Proben Verzeichnis

stalbeal

New member
29 April 2009
1
0
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich bin auf die Seite von www.Probenverzeichnis.com durch die Anmeldung man bekämme kostenlos Proben gelandet. Mein Fehler war, daß ich einige Daten der Anmeldung ausgefüllt habe, aber keine AGB und so akzeptiert habe.
Jedenfalls, flattert mir jetzt eine Rechnung in mein Postfach, daß ich fast 90 € zu zahlen hätte.

Wer von Euch hat schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Soll ich das Geld bezahlen oder ist es wieder nur eine Internetabzocke?

Würde mich freuen, wenn ich Antwort von Euch bekämme.

Grüße
stalbeal

Ich bin auf die Seite von www.Probenverzeichnis.com durch die Anmeldung man bekämme kostenlos Proben gelandet. Mein Fehler war, daß ich einige Daten der Anmeldung ausgefüllt habe, aber keine AGB und so akzeptiert habe.
Jedenfalls, flattert mir jetzt eine Rechnung in mein Postfach, daß ich fast 90 € zu zahlen hätte.

NOM New Online Media Ltd... google mal danach, findeste genügend Erfahrungsberichte.
Letztes Jahr im Sommer haben die mit www.online-fahrpruefung.com genervt. Gab jede Menge Spam-Mails.

Für dich heisst das jetzt:Noch nicht reagieren, auf keinen Fall zahlen.

Reagieren musst Du erst, wenn dir ein Mahnbescheid ins Haus flattert (sowas kommt grundsätzlich von einem Gericht (Mahngericht), ist ein gelber Umschlag (förmliche Zustellung). Dann musst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen. Dafür gibt es ein Formular (rot), einfach ein Kreuz bei "Widerpsruch in vollem Umfang" machen, keinen Kommentar dazu und ab ans Gericht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die einen Mahnbescheid beantragen.

Den Rest musst Du einfach aussitzen: Es werden Mahnungen kommen, Drohungen mit Inkasso und Schufa; irgendein windiges Inkasso-Büro wird dich nerven, ebenfalls mit Schufa-Einträgen drohen; vielleicht bekommst Du auch noch Post von irgendeinem Rechtsverdreher, der dir auch wüste Drohungen um die Ohren haut.

Da bist du selbst schuld. Man liest die AGB auch vorher durch. Dein "Ja und Amen" gibst du doch nicht per "Klick" ab. Du solltest mal dein kaufmännisches Wissen auffrischen oder mal anlegen. 8O

Da bist du selbst schuld. Man liest die AGB auch vorher durch. Dein "Ja und Amen" gibst du doch nicht per "Klick" ab. Du solltest mal dein kaufmännisches Wissen auffrischen oder mal anlegen. 8O

Ja und Nein !

Ja .. da durch lesen der AGB schon sehr große Zweifel aufkommen sollten.

Nein, weil nicht jede AGB unbedingt vor dem Gesetzgeber stand halten würde und ich glaube kaum, dass Firmen es so berauschend finden würden, wenn IHRE KOSTENLOSE Proben-Links plötzlich kostenpflichtig angepriesen werden.

Wenn schon Verbraucherschutz und Wettbewerbszentrale davor warnen, will das ja wohl was heißen ;)

Ein bisschen Lektüre wurde ja bereits von Pompei.Pit und actrosdriver gepostet, aber hier findest du auch noch umfangreicherer Themen was diese Art von Abzocke betrifft:

Beispiele für Abzocke im Internet. Lies es dir bitte mal durch. Da bekannteste was im Moment in Internet keucht und fleucht, ist die NetMedia Solution Ltd. mit zig Link die alle unter der gleichen Masche laufen.

@stalbeal

Die Verlinkung solltest du auch mal bitten dir durch lesen, es geht hierbei um ähnliche Fälle wie bei dir :)

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Wer von Euch hat schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Soll ich das Geld bezahlen oder ist es wieder nur eine Internetabzocke?

Würde mich freuen, wenn ich Antwort von Euch bekämme.

Grüße
stalbeal
:mrgreen: Nehm es mit Humor und bloß nicht Bezahlen.
Ich bin damals auf Grafik Archiv rein gefallen.
Geb mal den Namen Katja Günther bei Google ein, von der Netten Dame wirst du bald Post bekommen.:ugly:

:mrgreen: Nehm es mit Humor und bloß nicht Bezahlen.
Ich bin damals auf Grafik Archiv rein gefallen.
Geb mal den Namen Katja Günther bei Google ein, von der Netten Dame wirst du bald Post bekommen.:ugly:

Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch. Naivität schützt davor nicht so doll...nur weil da Kostenlos, Gratis und Umsonst steht, sollte man nicht leichtfälltig Sachen bestellen. #Bürokauffrau

Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch. Naivität schützt davor nicht so doll...nur weil da Kostenlos, Gratis und Umsonst steht, sollte man nicht leichtfälltig Sachen bestellen. #Bürokauffrau

Da stand damals aber nichts, das ist der Punkt und die Internetfalle:roll:
Glaub mir das geht schneller wie du gucken kannst.