Problem: Domain

Benutzer-26193

Well-known member
29 September 2007
661
44
Hallo,
ich habe nen kleines Problem. Bislang habe ich bei meinen Kunden die Domains schon vor Zahlungseingang freigeschaltet(werde ich nicht mehr tun)
Jetzt habe ich am mittwoch einem user eine Domain bestellt. Dieser hat jedoch bis heute nicht bezahlt und ich denke er wird auch nicht mehr bezahlen. Das Doofe: Mein Script hat irgendwie bei dieser Bestellung die IP net mitgeloggt. Die Telefonnumer gibt es nicht und auf Emails wird nicht reagiert. Was kann man da machen?

Hoffe auf Antwort.
Stefan

Domain löschen?
Oder einfach auf dich Umschreiben?
Ist das rechtlich nicht möglich?
Wär meines Erachtens der einfachste Weg, dem Beine zu machen. :biggrin:

Da wirst du also nichts tun können, außer das als lehrgeld zahlen.

Ist einfach dumm gelaufen würde ich mal sagen.

um welche domain geht es denn? VIelleicht kannst du ja einfach die DOmain wieder verkaufen, sodass jemand anders bezahlt ;)

MfG
DeadMansHorror

Domain löschen?
Oder einfach auf dich Umschreiben?
Ist das rechtlich nicht möglich?
Wär meines Erachtens der einfachste Weg, dem Beine zu machen. :biggrin:

Ist aber beides nicht zulässig! Eine Domain darfst du nur mit Einverständnis des Inhabers löschen oder auf jemand anderen übertragen!

Bei der DE Domain gibt es dafür z.B. den Denic Transit (https://transit.denic.de) Eine DE Domain einfach löschen oder auf jemand umschreiben kann viel Ärger geben!

Wenn du, scriptstefan, einen entsprechenden Vertrag hast geh doch den juristischen Weg, Mahnung, und dann ab ans Inkasso. Oder ggf. direkt nen Mahnbescheid rausschicken!

das ist ja das Problem. Das weiss ich ja grade nicht. Zur Not RA und der wird dann wohl anhand der Server log dateien (Die zum Glück mitgeloggt haben) was herrausfinden. Danke erstmal für eure hilfe. Die Domain schicbe ich dann innen Transit rein.