Irgendwie ist meine Begeisterung für Programmierspiele wieder aufgewacht. Für alle, dies nicht kennen: Ein meist relativ einfaches 2D-Spiel, einige auch mit recht guter Grafik, bei dem man nicht selber spielt, sondern ein Programm, was man vorher geschrieben hat.
So, nun würde mich mal interessieren, welche Programmierspiele ihr kennt
Ich suche nämlich auch wieder eins, nur sollte es eine relativ gute Grafik haben, wenn man nur Farbkleckse erkennen kann, dann find ich das nämlich ziemlich öde. Wenn man ein Spiel findet, was allen gefällt, könnte man ja mal über ein Battle hier im Programmierforum nachdenken
Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist robocode. Die Grafik find ich da schonmal ganz gut, außerdem wird das Spiel schön geupdated
gruß
So, nun würde mich mal interessieren, welche Programmierspiele ihr kennt
Ich suche nämlich auch wieder eins, nur sollte es eine relativ gute Grafik haben, wenn man nur Farbkleckse erkennen kann, dann find ich das nämlich ziemlich öde. Wenn man ein Spiel findet, was allen gefällt, könnte man ja mal über ein Battle hier im Programmierforum nachdenken
Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist robocode. Die Grafik find ich da schonmal ganz gut, außerdem wird das Spiel schön geupdated
gruß