Projekt Klimawandel

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hallo Klammer,

wir haben als Projekt Klimawandel ausgewählt bzw ausgesucht!

Meine Sparte wäre woher dieser Klimawandel kommt also die Ursachen.

Jeder muss ja ca 5 Minuten zum Vortragen haben :roll:

Kann mir jemand tipps geben was ich da alles miteinbringen könnte? ;)
Also außer den Hauptgründen des Klimawandels!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay klingt interressant und hab mal reingeschaut,is schon okay so vom Inhalt abes es fehlt noch bisschen was,aber danke!

Was uns fehlt wäre ein guter Versuchs bzw Experiments Aufbau

Wäre klasse wenn euch etwas einfallen würde ;)

Weiß jemand ob es weitere Politischen Vereinbarungen wegen dem Klimawandel gibt außer die G8-Gipfel? ;)

Hey,dankeschön!

tut mir leid dass ich jetzt wieder mal was fragen muss :D aber kann mir jemand mindestens 5 wichtigste Ursachen des Klimawandels nennen.
Ich brauch dringend welche,denn ich habe erst eine Seite zusammengebracht

Wäre super,danke!

Naja die 5 wichtigsten Quellen?
Anthropogen(vom Menschen) oder nicht?
Also an oberster Stelle wird wohl die Verbrennung fossiler Energieträger(Kohle, Erdgas, Erdöl, Holz, etc.) stehen, da durch jede Verbrennung eines organischen Stoffes das Treibhausgas CO² entsteht.
Dann kommt das Ozonloch hinzu, dass durch die zunehmende Konzentration der FCKWs größtenteil entstand.
FCKWs werden durch UV-strahlen in einzelne Fluor und Chlor-Atome gespalten, die hochreaktiv sind und sich mit Ozon verbinden, somit die Ozonschicht abbauen.
Dann kommt noch ein wenig durch Nitratdüngerungen hinzu, dies ist aber ein eher geringer Teil.

Das wären jetzt mal ein paar menschliche Quellen, die du verwenden könntest.
Natürlich bedingtist es so, dass die Sonnenaktivität innerhalb der letzten 150 Jahre zugenommen hat, sie aber seit 10 jahren relativ konstant ist, die Temperatur aber nicht ;) .

Habe ein ähnliches Referat erst vor 1 Monat halten müssen.. u. a. hat mir Wiki sehr geholfen, gib einfach Klimawandel o. Climate Change ein, und schon hast du die groben Züge stehen. Weitere politische Vereinbarungen gab es massig, Kyoto z. B.