Problem bei Java-Applet (Applet verändert sich nicht nach Neu-Kompilierung)

Schmitzo

Well-known member
ID: 104107
L
21 April 2006
143
4
Hallo,

Problem gelöst!

Problem war, dass mein Applet trotz Änderung und Neu-Compilierung, die Neuigkeiten nicht im Browser übernahm... Problem war der Cache des Browsers...

Grüße

Schmitzo

Zuletzt bearbeitet:
Alo wir hatten mal das Problem (der Prof) da beim Compilieren nicht alles neue Kompiliert wurde, wieso auch immer, also vielleicht einfach mal die Dateien, die ja beim Compilieren erstellt werden löschen und erneut Kompilieren.

ich verstehe nicht ganz was du meinst deswegen sage ich mal wie ich es verstanden habe:
du lässt in einem java-applet mit den paint methoden etwas zeichnen und dann ausgeben dann willst du etwas dazu malen und das wid nicht angezeigt und auch nicht bei einer neu-kompilierung da das dazumalen zur laufzeit stattfindet?

k, falls dies das problem ist: du musst dem applet auch erzählen, dass es sich neu "malen" soll, sonst wird es dies nicht von selbst tun, dies machst du über die repaint() Methode

Nein, ich lasse eine Funktion ausgeben mit meinem Applet....

Wenn ich jetzt eine neue Funktion eingebe in den Quellcode, die kompiliere und dann das Applet aufrufe, dann wird immer noch die alte Funktion dargestellt, und eben nicht die neu eingegebene Funktion...

Woran lags?

Achso, lass doch bitte in Zukunft deinen urspruenglichen Post so, wie er war. Dann koennen auch andere die ein aehnliches Problem haben deine Loesung nachvollziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Woran lags?

Achso, lass doch bitte in Zukunft deinen urspruenglichen Post so, wie er war. Dann koennen auch andere die ein aehnliches Problem haben deine Loesung nachvollziehen :)

Jo, das stimmt allerdings...

Problem gelöst, in dem ich das Applet mit dem appletviewer anschaue...
Also der Cache von meinem Browser speicherte doch die alte *.class ^^

Grüße

Schmitzo