Problem mit tv Anzeige

Bohi

New member
ID: 305206
L
4 Dezember 2007
4
0
Guten Morgen ich habe eine nvidia gforce 8600 GT

über den s-video ausgang habe ich meinen fernseher daran mit angeschlossen, wenn ich jetztr einen film schaue im vollbild modus auf dem fernseher dann flimmert das bild und ändert immer wieder die position, wenn ich allerdingt nur den player rüber schieb und ihn da ganz groß ziehe dann ist alles in ordnung.

weis wer was ich sagegen machen kann?

..einen film schaue im vollbild modus auf dem fernseher dann flimmert das bild und ändert immer wieder die position, ...

Einstellungen der Grafikkarte für den Fernseher dem Fernseher (monitor 2) anpassen, d.h. 50 hz und PAL-Größe einstellen (bei Röhre), siehe hier bei Wiki die empfohlenen Auflösungen. Kommt aber auch drauf an was Dein Fernseher (Röhre/LCD?) kann, mein neuer hat neulich (notgedrungen) 1920 x 1080 60 hz wiedergeben müssen weil die DVD nur im Laptop-LW funktionierte, da hab ich auch DVI nach HDMI eingesteckt und die Auflösung für den zweiten Monitor so eingestellt.

Hth
Greets
Norbert

ist ein etwas älterer röhren bildschirm, was miuch wundert ist halt das es nur im vollbild modus zu den störungen kommt, manchmal wandert das bild auch nach unten oder oben

ist ein etwas älterer röhren bildschirm, .. manchmal wandert das bild auch nach unten oder oben

Von unten nach oben und umgekehrt ist die Zeilenfrequenz, da kann man am Fernseher hinten evt. mit einem isolierten (!) kleinen Schraubendreher was einstellen.
Versuch es mal mit der Einstellung 50 hz als Wiederholfrequenz im Setup für den 2. Monitor!

ich kann die frequenz nicht einstellen und auch die auflösung kann ich nicht so einstellen wie auf der wikipedia seite

ich kann die frequenz nicht einstellen und auch die auflösung kann ich nicht so einstellen

Du wirst doch bei den Einstellungen der Bildschirmauflösung den Punkt "erweitert" haben, da gibt es dann den Punkt "Monitor" und da wird z.B. die Frequenz eingestellt. OK, die Auflsung hat kaum eine Grafikkarte im Treiber vorgesehen, allerdings wenn Du als 2. Monitor die Anzeige "TV-Gerät" hast sollte ein dem annähernde Auflösung einstellbar sein, z.B. 640 x 480 .

Teste das mal...
Greets
Norbert

ich kann 800 x 600 einstellen, als frequenz kann ich nur 60 hz auswählen, eine andere option habe ich nicht auch in der software von der grafikkarte kann ich das nicht umstellen