Problem mit FRITZ!Box SL

Jingo

Well-known member
ID: 333598
L
23 Juli 2008
1.966
19
Hallöchen !!

Ich habe seit kurzen eine fritz box sl und habe seitdem ein ziemlich belastendes Problem mit IE und Firefox.Wenn ich jetzt beispielsweise am Bannerklicken bin,dort so 10 Banner hinternander runterklicke,habe ich es sehr oft das die Seiten ewig lange laden und es denn zu einer Netzwerkzeitüberschreitung kommt8O,so das ich denn die Seite mit F5 nochmal neu laden muss,und das ist echt arg nervig.Ein Kumpel hatte mir geraten nachzuschauen ob die aktuellste Firmware vorhanden ist,dies habe ich gecheckt,und es handelt sich definitiv um die neuste Version.Denn meinte er ich sollte diverse Änderungen bei Firefox vornehmen(about:config in der Suchzeile eingeben).Er hat mir ein paar Eingaben angesagt,dies hat aber auch nicht geholfen :(...Tja und nun steh ich da wie Max in der Sonne,und weiss einfach nicht was ich machen soll,ich habe auch schon gegoogelt,dies hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht.Vielleicht weiß der ein oder andere von euch was man da gegen machen kann,wäre für jeden Tip dankbar.

MfG :p

Wie ist denn der Rechner an der FritzBox angeschlossen? Per WLAN oder per Kabel? Was für ein Provider? Was für eine Leitung? FritzBox Software auf dem Rechner installiert? Tritt das Problem bei mehreren Rechnern auf oder nur bei einem?

Angeschlossen ist die Box über Kabel.
Provider ist Vodafone.
Leitung ist eine 6er.
Fritz Box Software weiss ich ehrlich gesagt garnicht ob die vorhanden ist,weil mir das ein Kumpel hier alles eingestellt hatte vor kurzem,könnte es das eventuell sein??Wo kriege ich den solche Software her,bzw.welche Seite kannst du da empfehlen ;)
Problem tritt nur bei einen Rechner auf,da ich ja auch nur ein besitze.:)

Netzwerkkabel oder USB-Kabel? Die FritzBox SL bietet ja auch ne USB-Verbindung an.
Ist der Anschluß neu?
Tritt der fehler immer auf oder nur temporär bzw. zu Hauptzeiten (abends)?
Ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Software von AVM, wenn sie installiert und wieder deinstalliert wurde Fehlverhalten verursacht. Ob du die verwenden möchtest, wenn ist die andere Frage. Software gibt es bei avm.de
Treiber für deine Netzwerkkarte wären noch eine Idee....

Es handelt sich um ein Netzwerkkabel.(Denke ich jedenfalls,ein gelbes was zum Rechner führt und ein graues Kabel was in der Vodafone Starter Box führt,und natürlich das Stromkabel)
Was meinst du mit Anschluß,mein Internetanschluss?
Der Fehler tritt immer auf.
Mit den Treibern weiss ich nich,was würdest du den empfehlen,sollte ich es machen oder lieber nicht.
Zu Treiber für die Netzwerkkarte,bin mir nicht sicher ob da die aktuellsten drauf sind,aber wie gesagt vorher lief es ja auch ohne Probleme.

P.S. Hatte vorhin noch vergessen zu erwähnen,das das Stromkabel ein Wackelkontakt hat 8O

Und das ich vorher ein Vodafone Speed Modem am laufen hatte,und dort lief alles reibungslos...

Verträgt sich eventuell die Fritz Box nicht mit der Starter Box von Vodafone????

MfG

Du hast eine Vodafone Starterbox und eine Fritz-Box für einen Rechner der per Kabel angeschlossen ist? Die Startderbox von Vodafone hat doch Modem/Routerfunktionktionalität, oder nicht?
Ich verstehe den Sinn dieser Konstruktion gerade nicht.

Du schließt die Starterbox von Vodafone an den DSL-Anschluß an. Diese konfiguriert sich ja fast von selbst. :roll: Dieser Starterbox wird eine IP-Adresse von Vodafone zugewiesen. An diese Box hast du jetzt eine Fritz-Box gehangen und dann an die FritzBox einen einzelnen Rechner per Netzwerkkabel?
Welche Funktionalität soll denn die Fritzbox bieten? Die routet doch nur alles durch!
Warum schließt du den Rechner nicht direkt an die Starterbox an? So könntest du die "Fehlerquelle FritzBox" schon mal ausschließen.
Oder was verstehe ich jetzt nicht richtig?

was ist die starterbox???

die fritzbox hat ein modem mit drinn... also ist es einrouter und modem gleichzeitig...

das normalerweise wird dann direckt im splitter oder direckt in der telefonbuchse angeschlossen..

und eine bitte, last diese nette software weg.. egal welcher anbieter..

diese macht in 95% der fälle probleme... die fritzbox logt sich ein... am pc braucht ihr höchstens die ip-vergabe... selbst das kann man vernachlässigen...

Vodafone, ehemals Arcor schickt Starterboxen raus. da bekommt man auch fast keine Zugangsdaten mehr sondern nur noch einen Code den man in der Starterbox eingibt und die konfiguriert sich von selbst.....zumindest kenne ich das so, das Ding dient dann als Router bzw. Modem.

Deshalb frage ich ja was die Fritz Box für einen Zweck erfüllt.

Vodafone, ehemals Arcor schickt Starterboxen raus. da bekommt man auch fast keine Zugangsdaten mehr sondern nur noch einen Code den man in der Starterbox eingibt und die konfiguriert sich von selbst.....zumindest kenne ich das so, das Ding dient dann als Router bzw. Modem.

Deshalb frage ich ja was die Fritz Box für einen Zweck erfüllt.

Richtig,bei mir war das auch nur ein Code den ich eingeben musste.

Und die Fritz Box,soll das Vodafone Speedmodem ersetzen,weil mir gesagt wurde da Fritz Box sicherer ist,als ein "normales Modem"

soviel ich we´ß sind das von vodafon auch schon router mit dsl-modem...

aber die zugangsdaten bekommt man dennco hseeprat.. der code soll es nur vereinfachen.. ist wie bei 1und1..

Richtig,bei mir war das auch nur ein Code den ich eingeben musste.

Und die Fritz Box,soll das Vodafone Speedmodem ersetzen,weil mir gesagt wurde da Fritz Box sicherer ist,als ein "normales Modem"

ohweh..

stell dann in der fritzbox bitte ein das es ein dsl-modem sein soll... anssonten geht es schief..

oder läst es alles nur über die fritzbox laufen.... und nimmst die startbox weg.. weil das scheint auch nur ei nrouter zu sein... und da liegt das problem.

o.k. hab mir die anleitung vom speedmodem durchgelesen.. ist ein reines modem.....

die fritzbox ist ein modem und router... von haus aus ist es auch so konfiguriert das es als modem und router eingesetzt wird...

ich habe da 2 pkt. in der fritzbox:
1:
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

das müßtest nehemn wenn du über die vodavone software gehst...
und
2:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

da mußt du dann deine zugangsdaten in der fritzbox eintragen...

welche du nun machst bleib dir überlassen.. ich tendiere aber zu 2, weil die software dein pc nur ein wnig ausbremst...

die zugangsdaten ahste von vodafone normalerweise in ein extra umschlag bekommen... weil der code nur alles vereinfachen soll.. ansosnten bei vodafone nachfragen.. wegen dne zugangsdaten...

ohweh..

stell dann in der fritzbox bitte ein das es ein dsl-modem sein soll... anssonten geht es schief..

oder läst es alles nur über die fritzbox laufen.... und nimmst die startbox weg.. weil das scheint auch nur ei nrouter zu sein... und da liegt das problem.

Wo kann ich die Box auf DSL stellen :roll: ??

Hm...wie soll ich die Fritz Box denn nur laufen lassen,die is ja an der Starterbox angeschlossen,und die Box ist mit einen Kabel an der Telefonbuchse verbunden...Und bei der bOx ist nur noch ein Anschluss frei(USB).

o.k. hab mir die anleitung vom speedmodem durchgelesen.. ist ein reines modem.....

die fritzbox ist ein modem und router... von haus aus ist es auch so konfiguriert das es als modem und router eingesetzt wird...

ich habe da 2 pkt. in der fritzbox:
1:
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

das müßtest nehemn wenn du über die vodavone software gehst...
und

2:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

da mußt du dann deine zugangsdaten in der fritzbox eintragen...

welche du nun machst bleib dir überlassen.. ich tendiere aber zu 2, weil die software dein pc nur ein wnig ausbremst...

die zugangsdaten ahste von vodafone normalerweise in ein extra umschlag bekommen... weil der code nur alles vereinfachen soll.. ansosnten bei vodafone nachfragen.. wegen dne zugangsdaten...

Das hatte ja mein Kumpel meines Wissens nach alles ein bzw. umgestellt auf die Fritz Box mit den Zugangscode.Aber ansonsten meinst du sollte es kein Problem dastellen die Box an FritzBox an der Starterbox von Vodafone zu koppeln??

die starterbox ist einfahc nur eien telefonanlage mit dsl spliter...

dazu steht bei vodafone:
Mit der StarterBox können Sie Ihre analogen und ISDN-Endgeräte einsetzen und DSL nutzen.
Die StarterBox ist ein Kombigerät, bestehend aus einer kleinen Telefonanlage für analoge Endgeräte, einem NTBA für ISDN Geräte und einem Splitter (für das Datensignal DSL). Für die Nutzung von DSL benötigen Sie noch einen DSL-Router oder ein -Modem.

irgendwo in dne einstellungen.. wo mußt schauen.. ich habe die fritzbox 7270 dort sind mehr sachen dabei...

also den computer schliest du an die fritzbox an per netzwerkkabel...

dann die fritzbox mit dem netzwerkkabel an die starterbox.....

dann mußt du am besten die zugangsdaten in der fritzbox konfigurieren..

und wnen du fflatrate hast die fritzbox auf flatrate einstellen... dannn bleibt sie daueron...

die starterbox ist einfahc nur eien telefonanlage mit dsl spliter...

dazu steht bei vodafone:
Mit der StarterBox können Sie Ihre analogen und ISDN-Endgeräte einsetzen und DSL nutzen.
Die StarterBox ist ein Kombigerät, bestehend aus einer kleinen Telefonanlage für analoge Endgeräte, einem NTBA für ISDN Geräte und einem Splitter (für das Datensignal DSL). Für die Nutzung von DSL benötigen Sie noch einen DSL-Router oder ein -Modem.

irgendwo in dne einstellungen.. wo mußt schauen.. ich habe die fritzbox 7270 dort sind mehr sachen dabei...

also den computer schliest du an die fritzbox an per netzwerkkabel...

dann die fritzbox mit dem netzwerkkabel an die starterbox.....

dann mußt du am besten die zugangsdaten in der fritzbox konfigurieren..

und wnen du fflatrate hast die fritzbox auf flatrate einstellen... dannn bleibt sie daueron...

Soweit ist bzw. war ja alles eingestellt,nur wo kann ich die DNE Einstellungen ändern ??Und was muss ich da ändern??Fragen über Fragen:roll:...

normnalerweise gibst du nur die zugangsdaten in der fritzbox ein.... welche du von vodafone bekommen hast...

mehr eigentlich nciht.....

ansonsten melde dich moren ncohmal und wnen magst gehen wir es pkt, für pkt. durch.....

achja.. ins menü kommste rein von der fritzbox oder?? im browser einafhc nur fritz.box eingeben..

normnalerweise gibst du nur die zugangsdaten in der fritzbox ein.... welche du von vodafone bekommen hast...

mehr eigentlich nciht.....

ansonsten melde dich moren ncohmal und wnen magst gehen wir es pkt, für pkt. durch.....

achja.. ins menü kommste rein von der fritzbox oder?? im browser einafhc nur fritz.box eingeben..

Das habe ich(bzw.mein Kumpel) alles gemacht mit den Zugangsdaten.

Yo,da komm ich rein,aber wirklich durchsehen tue ich da nicht:(.

Gut ich werde sehen,wenn es die Zeit morgen zulässt,melde ich mich nochmal hier.

P.S. Danke für deine Hilfe ;)