

natürlich kann man, ich hab nichtmal 30 Tage fürs Abi lernen müssen (aber da hatte ich auch immer 2-3 Tage zwischen jeder Prüfung und da saugt man sich dann in den paar Tagen alles kurz ins Gedächtnis um es danach wieder zu vergessen )

Ich wollte ja auch NUR, dass sich Menschen melden, die Erfahrung mit dieser Prüfung haben und bereit wären mir zu verraten, auf was ich am meisten Wert legen soll, damit ich nicht unnötig Zeit verschwende.

Ich erwarte von niemanden die Sache zu beurteilen sondern hoffe, dass ich wenigstens einen finde, der seine Erfahrungen gemacht hat.

Grüße

dann geh doch gezielt auf Leute zu die genau diese Prüfung gemacht haben, also genau die gleiche Laufbahn und auch in Bayern ....du bist im Internet, benutz Google und Dein Hirn und dann finde die Leute die genau die Prüfung hinter sich haben...das sie hier Klammforum Dich finden ist so gut wie ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
30 Tage? Das ist ne Ewigkeit. Ich wäre oftmals froh gewesen nur die Hälfte für ne Klausur gehabt zu haben. Das ist kein Problem der Zeit, sondern ein Problem der Motivation und des Willens. Ganz einfach;)