Problem mit BT Headset

stefff

Well-known member
4 Mai 2006
147
5
Ich habe mir ein Bluetooth Headset (Logitech Mobile Express) zugelegt.
Wenn ich das Headset mit dem PC verbinde, stellt Windows automatisch das Headset als Standard-Audio-Gerät ein.

Ich hätte aber gern weiter meine X-Fi als Standard und will das headset nur in Skype benutzen.

Wie kann ich Windows beibringen, dass es die Standard-Geräte nicht umstellen soll?

Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte > Audio
ganz unten "nur Standardgeräte wählen" anhaken :think:

Die Idee hatte ich auch schon, hat aber leider nicht geholfen.
Windows ändert die Standard-geräte trotzdem

Hat noch jemand eine Idee?

Vllt. in den Einstellungen der BT-Geräte, automatisches Einschalten deaktivieren?

Was meinst du mit automatischem Einschalten?
Ich habe keine solche Einstellunge gefunden.

Ich will über das Headset telefonieren und nebenher Musik hören oder so. Auch wenn das Headset an ist

Im Skype selbst kannst Du das BT-Headset als Standard - Audio - Gerät einstellen.
In WIndows werden dann unabhängig davon weiterhin Musik usw über die Lautsprecherboxen abgespielt.

Funktioniert einwandfrei bei mir.

Jap, das funktioniert bei mir im Prinzip auch.
Aber: Wenn ich das Headset vom PC trenne und dann wieder verbinde wird es automatisch zum Windows-Standard.
Und ich hab eben keine lust, das jedes mal umzustellen

hat noch jemand ne Idee?

Nope, bei mir wird es auch automatisch Standartgerät unter Windows. Einzig doofes ist, sobald ich in Windows wieder auf normal Audio zurück schalte macht er das bei Skype auch und ich muss bei Skype wieder auf BT umstellen. Nervt mich auch gewaltig.
mfg Haumann