Problem mit USB Stick

Urs81

Well-known member
ID: 65661
L
2 Mai 2006
3.388
216
Hallo,

früher konnte ich den USB-Stick immer problemlos über den Arbeitsplatz öffnen. Wenn ich das gleiche nun tuen will, dann sag fragt er mich immer mit welcher Datei ich den Stick öffnen will und bietet mir dann Sachen wie Adobe und Acrobat an.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?

Urs

Hast du vllt das OS gewechselt?
Ab XP kommt dieser Dialog "Womit wollen Sie das Medium öffnen", nachdem er die auf dem Medium enthaltenen Dateien analysiert hat!

Da kannste aber auch immer angeben, dass du den Ordner anzeigen lassen möchtest...

Was macht er denn, wenn du "Rechtsklick öffnen" sagst?

Hallo,

Also das Betriebssystem ist weiterhin Windows XP pro.

Wenn ich rechts klicke und öffne sage passiert das gleiche wie zuvor mit der Liste an Programmen zum öffnen.

Und unten den Haken rein bei "immer diese Aktion ausführen" bringt nichts?

Wie das geht weiß ich nicht.

Das Problem ist, dass ich nicht mal sehen kann was auf dem USB-Stick drauf ist, da er ihn mich ja mit keinem der Programme die angeboten werden öffnen läßt.

Komisch ist auch, dass sich Adobe Photo immer gleich öffnet, wenn ich den Stick einlege.

Sind aber definitiv PPT und einige words auch drauf.

Dann geh mal auf Arbeitsplatz => Rechtsklick auf das USB-Laufwerk => Eigenschaften => Autoplay
Unten den Haken rein oder raus bei Eingabeaufforderung ;)

Irgendwie bleibt der Haken nicht drinnen wenn ich auf übernehmen klicke, oder ich bin einfach zu doof für sowas.