Problem mit Film abspielen

Halozination

abgemeldet
20 April 2006
332
21
Hi, ich hab nen film (1,6gb) im *.avi format (wurde umgewandelt mit ulead mediastudio), den ich in windowsmediaplayer, winamp und vlc (da dauerts ne weile) abspielen kann. den hab ich auf eine DVD gebrannt <filmdateien brennen (kann von pc abgespielt werden)> und beim 2. versuch mit dem Punkt <daten dvd brennen>, das hab ich mit den programmen ashampoo burning studios und pinnacle gemacht. Diese DVD konnte ich allerdings in keinem Fall mit dem PC (egal welches laufwerk) abspielen - pc hat sich schon schwergetan überhaupt den inhalt der DVD anzuzeigen - und vorm öffnen war er immer fast stehen geblieben. 2 mal konnte ich den film öffnen und abspielen ging auch nicht (konnte nur einzelbilder anzeigen, und ist stehen geblieben)
Das ganze hab ich mit 2 pcs ausprobiert, ohne erfolg.

So nun hab ich mir gedacht wandel ich die datei doch mal um ^^.
Ich hab aus dem *.avi Format eine mpg2 datei gemacht (630mb), die ich auch mit dem pc abspielen kann - mit mediaplayer und vlc - winamp bleibt stehen. Achso: umgewandelt (eigentl. neu erstellt) wurde mit ulead mediastudios mit einer komprimierung videodatenrate von ~11000 kbps, damit der film nicht so enorm an qualität verliert

als svcd gebrannt; abspielen ging auch nicht weder mit pc noch mit dvd player

könnt ihr da helfen? :/ ich bekomms echt nicht hin so nen film auf cd/dvd zu brennen :cry:

edit: liegts an der hohen größe für die 7:44 min? wie krieg ich die denn ohne qualitätsverlust kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal dvdlab (pro) das avi ins dvd format umwandeln. brennen hab ich immer mit nero gemacht (dvd dateien brennen)

oder mal mit tmpeg versuchen umzuwandeln

wurde mit kamera aufgenommen über firewirekabel auf pc übertragen und da hatte ich dann ca. 10gb rohmaterial...
die avidateien hab ich bearbeitet und wieder als avi gespeichert und dann warens noch 1,6 gb...
nun hab ich das schon umgewandelt und bischen verändert also will ich es nicht unbedingt nochmal umwandeln und neu bearbeiten :/

also ich hab hier ne 613 mb *.mpg datei die ich gebrannt hab 2 mal und die ich nicht abspielen kann. wie kann ich das nun ohne qualitätsverlust ändern?

also ich hab zwar keine kamera aber halte 10 gb für nen bisschen heftig.

kannst ja mal im forum von brennmeister.com nachschauen/fragen

im moment ist es ja nur eine 600mb große mpg datei die er nicht abspielen kann ^^, ok mit ner sehr hohen datenrate pro sekunde, ich guck mal wie weit ich die runterschrauben kann ohne qualitätsverlust (ich glaube garn icht :/)

edit: das forum da geht immo nicht
edit2: habs nun verkleinert bekommen und geht nun auch mit cd abzuspielen ^^ das laufwerk war also wohl nicht schnell genug

Zuletzt bearbeitet: