Proben für Waren im Internet bestellt (Angst)

Goreng

-Gustav Gans-
26 Februar 2009
399
47
Hallo, ich hab folgendes Problemchen,

hab vor einer Woche Proben von diversen Anbietern von Parfums, Nahrungsmitteln usw. bestellt und die haben da nichts angeben, im Bezug auf Bankverbindung. Tja und vor ein paar Tagen kamen schon einige Proben an (Tütensuppen und Parfumprobe).

Jetzt habe ich aber Angst das ich irgentwie auch Porto zahlen muss oder das da insgesamt etwas nachkommt. Hab nur Adressdaten und meine E- Mailadresse angegeben. Wenn die jetzt Kosten verlangen, soll ich die ignorieren. Hab jetzt voll die Angst vor Kosten usw.

Kann mir da einer von Euch bitte weiterhelfen?
 
Hast du die Proben denn direkt bein den Herstellern angefordert? Sprich du gehst auf eine Seite, da steht "Gratis Probe anfordern" und dann gibst du halt deine Daten ein. Oder über irgendein Portal? Bei den Portalen würde ich vorsichtig sein. sonst wäre das ja ok. wichtig ist aber immer auf das "Kleingedruckte" achten, sprich die AGB lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Proben hatte ich alle beim Anbieter angefordert, also Douglas, Gefro, Zewa usw.

Mein Vater hatte auch mal Erfahrung gemacht mit Probenfieber und die sollen abzocken. Ich meine, gestern kam ja so eine Probe an mit einer Gesichtscremeprobe und da stand dann auf dem Paket eben, dass Porto, also 1.65 (glaub ich) bezahlt wurden von dem Hersteller. Ich meine, was haben die denn ein Vorteil, wenn die Proben verschicken und dann so viel Geld bezahlen, nur damit die Probe an den Verbraucher kommt?

MfG
 
die haben davon das vielleicht einer von hundert dann zum kunden wird.

ich hab ja öfter mal aus purem interesse seiten abgeklappert und nach proben ausschau gehalten - und einmal ist es dann auch tatsächlich so gewesen das mich etwas überzeugt hat und ich es seitdem ausschliesslich nutze.

und das ist sinn der sache ;)

man sollte schon direkt beim anfordern genau lesen was dort alles steht. wenn portokosten oder ähnliches fällig werden wird das auch dort erwähnt. ist aber bei den bekannteren dinge wohl eher selten der fall.
 
Ok, wenn die daduch dann vll. Kunden gewinnen dann sind denen wahrscheinlich die 1.65 Porto auch egal und die zahlen das aber was mich so wundert ist, dass die Proben nicht ohne waren. Ok, dass kann auch daran liegen das es sich um Tütensuppen und Soßenproben handelt. Ich glaube nicht, dass die bei Parfums ne ganze Flasche schicken^^.

Hab mir die AGB nicht durchgelesen, wenn ich ehrlich bin aber selbst bei der Seite stand nicht, dass da was zu bezahlen ist und ich glaube das muss deutlich erkennbar sein, sonst wäre das in meinen Augen unfair.

Also wenn die Nachporto verlangen soll ich dann eben nicht drauf eingehen?
 
Hab jetzt voll die Angst vor Kosten usw.

Kann mir da einer von Euch bitte weiterhelfen?
Wenn du solche Angst vor Kosten hast, dann fordere doch keine Dinge an die du nicht wirklich benötigst oder kein ernsthaftes Kaufinteresse an dem Produkt hast, denn sowas gehört sich nicht.

Und nein, die werden ihre potentiellen Kunden ganz sicher nicht mit Portokosten belästigen.
Laß den Unsinn einfach bleiben.
 
Schon ziemlich blöd, das. Wenn die Proben direkt vom Hersteller kamen und nicht groß und fett GRATIS!!!111! dranstand, ist es in der Regel kostenlos, auch kein Porto.
Denk nächstes Mal bitte vorher nach. Danke.
 
Das war jetzt auch so wie hier das einige meinte. Denn ich habe auch die Waren bekommen und ich bin sehr zufrieden.

Wenn du solche Angst vor Kosten hast, dann fordere doch keine Dinge an die du nicht wirklich benötigst oder kein ernsthaftes Kaufinteresse an dem Produkt hast, denn sowas gehört sich nicht.

Natürlich weiss ich nicht ob ich Intresse habe oder nicht aber das kann ich nur herausfinden wenn ich die Ware teste und das ist ja natürlich bei so einer Angelegenheit auch wünschenswert.
 
Ah, was hast du denn so bekommen?

Also dafür das es umsonst war, habe ich 2 Dosen mit Sossen/ Suppenpulver + 1 Paket Cremesuppe bekommen. Dann 2 mal Duftproben (kleine lange Flaschen). Einmal von Puma und einmal von Hugo Boss.

Dann eben noch eine Probedose Hundenahrung für meinen Hund und 1 kleines Fläschchen Sonnencreme von Ladival und eine Gesichtscreme (kleines Tube) für meine Mutter.
 
... und eine Gesichtscreme (kleines Tube) für meine Mutter.

War sicher n guter Tausch :mrgreen:
Hast du für deine Mutter das Porto nicht gezahlt, oder warum hast du jetzt Angst vor den Portokosten, die noch auf dich zukommen könnten? Da kreuzt man auf dem Paketschein "unfrei" an!
 
Nein, ich habe es bestellt und meine Mutter wusste nichts davon. Die Cremé ist natürlich auch für Männer aber ich dachte, ich könnte es ihr schenken (eine Freude machen) und nein Porto habe ich nicht bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe es bestellt und meine Mutter wusste nichts davon.
Wenn mein Sohn was bestellt, wovon ich nix weiß, kriegt er Hausarrest!
Die Cremé ist natürlich auch für Männer
Weiß dein Vater, daß du deiner Mutter ne Créme bestellst, von der sie Männer kriegt?
nein Porto habe ich nicht bezahlt.
Na, dann paß mal auf, daß sie dir deine Mutter nicht zurückschicken! Hast bestimmt vergessen anzugeben, daß es sich um einen Privat-Tausch handelt ohne jeden Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung.
 
Wenn mein Sohn was bestellt, wovon ich nix weiß, kriegt er Hausarrest!

Hehe, kann sein aber ich bin 21 und daher bekomme ich keins mehr.

Weiß dein Vater, daß du deiner Mutter ne Créme bestellst, von der sie Männer kriegt?

Das musst Du mir mal genauer erklären:-?

Na, dann paß mal auf, daß sie dir deine Mutter nicht zurückschicken! Hast bestimmt vergessen anzugeben, daß es sich um einen Privat-Tausch handelt ohne jeden Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung.

Das musst Du mir mal genauer erklären8O

Und Porto müssen meine Eltern wohl nicht zahlen, da ich voll geschäftsfähig bin und daher die Kosten (wenn es welche geben würde) selbst tragen müsste., da ich ja auch meine Daten angegeben habe.

Bye
 
Haste auf deiner "Probesuche" auch Proben von Toast,Salat usw.
gefunden? Ich habe Lust auf en Sandwich

Ne aber ich hab ne Seite gefunden bei der Du umsonst Dir für einen Tag einen Bäckerbringdienst zur Probe ins Haus liefern kannst.
Aber mal ernsthaft, wieso liest du dir nicht einfach mal die AGB´s
durch wenn du irgendetwas geschickt bekommen möchtest?

Wer macht das?

Normalerweiße sollte man immer drauf achten ab wieviel Jahren
das jeweilige Angebot genuzt werden darf und ob es was kostet.

27.gif


Dann musst du dir auch keine Sorgen über irgendwelche anfallenden
Kosten machen

Ja aber ich mach mir nunmal Sorgen.

Wenn ich du währe, hätte ich meine Mutter statt Perfüm, gegen
eine extra Tütensuppe getauscht

Ja aber ich bin ja nicht Du und Du bist ja nicht ich.
 
Also Goreng:

Probenanforderungen direkt vom Hersteller sind in der Regel immer kostenlos,wenn es mal was kostet,schreiben sie das groß dahin (machen die großen Firmen so).

Wenn Du dich wunderst,warum die soviel Porto bezahlen (ohne es von dir zurück zu fordern:

Die setzen die Kosten bei den Steuern wieder ab,daher rechnet sich das,wenn von 10 leuten z.B. nur einer Kunde wird.

Vorsicht vor Portalen,die für dich die Proben anfordern,wo Du dich "kostenlos" anmelden kannst.

Zu 99 % kommste da in einer Abofalle,die dann schnell 100 Euro und mehr kosten kann (wo man aber wieder problemlos raus kommt,weil deren AGB nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen,nur weiß das kaum jemand).

Ich weiß wovon ich spreche,denn aufdecken von solchen Betrügerfirmen ist mein Geschäft ;-)

Aber kleiner Tipp:

Immer die AGB beachten und durchlesen,egal wo Du was anforderst.

Dann brauchste solche Fragen nicht mehr im Forum stellen ;-)


MfG

Mia