Problem mit MSN unter verwendung 3 Telefone

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hallo,

habe 3 Rufnummern (MSN). Möchte 3 Telefone stehen haben wo jeder auf einer anderen Nummer davon läuft. Zudem sollte es möchlich sein von allen 3 Telefonen GLEICHZEITIG zu telefonieren. Geht das überhapt?

Habe das ganze folgendermaßen angeschlossen:

Ergebniss: Es gehen maximal 2 Telefone! Sobald diese 2 Verbunden sind ist kein anruf mehr mit den dritten Tel. möglich.

Habe ein Telefon vom TA-Basic abgeklemmt und mit an den Router gehängt, gleiches Ergebniss. Auch wieder nur 2 Anrufe möglich.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Habe insgesamt 3 Rufnummern, sozusagen eine Hauptnummer, und 2 MSN-Nummern. Wollte das Haupt-Festnetz an den Router anklemmen und die anderen beiden am Ta-Basic.

Edit: Sorry hatte im ersten Beitrag eine 2 anstatt eine 3 getippt. Es sind 3, habe es geändert, war lediglich ein Tippfehler.

Wenn ich mich richtig entsinne: ISDN => 2 Leitungen, 3 Rufnummern, Internet nebenher.
Also wirds wohl nicht gehen, brauchst schon VoIP

Die Mehrgerätenutzung Funktioniert nur über den So-Bus, d.h. wenn Du an einem So-Bus ein Gerät anschließt muß es 3 Geräte verarbeiten können oder eine So-Bus Weiterleitung haben, wo Du weitere Geräte anschließen kannst.

Ein Standardtelefonanschluss hat 2 Leitungen und 3 Rufnummern. Es besteht die Möglichkeit, mehr Rufnummer zu bestellen, aber mehr Leitungen sind nicht so einfach möglich.
Du müsstest dann mindestens von dem doppelten Preis für eine Leitung rechnen.

Es heißt übrigens Ergebnis. :roll:

@PunkRatte,
Und aus dem Grund kannst du über den Router nur über Voip telefonieren.

Um ein 3. Telefon anschließen zu können, muß der Ta-Basic eine So-Bus Durchschleifung haben wo Du wiederum ein Gerät anschließt welches das
3. Telefonsignal verarbeitet oder

anstelle des Ta-Basic gleich ein Gerät das 3 Telefonsignale getrennt voneinander verarbeiten kann.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest! :D

@PunkRatte,
nein, leider nicht, da es bei mir seit mehreren Jahren über Voip läuft.

Damals hatte ich mein Anschluß bei der T-Com und die hatten zu dem Zeitpunkt die Eumex (frag mich nicht mehr welche), da konnte man mehrere hintereinander anstecken (wegen der Durchschleifung).

Was ich mich gerade frag ist, wie dein Anbieter dir mehrere Rufnummern zur Verfügung stellen kann, dir aber keine Lösungswege aufzeigen kann?

Allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest!

Ich selbst bin bei der Telekom und habe zu diesen Call&Surf UNIVERSAL gewechselt, eben da ich 3 Telefone hier benötige.
Telekom ist meiner meinung nach sehr eigen geworden. Bei einen DSL-Neuanschluss gibt es nicht mal mehr einen Router dazu, den muss mal sich für 10 Euro monatlich zusätzlich anmieten. Ein WItz oder?

Ok gut dann werde ich mal ausschau nach dieser Eumex halten und mich Informieren. Danke dir für den Lösungsansatz ;)

Dir ebenfalls noch schöne Feiertage.

Gruß Mike