Problem mit der Dartsellung von Internetseiten

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Ich war jetzt 1 Woche lang im Urlaub und jetzt wo ich wieder da bin machen auf einmal meine Browser Probleme. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht nur an einem bestimmten Browser liegt, aber leider habe ich mich getäuscht.

Zu meinem Problem: Einige Internetseiten werden nicht mehr oder nur teilweise dargestellt. So wird bei mir beispielsweise die Startseite von klamm im opera angezeigt:

Oder im Internet Explorer meine eigene Seite:

Da fehlt der komplette Inhalt. Im Firefox geht das zwar, dafür wird da der Adminbereich meiner Seite nicht angezeigt (einfach nur eine leere Seite) 8O .

Wurde da vielleicht eine Einstellung verändert oder weiß jemand woran das sonst liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schon seltsam, das es gleich mehrere Browser betrifft
Opera: geh auf Extras > Einstellungen > Erweitert > Inhalte > Darstellungsoptionen und wähle den Autorenmodus aus

IE: Geh auf Internetoptionen > Programme und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen (ich glaub, das war dort, ansonsten mal schauen)

Hast du einen Router? Dann reboote den mal (10 Sek vom Strom trennen)
Bei Routerbetrieb schalte die Softwarefirewall aus

Kannst auch mal ein leeres Feld markieren. Steht dann der Text drinn? Dann ist es eine falsche Farbeinstellung

Ich habe das jetzt mal alles gemacht was du geschrieben hast, aber geändert hat sich nichts :(.

Bei dem Beispiel mit dem Internet Explorer zum Beispiel wird ja überhaupt nichts angezeigt. Wenn ich mir aber den Quelltext anzeigen lasse dann ist da alles vorhanden :-? .

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass im ICQ ebenfalls einige Teile fehlen. Ich habe da alles in Gruppen aufgeteilt aber die Titel der Gruppen stehen gar nicht mehr da... alles total komisch.

Bei so groben, programmübergreifenden Fehlern würde ich zur Systemwiederherstellung raten bzw. zur Reparaturinstalation :think:
Kannst ja vorher mal noch auch Arbeitsplatz => Systemlaufwerk (in der Regel C:/) => Eigenschaften => Bereinigen gehen
Was neues installiert hast du ja nicht, oder?
Internetverbindung läuft wie gewohnt?

Internetverbindung ist so wie immer. Installiert habe ich vorhin nur MSN, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.

Wenn ich auf Systemwiederherstellung klicke dann öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster, welches sofort wieder verschwindet. Scheint irgendwie was ernsteres zu sein, was ich da habe :-? .

Ich würd dann zur Reparaturinstalation greifen, dauert etwa eine Stunde bei XP SP2, aber wie gesagt, nur ein Vorschlag. Hilft zu 95%
https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
Wobei es aber auch Nicht-MS-Produkte hier betrifft :think:
Schwierig
War der Fehler schon vor der MSN-Installation?
Kannst ja Opera mal neu installieren, um zu sehen, ob das hilft

War der Fehler schon vor der MSN-Installation?
Ja, die Installation habe ich erst heute gemacht. Das Problem mit der Anzeige habe ich aber schon seit gestern. Ich habe den Thread nur erst heute erstellt, weil ich gemeint habe, dass ich das Problem schon irgendwie beseitigen kann.

Ich versuche jetzt mal die Reparaturinstallation. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke ;).

Genau das gleiche Problem hatte ich von Montag bis Freitag auch, ganz plötzlich, am Abend vorher den PC normal heruntergefahren, am Tag darauf lief fast nichts mehr. Google ging noch, ebay wurde dargestellt, web.de manchmal - aber sonst nichts. Weder im IE, noch in Opera und auch nicht im Firefox, der Quelltext wurde gelegentlich übertragen, aber die Seiten einfach nicht aufgebaut.
Laut 1&1 soll es an meinem Heimnetzwerk gelegen haben, so dass ich über die Tage verteilt AdAware, AntiVir, SpybotS&D mehrfach beansprucht habe, verschiedene Malware-Scanner ausprobierte und letztendlich sogar die Fritz!Box ausgetauscht habe. PC nicht über Switch, sondern direkt an die Fritz!Box angeschlossen, WLAN neu konfiguriert...

Ich habe alles erdenkliche ausprobiert und am Donnerstag sehr frustriert alles in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Als ich den PC irgendwann in der Nacht ausgeschaltet habe, lief immernoch nichts. Am nächsten Morgen ging es dann wieder, wie von Zauberhand. Mir war es ein Rätsel...

Google ging noch, ebay wurde dargestellt, web.de manchmal - aber sonst nichts. Weder im IE, noch in Opera und auch nicht im Firefox, der Quelltext wurde gelegentlich übertragen, aber die Seiten einfach nicht aufgebaut.
Die meisten Seiten werden bei mir ja noch dargestellt. Nur vereinzelt geht etwas nicht. Ist irgendwie ganz komisch...

Vllt. sollte man sich auch mal den MTU-Wert ansehen :think:
Ich habe den MTU-Wert gerade überprüft und er war etwas zu hoch. Den habe ich jetzt neu konfiguriert, aber geändert hat sich dadurch nichts.