Problem mit Huawei PCMCIA zu PCIexpress Adapter (Bluescreen)

bilo

New member
20 Dezember 2007
1
0
Hallo Leute, hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten, die mir helfen können. Habe mir gestern ne Web'n'Walkkarte IV von T-Mobile geholt. Leider bekomme ich kurz nach dem Einstecken der Karte (Karte steckt in einem PCIexpress zu PCMCIA-Adapter) einen bluscreen. Kurz vor erscheinen des Bluescreens wird angezeit, dass ein neues Gerät (PCI-zu USB) gefunden wurde und dann kommt der Bluescreen mit der Meldung PAGE_FAULT_IS_NONPAGED_AREA. Das Problem tritt übrigens auch dann auf, wenn ich den PCIexpress zu PCMCIA-Adapter ohne UMTS-Karte reinstecke!

Hat jemand ne Vorstellung, woran das liegen kann?

Gruß, Bilo!

Kleiner Tip, die Seite https://support.microsoft.com bietet die Möglichkeit solche Fehlermeldungen als Suchbegriff (allerdings klein geschrieben) einzutippen und entsprechende Artikel/Verweise zu finden woran es liegen kann.
Hier scheint der Treiber zu der PCMCIA-Adapter-Karte nicht auf dem neuesten Stand ist.

Und zu Deinem Problem: Welches Betriebssystem benutzt Du? Vista oder XP, und welche Unterversion, Home oder Buisness?

Schon mal auf der Webseite des Herstellers gewesen und nach Updates gesucht?
Und wenn ich das richtig ermittelt habe ist dieses Huawei-Teil die sogenannte "Web-n-Walk-Box", richtig? Wie heißt der PCMCIA zu PCexpress-Adapterherseller? Was sagt der Notebookhersteller zu solchen Adaptern, mal gegoogelt (Name des Notebooks und "Adapter" als Suchbegriff)?

Mehr Input bitte

Greets
Norbert