Problem beim erstellen von Flash-Banner

F1lehunt3r

Slots
ID: 298305
L
22 September 2007
205
27
Ich hab eine Frage,

ich bin noch ein Neuling in Flash (CS3). Jetzt habe ich meinen Banner soweit erstellt. Bei den vielen Loseseiten z.B. ist es ja so, dass dann nacheinander einzelne Stichpunkte erscheinen (z.B. Refralley, 3 Refebenen ...). Das habe ich auch soweit hinbekommen. Nur jetzt möchte ich, dass wenn der zweite Punkt erscheint, der erste Punkt stehen bleibt. Nur wenn ich jetzt das letzte Bild des ersten Punktes kopiere, dann beginnt der Bewegungs-Tween von vorne. Aber das möchte ich nicht.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. Kann euch auch die SWF/FLA Datei uploaden.

Beste Grüße Un3vil

konvertiere jede zu tweenende instanz einfach in einen movieclip und füge am ende nen stop();-befehl ein...

nach der ersten instanz startest du die zweite mit this.parent.instanzname.gotoAndPlay(2); wo im ersten frame natürlich auch wieder nen stop(); stehen sollte...

ich weiß auch nicht wie man sowas jemanden erklären soll, der vermutlich seit ner stunde flash besitzt und sich einfach drauf los stürzt..

schau wenigstens mal ne halbe stunde durch das handbuch... es gibt fragen, die sollte man einfach nicht stellen. ehrlich.

wenn ich es richtig verstehen musst du auf BILD HINZUFÜGEN kicken und nicht auf SCHLÜSSELBILD HINZUFÜGEN klicken. so ist dsa zum mindest bei Flash 8 Prof.

LG
Flo

ich hab das immer mit mehreren Ebenen gelöst
der Hintergrund, falls vorhanden, auf der einen und die Textelemente auf der anderen (oder auf mehrere Ebenen verteilt)

topfkanne meinte die Aktionen, falls es dir weiter hilft