Problem mit vServer!

kingmo333

Well-known member
ID: 62517
L
25 März 2007
713
33
Hallo

Habe ein Problem mit dem vServer.

Wenn ich einen Benutzer anlege und alle Daten eigebe sowie die gewünschte Domain und dann versuche die angelegte Domain zu öffnen, erscheint immer:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www........de konnte nicht gefunden werden.

Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte.

Mfg

kingmo333 schrieb:
Na, bestellt eben ... beim Hoster oder einem Domainhändler.

kingmo333 schrieb:
Kann man die nicht einfach anlegen ...
Anlegen kannst da viel, auch Google.com.

kingmo333 schrieb:
zumindest habe ich es vom Verkäufer so verstanden.
Dann mach dich erstmal schlau ... bevor du dir einen Server mietest.

:think: oO( ... und wieder ein planloser (v)Server-Admin mehr ... )

P.S.: Lass mich raten, von Linux hast genauso wenig Ahnung!?

ich glaub du solltest den vServer wieder kündigen und Webspace mieten...

wenn du nicht weißt wie das mit den Domains abläuft, dann tut es mir leid. Somit weißt du sicherlich auch nicht was DNS und ein A-Record ist.

leider finde ich diesen tollen Link dazu nicht mehr, den mit dem Test ob man wirklich einen (V)Server mieten sollte.

Schade finde ich nur, das deinem Hoster scheinbar egal ist, ob du überhaupt Servertauglich bist und er dir bei deiner Frage nicht zu Webspace geraten hat.

Du kannst natürlich nur die Domains auf Deinen Server routen, die Du auch vorher registriert hast. Sonst könnte ja jeder jede Domain für sich beanspruchen.
Schau einfach in die FAQ Deines Hosters wie das funktioniert. Solltest Du dort nichts finden, schreib ihn an und frage nach. Dann wird er Dir sicher gerne erklären, wie Du genau vorgehen musst.

Schade finde ich nur, das deinem Hoster scheinbar egal ist, ob du überhaupt Servertauglich bist und er dir bei deiner Frage nicht zu Webspace geraten hat.
Das ist aber leider gängige Praxis. Viele wollen einfach nur möglichst viel loswerden und es ist ihnen völlig egal, ob der Kunde damit auch etwas anfangen kann.