Problem mit SD Karte--- "Einstecken" führt zu Absturz

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Hallo,
heute war meine Kamera so nett und hat einen Fehler beim Speichern eines Bildes erzeugt.. Folge daraus: Sie greift auf die Bilder nicht mehr zu :(

Wär ja nicht so schlimm, wenn ich die SD Karte aufrufen könnte... Geht aber leider auch nicht mehr.

Immer wenn ich sie in den PC (sehr aktuelles Modell) oder in den Laptop oder sogar noch in einen externen Kartenleser reinsteck; führt dies zu einem Absturtz. Ich kann irgendwie gar nicht drauf zugreifen.,..

Das einzige was mir bis jetzt gelungen ist war diese tolle Fehlermeldung:

Nun ja; was sollte ich tun.. Ich bräuchte die gespeicherten Bilder!!!!:evil:

schaut schlecht aus... hat den anschein dass die karte das zeitliche gesegnet hat.
grrrrrr....
Naja. Heut probier ichs bei nem Freund noch..

Und vielleicht wärs ja möglich sie zu formatieren(Würd mit meiner Kamera gehen) und dann neu versuchen die Fotos wiederherzustellen..

Naja absofort nur noch Sandisc; anstatt Ebay Billigware!

Hoffungen hab ich keine mehr
Hätte ich an deiner Stelle auch nicht, die Bilder dürften verloren sein.

Diese SD-Karten sind ganz einfach ziemlich empfindlich und gehen relativ schnell kaputt. Dass das in der Kamera passiert habe ich allerdings noch nicht erlebt.

Generell gibt es da für den Transport solche Hartplastikhüllen, wodurch die Karten ganz gut geschützt werden. Sind beim Kauf normalerweise dabei und sollten auch verwendet werden. ;)

Generell gibt es da für den Transport solche Hartplastikhüllen, wodurch die Karten ganz gut geschützt werden. Sind beim Kauf normalerweise dabei und sollten auch verwendet werden. ;)
Naja ich tat die Karte schon seit einiger Zeit nicht mehr raus! Und ich hab sie auch immer in der Hülle drin, wenn ich sie dann mal wirklich rausgetan hab ;)