Programm zum "Buchschreiben"

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ich suche ein Programm, mit dem ich nach und nach auf dem Rechner quasi ein Buch schreiben kann um es dann hinterher entweder auszudrucken oder als PDF zu verteilen.

Es geht darum, dass ich nach und nach eine Art Kompendium für Videospiele erstellen will, und da ich logischerweise nicht alle Spiele auf einmal zur Verfügung habe, würde da halt immer, so wie die Spiele reinkommen, etwas zwischengeschoben.
Und genau da soll das ganze dann ansetzen, da ich nicht jedes Mal dann manuell zB den Index ändern will oder etwaige Übersichtsseiten.

Gibt es daher eventuell ein Programm, mit dem soch soetwas realisieren lässt?
Und ich meine nun nicht Word / Excel!

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Ja, ich empfehle auch (La)TeX, eine freie LaTeX-Distribution ist z.B. MiKTeX, ein guter kostenloser Editor wäre beispielsweise das TeXnicCenter. Für mich jedenfalls das mächtigste Textsatzsystem, das ich kenne, das frei verfügbar ist.

Ein Programm zum Buchschreiben? Ich denke du brauchst nur eine sinnvolle Formatvorlage die deine Druckerei verwenden kann. Generell würde ich OpenOffice dafür verwenden, den dort kannst du dein Werk auch als PDF-Datei exportieren. Nutze die Überschriften um ein automatisches Inhaltsverzeichnis anzulegen. Damit bist du direkt per Mausklick immer mit einem aktuellem Inhaltsverzeichnis dabei. Viel Erfolg, liebe Grüße Akandis

Buch schreiben

Hallo

Wie schon erwähnt

Tex , oder Latex.

Ist für jhede Plattform verfügbar, frei und ein super Satzsystem.

Schau dir mal Texlive an, oder google nach Tex, latex.

editoren z.B.
lyx, texmaker.