Projektarbeit Doku

zyclop

Well-known member
ID: 262762
L
4 November 2006
148
4
Hi, ich muss für meine Projektarbeit eine Dokumentation erstellen! Diese muss ich einmal als Papierform abgeben und einmal als PDF Dokument! Jetzt stellt sich die Frage, wie erstelle ich kostenfrei eine PDF ?! Ich mein die 665,21€ die Adobe Acrobat kostet habe ich nicht mal so :(
kann mir da jemand helfen?

---zyclop

Schreibe deine Ausarbeitung am besten mit LaTeX, dann lernst du auch noch was für die Zukunft. Als Editor kann ich dir TeXnicCenter empfehlen.

Alternativ kannst du auch einfach nach einem PDF-Printer suchen. Gibts als Freeware. Da kann ich dir aber nix empfehlen, einfach mal google bemühen

Alle Produkte von Open Office können Pdfs exportieren. Klar ist das eher Word als ein Layoutprogramm, aber wenigstens is es kostenlos und leicht zu bedienen.

Alle Produkte von Open Office können Pdfs exportieren. Klar ist das eher Word als ein Layoutprogramm, aber wenigstens is es kostenlos und leicht zu bedienen.

Wenn du damit vernünftig umgehen kannst, dann kann man damit auch gute Layouts erstellen. Dazu muss man sich etwas Zeit nehmen und eine Formatvorlage erstellen.
Ich kann OpenOffice nur empfehlen, nicht zuletzt auch wegen dem sehr guten PDF-Export.