Problem: Lautstärkeanzeige bei Windows MCE [geklärt]

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Hi,

ich benutze Windows Media Center Edition, welche über eine integrierte Lautstärkeanzeige verfügt. Sobald man da über die Tastatur die Lautstärke ändert, kommt da fast über den vollen Bildschirm verteilt ne hässliche grüne Anzeige, die anzeigt wie laut es momentan eingestellt ist. Nun hat meine Tastatur eine eigene sehr dezente Anzeige dafür. Das Problem ist jetz dass beide gleichzeitig angezeigt werden.
Hier mal ein Screen:

In der Mitte die hässliche Windows-Anzeige, rechts unten die der Tastatur.

Ich weiß 100%ig, dass die Windows-Anzeige deaktiviert werden kann, nur eben nicht wie. Habe vor einiger Zeit formatiert und Windows neu drauf gemacht. Da war die Anzeige ca 3 Wochen lang weg und nachdem sich mal der PC aufgehängt hatte ist sie nach dem darauffolgendem Neustart wieder da :-?
Hatte vermutet dass es was mit den Windows-Diensten zu tun hat und mit denen auch viel rumgespielt, rumgegoogelt usw, aber ich kann machen was ich will, ich krieg die blöde Anzeige nicht weg:roll:

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

TeVator

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt mit Sicherheit nicht an der Media Center Edition von WinXP. Die läuft auf einem der Rechner hier auch und da gibt es keine solche Einblendung.

Das hat wahrscheinlich vielmehr mit der Tastatur zu tun. Was für eine Tastatur hast du und was für Software hast du dazu installiert?

Ich tippe hier auf einer "Microsoft Digital Media Pro Keyboard" und habe den Treiber von der Original Treiber-CD installiert, der dabei war.

hfkb schrieb:
Es liegt mit Sicherheit nicht an der Media Center Edition von WinXP. Die läuft auf einem der Rechner hier auch und da gibt es keine solche Einblendung.

Vielleicht weil auf dem Rechner diese Einblendung deaktiviert worden ist? Ich kenne noch 2 weitere Leute, die Windows MCE installiert haben, und die haben auch beide diese Einblendung. Andersherum kenne ich auch kein XP Home/Pro System bei dem es diese Anzeige gibt.

schau mal in die registrierungs datei von dem Programm also Über start-> Ausführen-> regedit

da kann man das meiste ausschalten habe da auch schon viele Win XP Programme ausgeschallten die nerfen^^

Tommyboy2008 schrieb:
schau mal in die registrierungs datei von dem Programm also Über start-> Ausführen-> regedit
Eventuell geht das auch noch einfacher, wenn du statt "regedit" in dem Fenster "msconfig" eingibst. Dort kannst du dann den Systemstart konfigurieren und unnötige Dinge deaktivieren.

hfkb schrieb:
Eventuell geht das auch noch einfacher, wenn du statt "regedit" in dem Fenster "msconfig" eingibst. Dort kannst du dann den Systemstart konfigurieren und unnötige Dinge deaktivieren.

Bingo! Da wars drin.
hatte da zwar schon gesucht, aber nur solche Dinge deaktiviert, wo offensichtlich was mit dem Media Center zu tun hatten. Der Prozess, der für die Anzeige verantwortlich ist heißt ehtray.exe :ugly:

Danke Euch, jetzt geht alles