Probleme mit Photoshop (nur noch Grossbuchstaben)

JeanJackJelee

12 level Person
ID: 251722
L
12 August 2006
665
59
Mein Photoshop (Elements) schreibt nur noch Großbuchstaben und ich habe keine Ahnung warum !

Nein, Cap-Taste ist nicht aktiviert und es ist auch kein Font der nur Großbuchstaben beinhaltet. Auch die Standart-Schriftarten werden nur noch groß geschrieben.

In Word kann ich weiterhin ganz normal groß und klein schreiben. Nur Photoshop mag keine Kleinbuchstaben mehr. Neuinstalliert habe ich auch schon....aber es haben sich keinerlei Veränderungen ergeben.

Hat wer eine idee?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

Beste Grüße

JJJ

Zuletzt bearbeitet:

Weiß jetzt nicht, ob das bei Elements das gleiche ist, aber an sich müßtest du das oben rechts irgendwo finden, oder unter "Fenster - Zeichen"

Dann einfach das TT deaktivieren, müßte dann funktionieren ;)

Ist leider nicht das Gleiche und somit kann ich die Einstellung nicht ändern :-?
...aber trotzdem danke für die Hilfe !

Hat noch jemand eine andere Idee ?

An der Schriftart selbst liegt es aber nicht, denn einige Schriften haben ja nur Großbuschstaben...

An der Schriftart selbst liegt es aber nicht, denn einige Schriften haben ja nur Großbuschstaben...

Leider nicht. Sind alle Schriften (auch die Standarts) von betroffen. Werde wohl komplettes Betriebssystem rebooten und Programme neu aufspielen. Natürlich auch vorher Daten sichern ;)

Ne andere Alternative scheint es wohl nicht zu geben. :-?

genau. und eine tastenkombination später hast du das selbe problem wieder.
mach mal bitte ein screenshot von deiner arbeitsoberfläche in photoshop und spiel ihn hoch...

habe gerade mal in einer älteren elements version nachgesehen, finde aber keine einstellungsmöglichkeit, die bewirkt daß nur noch versalbuchstaben verwendet werden. :roll:

So, nach 14 prüfen etc. hat sich das Thema für mich jetzt endlich erledigt. War ein dicker fetter Hardwarefehler, der das System ein wenig durcheinander gewürfelt hat. Hardwarefehler wurde jetzt behoben und komplett neues Betriebssystem aufgespielt. Aktuelle Photoshop Version folgt in Kürze.

Puhhh...bin jetzt völlig erledigt.

Vielen Dank allen die mit Lösungsvorschlägen und gutem Willen parat standen.

Gruß JJJ

Hallo

Ich hatte dasselbe Problem auch.Bei mir war eine Einstellung falsch.
Also:

Textwerkzeug anwählen >

oben in der "Optionenleiste" siehst du das angewählte Werkzeug "T" dort auf das kleine Dreieck klicken >

im jetzt offenen Fenster auch auf das kleine Dreieck rechts oben klicken >

ganz unten dann auf "Text" >

und jetzt suchst du dir so ziemlich in der Mitte eine Art mit "Normal"...Die Größe kannst du dann ja wieder ändern beim schreiben,aber es sollte jetzt wieder gehen..Daran lags bei mir,irgendwie war es auf mini eingestellt...

Probiers mal aus

Hey cool, zwar funktionierte dies nicht so wie Du es beschrieben hattest aber ich habe einfach das Werkzeug zurück gesetzt und schon ist wieder alles in bester Ordnung.

Die Einstellung, so wie Du sie beschrieben hast, gibt es bei Photoshop Element leider nicht....oder ich bin einfach nur zu blind (das kann auch sein).

Vielen dank dennoch für Deine Hilfe !!!

Sowas hasse ich. :evil:

Dieser Beitrag ist unnötig. Du hast nichts mehr zum Thema zu sagen - also lass es auch sein. Durch diesen Beitrag wird dieses veraltete Thema nur unnötig nach oben geschoben und ein neueres, evtl. noch nicht gelöstes Problem, rutscht dadurch weiter nach hinten.

Und was ich genauso hasse ist, den Thread-Titel einfach durch ein "Closed" zu ersetzen. Was soll das? Was hast du davon? Was bringt es dir? - Nichts!
Aber wenn jemand irgendwann das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, wird er dieses Thema, in dem gute Hilfestellungen gegeben werden, nicht mehr über die Forum-Suche finden können. Er wird also einen neuen Thread aufmachen und muss wieder auf Lösungsvorschläge warten. Und das nur, weil du aus einer Bierlaune oder was-weiß-ich-was heraus den Thread-Titel zerstört hast.

Sei bloß froh, dass du wenigstens das Anfangs-Posting unversehrt gelassen hast. Sonst hätte ich dir noch den Kopf abgerissen. :evil:

Also schäm dich gefälligst für deine Schandtaten, mach sowas nie wieder und sei froh, dass ich dir nicht auch noch ein rotes Renommee verpasst habe.

Dieser Beitrag ist unnötig. Du hast nichts mehr zum Thema zu sagen - also lass es auch sein. Durch diesen Beitrag wird dieses veraltete Thema nur unnötig nach oben geschoben und ein neueres, evtl. noch nicht gelöstes Problem, rutscht dadurch weiter nach hinten.

Stimmt, da gebe ich Dir zu 100% recht.

Und was ich genauso hasse ist, den Thread-Titel einfach durch ein "Closed" zu ersetzen. Was soll das? Was hast du davon? Was bringt es dir? - Nichts!
Aber wenn jemand irgendwann das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, wird er dieses Thema, in dem gute Hilfestellungen gegeben werden, nicht mehr über die Forum-Suche finden können. Er wird also einen neuen Thread aufmachen und muss wieder auf Lösungsvorschläge warten. Und das nur, weil du aus einer Bierlaune oder was-weiß-ich-was heraus den Thread-Titel zerstört hast.

Der Grund ist einfach wie simple. Hier bin ich einem Automatismus auferlegen. Da ich mich eigentlich überwiegend nur im Bereich "Lose4Graphics" bewege, habe ich hier automatisch so gehandelt. Im eben genannten Bereich ist es gang und gebe seine Aufträge durch ein "close" zu schließen um anzuzeigen, dass der Auftrag für die Grafikerstellung erledigt ist und der Thread von den Mods zu den erledigten verschoben werden kann. Klar, dass sollte hier nicht so sein. Ist mein Fehler gewesen und ich werde darauf selbstverständlich achten.

Also schäm dich gefälligst für deine Schandtaten, mach sowas nie wieder und sei froh, dass ich dir nicht auch noch ein rotes Renommee verpasst habe.

Schämen tue ich mich nicht, denn soetwas kann passieren. Rotes habe ich dennoch bekommen, der hat so ca. 22 Punkte gekostet und das selbstverständlich wieder einmal anonym (von einem Mod/Admin bei dem Abzug ?). Sehe ich aber nicht als Problem.

Sei bloß froh, dass du wenigstens das Anfangs-Posting unversehrt gelassen hast. Sonst hätte ich dir noch den Kopf abgerissen. :evil:

Das hät ich ja gerne mal erlebt *lol*

Mein Tip dennoch für Euch: Geht da mal ein wenig entspannter ran...eine freundliche PN hätte vollkommen gereicht.

Auf Hawaii sagt man Hang Loose.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man dem entgehen kann: Ganz einfach: setzte vor deinen Thread-Titel ein [erledigt] und bitte auf jeden Fall kein falsches Denglisch (da dreht sich die Niere) Closed

Mein Tip dennoch für Euch: Geht da mal ein wenig entspannter ran...eine freundliche PN hätte vollkommen gereicht.
Ich bin völlig entspannt. Dass ich dir keine PN geschrieben habe, sondern meine Meinung hier veröffentlicht habe, hat den Vorteil dass es auch Unbeteiligte sehen, die dann später nicht den gleichen Fehler machen.

Aber wir halten den Thread schon wieder unnötig oben. Also ich klink mich wieder aus.

Ja, Glück gehabt.
Aber ich muss zugeben::biggrin:
Als ich diesen Beitrag las, musste ich schmunzeln und da lachen, wo du erst völlig ermattet von deineR Neuinstallation berichtet hast, und dann, am nächsten Tag stellst du das wie vorhergesehen wieder ausversehen um:biggrin:

Das fand ich echt lustig. Also nicht so schadenfreudelustig, sondern eher tolpatschig lustig. So wie man einen Pinguin lustig findet.