Problem Upload von PHP-Dateien in Dreamweaver

Agroschx

Well-known member
ID: 225895
L
28 April 2006
791
61
Hallo,

habe ein kleines (grosses) Problem mit Dreamweaver.

Das Upload der php-datei die ich gestrickt habe klappt zwar allerdings kommt dann diese Fehlermeldung:

open(Testdaten.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/u0029034518/public_html/Test.php

Habe jetzt gerafft das es daran liegt, dass ich um User schreiben lassen zu können in FTP per CHMOD das Gruppenschreibrecht setzten muss - also z.B. 664 für die Datei.

Mein problem ist aber das ich das in Dreamweaver nicht umstellen kann. Allerdings soll es eine Erweiterung geben ("set permission") mit der man das machen kann. Kennt jemand so was und weisst wo ich die finden kann (habe mich schon dumm gegoogelt).

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit (ausser ein externes FTP-Programm zu nutzen).

PS: Wenn es nun mal ein externes FTP-Programm sein muss weils keine andere Möglichkeit gibt - kennt jemand ein wirklich einfach zu nutzendes (brauch es ja eigentlich nur für die PHP-Dateien).

Danke im voraus für jede Hilfe

Ein verzweifelter Agroschx

Hm,

schon klar - aber ich habe gehofft jemand hat ne Lösung für das Problem in Dreamweaver - weil sonst klappts ja ganz gut mit dem FTP-Upload dort.

Bis auf die Möglichkeit die Datein umzustellen....