Ylloh
Held(?)
- 20 April 2006
- 658
- 83
Hallo! ich hab mir einen Fotoblog mit dem PixelPost-Script eingerichtet, nun hab ich aber ein Problem, Kommentare und Einträge von mir im Admin-Bereich, die einen Umlaut erhalten, werden von dem Script verstümmelt...
z.B. aus mal sehen öbs kläppt ß
wird: "mal sehen öbs klöppt ß"
Anzusehen hier: https://foto.ylloh.de/index.php?showimage=31
in der Titelbeschreibung und den Drei selbsterstellten Kommentaren.
Wenn jeman weiß, woran es liegen könnte wäre ich echt mal glücklich, denn das Script hat genau das was ich brauche
Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, dann fragt einfach danach.
Danke im Voraus und Gruß
Holger
Hat sich grad erledigt
Für die Suchmaschinen *g* auch gleich die Lösung:
Im Ordner includes in der Datei functions.php
die // vor
und
entfernen 
edit 2
Ich hab mir angewöhnt vor dem Hochladen eines Bildes immer zu gucken, ob UTF-8 vom Browser erkannt wurde (Firefox macht das nie
) und stelle im Eventualfall halt einfach um.
Überschriften bekommen von mit generelll keine Umlaute, das kann Pixelpost offensichtlich nicht...
In der Beschreibung wird halt HTML-typisch in &*uml; geschrieben, dann klappt es alles
z.B. aus mal sehen öbs kläppt ß
wird: "mal sehen öbs klöppt ß"
Anzusehen hier: https://foto.ylloh.de/index.php?showimage=31
in der Titelbeschreibung und den Drei selbsterstellten Kommentaren.
Wenn jeman weiß, woran es liegen könnte wäre ich echt mal glücklich, denn das Script hat genau das was ich brauche
Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, dann fragt einfach danach.
Danke im Voraus und Gruß
Holger
Hat sich grad erledigt
Für die Suchmaschinen *g* auch gleich die Lösung:
Im Ordner includes in der Datei functions.php
die // vor
PHP:
$str = UTF8_encode($str);
PHP:
$str = UTF8_decode($str);
edit 2
Ich hab mir angewöhnt vor dem Hochladen eines Bildes immer zu gucken, ob UTF-8 vom Browser erkannt wurde (Firefox macht das nie
Überschriften bekommen von mit generelll keine Umlaute, das kann Pixelpost offensichtlich nicht...
In der Beschreibung wird halt HTML-typisch in &*uml; geschrieben, dann klappt es alles
Zuletzt bearbeitet: