Problem mit Drucker

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Moin Leute,
wir haben hier ein Problem mit einem Drucker. Und zwar ist das gute Gerät angeschlossen an den PC und alles aber er erkennt den Drucker einfach nicht. Woran kann das liegen? Wär nett wenn wenn ihr da ne Info habt.

Aufgabe:
Moin Leute,
wir haben hier ein Problem mit einem Drucker. Und zwar ist das gute Gerät angeschlossen an den PC und alles aber er erkennt den Drucker einfach nicht. Woran kann das liegen? Wär nett wenn wenn ihr da ne Info habt.
Analyse:
Ein PC
Ein Drucker
Ein Kabel
geht nicht
Das liegt eindeutig an...

Zum Glück gibt es ja von jedem Teil nur eines (oder sollte es mehrere dieser Art geben, noch andere PC, noch andere Drucker, noch verschiedene Kabel, Anschlussmöglichkeiten??)

Was hast du den für ein Betriebssystem und was für einen Drucker??
Vllt. kann uns das schon weiterhelfen, da manche Drucker immer wieder die selben probleme verursachen.

Das ist ein fall für den Optiker! Der PC braucht eine Brille, oder das Licht ist ungünstig. Vielleicht steht er auch nicht nah genug drann? Wie soll der arme PC dann den Drucker erkennen? Indem er am Kabel zieht? Das darf er nicht hat man ihm gesagt.. Naja, sagen kann er nix (ausser Piep) und der Drucker kann auch nicht rufen "Hier bin ich". Da muss dann wohl der Mensch ein bißchen als Vermittler eingreifen. Nimm ein Mikrofon und schliess es am PC an der Mikrofonbuchse an, und dann sagst Du "Hallo PC, darf ich dir den Drucker XYZ vorstellen. Er ist ganz lieb und will nur drucken" oder irgendwas in der Art. Vielleicht hat der PC ja dann weniger Hemmungen den Drucker (an-)zu erkennen und es klappt.
(bis zu diesen Zeilen verweise ich ausdrücklich auf die Signatur, Zeilen 1-2!)​

Ne mal ehrlcih, solche Anrufe würden bei Hotlines immer dazu führen das die "DAU-Statistik ins unermessliche steigt.

Jemand der Dir helfen soll braucht etwas (aber auch nur ein bißchen) an Informationen um tätig zu werden.
Also:
PC welches Betriebssystem (Windows -Version? WIN98/ME/2000/XP/VISTA)
Kabel welches (USB kleine Stecker/paralell große Stecker)
Drucker welches Modell

Ist es das erste Mal das ihr den Drucker angeschlossen habt?

So, wenn Du die Fragen beantwortest dann können wir weiter überlegen..

Greets
Norbert

Danke für eure Hilfe. Es lag am Drucker. Haben nen neuen hier und läuft bestens.