Primusmailer.de oder seit neustem Primusportal.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K-sTyLe

Well-known member
ID: 164758
L
20 April 2006
1.013
46
Hallo Leute!

Weiss einer, wann es da wieder losgeht?

Ich hab keine NLs in meinem Postfach und hier im Forum hab ich auch keine Infos gefunden!

kann mir da vtll. jemand auf die Sprünge helfen?

Wann gehts dort weiter?
Wird alles über Primusportal betrieben oder kommen die einzelnen PrimusSeiten zurück?
Wie läufts ab?

MFG
sTyLe

Liebe User,

nach 3 Tagen offline Zeit können wir heute euch den 1.Teil unseres neuen Scriptes präsentieren.

Primusportal.de ist die Zentrale der neuen Primus-Community in der du als Primusmailer Mitglied automatisch mit an Bord
bist. Hierzu wurden alle relevanten Daten, wie z.B. Logindaten, übernommen. Die Währung des neuen Portals sind wie gehabt
die Primera. Allerdings beträgt der neue Umrechnungskurs 10000 Primera = 1 €. Wenn Du Dich auf Primusportal.de einloggst,
solltest Du Deine Accountdaten finden. Das Euro Guthaben vom alten Primusmailer und Primusstart wurde zusammengezählt und
mit dem Kurs von 10000 Primera = 1 € multiplizierst. Hast Du bspw. nun 70000 Primera, so entspricht dies einen Wert von 7
Euro.

Durch die Scriptumstellung können vergangene Paidmails NICHT MEHR bestätigt werden. Diese verfallen. Hierfür bitten wir
um Verständnis.

Ihr sollt nun erstmal überprüfen, ob die Daten, v.a. natürlich das Guthaben, richtig übernommen worden sind. Als
Anhaltspunkt dient die Umrechnungsmail von Primusmailer vom vergangenen Samstag. Anschließend werden im Laufe der Woche
folgende Partnerprojekte freigeschaltet:

Primusmailer
Primusstart
Primusbonus

womit ihr dann loslegen könnt und Primera, die neue virtuelle Währung mit echtem Gegenwert, sammeln könnt. Die
Verdienstmöglichkeiten bestehen aus Emails bestätigen, bezahlten Bannerklicks, Startseitenaufrufen und den
Bonusmöglichkeiten.

Außerdem gibt es das Teilprojekt Primusbank, wo ihr die Primera gegen einen festen Tauschkurs von 10000:1 gegen Euro
umtauschen könnt. Es wird dann auch die Möglichkeit geben, die Primera gegen Euro oder Prämien einzutauschen.

Ziel der Scriptumstellung sind vielfältigere Möglichkeiten, die uns mit der neuen Währung Primera gegeben wird. Der freie
Handel mit den Primera ermöglicht auch euch viel mehr Möglichkeiten. Zudem bieten wir ab sofort einige Funktionen, die uns
helfen sollen, eine echte Community zu werden Shoutbox, Messenger, Buddyliste, Gästebuch, Bewertungen, Nickpage!

Auf Primusportal findet ihr auch unsere neuen AGB. Hier ist nochmal der Umrechnungskurs fest verankert. Vorallem in der
Anfangszeit ist es praktisch, sich im Forum zu melden, wenn ihr Fragen habt, da eure Fragen auch anderen Usern
interessieren könnte. Für das Forum ist ebenso automatisch jeder User registriert. Das Forum ist auf www.primusboard.de
erreichbar. Ihr könnt euch sofort einloggen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten und sind jederzeit für euch da. Viele Grüße und wir freuen uns auf euer
Feedback,

euer Admin Team

Liebe User,

ersteinmal möchte ich mich bei jedem bedanken, welche die ersten Fehler im neuen Script gemeldet haben. Im Forum wurde
deswegen ein Thread -ToDoListe- erstellt. Weiterhin möchte ich mich für das überwiegend positive Feedback für Primusportal
bedanken. Die meisten haben erkannt, dass wir mit dem neuen Script viel Arbeit hatten, dass auch Fehler vorkommen können,
und dass wir damit doch einige Möglichkeiten, auch höhere Verdienstchancen für euch, eröffnen.

Obwohl es jetzt leider nicht wirklich wie erwünscht gelaufen ist (Die angeschlossenen Teilprojekte Primusbank
(Auszahlungen), die Verdienstseiten Primusmailer, Primusstart und Primusbonus sowie die Sponsorenseite konnten leider
bisher noch nicht aktiviert werden), setze ich auch in Zukunft auf euch und eure Mitarbeit. Gerne können
Verbesserungsvorschläge jeder Art ins Forum geschrieben werden. Wir möchten mit dem neuen Script zusammen mit euch etwas
erreichen und werden sicherlich auch auf eure Wünsche eingehen.

Hauptgrund dafür, dass die anderen Teilprojekte immer noch nicht aktiviert worden sind, ist ein schwerwiegender Bug. Bei
einer handvoll Accounts stimmen leider die Kontostände nicht mit dem tatsächlich berechnbaren Kontostand überein. Solange
wir nicht diesen Fehler gefunden haben, können wir die Verdienstseiten nicht aktivieren, da wir ansonsten überhaupt keine
Möglichkeit haben, dies nachzuvollziehen.

Wie ihr aus einem Newsletter Anfang Mai erfahren habt, habe ich vor kurzem das ABI geschrieben, wo die letzte Prüfung am
30.Mai war. Jetzt geht es erst einmal für einige Tage, bis zum 11.06. in den -ich denke- wohlverdienten Urlaub. Im
Rückblick kann man nun sagen, dass der Tag der Umstellung sehr unglücklich gewählt war. Ich konnte jedoch vorab nicht
wissen, dass die Datenbankübertragung alleine schon 3 Tage dauern würde und der schwerwiegende Bug entstanden ist. Wir
haben einige Sicherheitssysteme, die eine stabile Währung und den festen Rückkaufkurs sicherstellen, da wir wissen, auf
welchen Konten die Guthaben nicht stimmen. Nur je länger ein Bug existiert, desto schwerer ist es nachzuvollziehen, wie
die tatsächlichen Kontostände sind.

Wenn jemand diesen Bug entdeckt, wäre ich sehr dankbar, wenn sich dieser bei uns melden würde, da dies uns sehr
weiterhelfen würde. Wenn ich am 11.Juni zurück bin, werde ich mich täglich sehr viel um Primus kümmern, so dass ich mit
bestem Wissen und Gewissen garantieren kann, dass Ende Juni alles einwandfrei laufen wird: Es werden Emails verschickt,
die Startseite inkl. Paidbanner sowie die Bonusseite aktiviert und last but not least habt ihr natürlich auch die
Möglichkeit euer Guthaben gegen Euro einzutauschen. Sicherlich würde ich mich freuen, wenn der eine und andere User schon
jetzt anfängt, die Community zu beleben. Zum Beispiel könnt ihr eure Nickpage nach euren Wünschen frei konfigurieren und
dann im Forum vorstellen.

In meinen Urlaubstagen wird sich der Support - soweit möglich - um Emailanfragen kümmern. Tina, danke nochmal an dieser
Stelle für die tolle Arbeit, und dass man sich immer auf Dich verlassen kann. Natürlich gilt weiterhin, dass Fragen im
Forum auch beantwortet werden, und unserem Support auch etwas Arbeit ersparen könnte. (da Fragen, die uns im Bezug auf das
Portal gestellt werden, öfters die gleichen sind)

Insgesamt ist also noch ein bisschen Geduld von eurer Seite aus nötig und damit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

euer Admin

Bitteschön ;=)

Wie man sieht: Sie bemühen sich^^
Das Ganze dauert wegen der Scriptumstellung wohl noch ein bisschen. Leider:(

Hallo,

also es wird dann alles über Primusportal laufen, einmal ins Primusportal einloggen und schon kannst Du auf Primusmailer, Primusstart,Primusbonus und Primusbank zugreifen.
Die Seiten sind zwar fertig aber durch den Script fehler werden sie nicht aktiviert, bis der Bug beseitigt wird.
Der Webbi ist erstmal im Urlaub aber dannach wollte er jeden Tag dran arbeiten und wie ich ihn kenne macht er es auch. Also keine Angst es geht weiter:mrgreen:

Bin heute aus dem Urlaub zurück!

Wie ich im newsletter schon erklärt habe, war es etwas problematisch mit der Umstellung - und die Termine für die letzte Abiprüfung und den Start in den Urlaub standen halt verbindlich fest :)

Informationen am besten unter https://www.primusboard.de (unser forum) einholen, in den kommenden Tagen wird sich natürlich jetzt einiges tun!

https://www.primusboard.de/thread.php?threadid=28

Es sind viele kleine Sachen erledigt sowie der mysteriöse Bug behoben so dass wir im Laufe des Tages endlich mal die überfälligen Verdienstseiten sowie die Auszahlungsmöglichkeit aktivieren :) Es kommt dann noch einiges Schritt für Schritt, leider Gottes gab es ja einige Probleme, die einen reibungslosen Start Ende Mai zu Nichte machten.

Glücklicherweise zeigen ja die meisten User Geduld, das Problem ist eher dass viele durch die fehlenden Module etwas irritiert sind - doch dieser Zustand wird ja sehr bald aufgehoben sein. Für die aufgebrachte Geduld von unseren Usern, sowie die zahlreichen Aufklärungsarbeiten zwischen den Usern möchte ich mich an dieser Stelle mal recht herzlich bedanken :)

Und hier ein neuer NL an alle:

Kam vor 1,5 h rein8)

1.Erklärung, 2.Primusstart, 3.Ausblick, 4.Entschuldigung, 5.Forum

Liebe Mitglieder,

seit dem 11.Juni (nach einer Woche erholsamen Urlaub) arbeiten wir täglich an dem Fortschritt unserer Projekte. Leider ging es zunächst nur sehr langsam voran, weil sich doch noch kleinere, aber nicht unerhebliche, Fehler eingeschlichen haben. Diese machten den sofortigen Start leider unmöglich. Ich hätte sehr gerne schon Mitte der Woche einen Newsletter geschrieben, doch ohne den nötigen Erfolg, welchen ihr ja alle sehen möchtet, fehlten mir ehrlich gesagt die richtigen Worte. Was ich aber mit Bestem Gewissen sagen kann, dass wir natürlich unaufhörlich weitergearbeitet haben und auch Fragen zur aktuellen Lage, egal ob in unserer Shoutbox, im Forum oder per Email, gerne beantwortet haben.

Mittlerweile können wir ein fertiges, funktionierendes Primusstart, vorweisen. Diese Seite erreicht ihr mit einem Klick auf den Link zu Primusstart, welcher im eingeloggten (!) Zustand erscheint. Dort könnt ihr mit Startseitenaufrufen und bezahlten Bannerklicks Primera verdienen, welche eurem Userkonto gutgeschrieben werden. Auf diesem Userkonto befinden sich auch die Primera, welche vom alten Script übertragen worden sind, und zwar sowohl die von Primusmailer als auch von Primusstart. Nochmal zur Info: Der Umrechnungskurs beträgt nun 10.000 Primera = 1 €.

Beim neuen Primusmailer Script arbeiten wir noch an kleinen Schönheitsfehlern. Die erste Mail wird dennoch aller Vorraussicht nach schon morgen verschickt werden können. Anschließend werde ich noch die letzten, offenen Auszahlungen aus der Übergangszeit prüfen, um dann die Primusbank zu öffnen, wo ihr dann die Primera umtauschen könnt (in Euro per Paypal, Überweisung, Moneybookers oder in Klammlosen). Die vorgefertigten Links zu diesen Projekten sind bereits rechts zu sehen, damit dann ein Projektwechsel problemlos möglich ist.

Für die beiden Fehlmails (schon die Erste, aber insbesondere die Zweite sollte nur an das Team gehen) und für die heutige Nichterreichbarkeit unserer Seiten zwischen ~9 Uhr und 17 Uhr möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Als letzten Punkt möchte ich noch das Forum erwähnen. Hier stehen wir immer für sämtliche Fragen zur Verfügung. Vorallem jetzt in der Anfangszeit kann man bei vorhandenen Fragen schnell eine treffende Antwort erwarten. Natürlich sind wir auch weiterhin per Mail für euch da.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Admin und sein Team

Ich finde, noname86 hat hier mal ein dickes Lob verdient. Kaum aus dem Urlaub zurück, reißt er sich für uns den Arsch auf, um Primus vollständig zum Laufen zu bekommen.:mrgreen:

Freue mich schon riesig auf den "neuen" alten Mailer und bin gespannt auf Primusbonus.

:think: komisch den Newsletter habe ich gar nicht erhalten.

Aber egal, jetzt kenne ich ihn ja :mrgreen:

Und ansonsten bin ich auch Froh, das Primusstart wieder läuft.
Gut finde ich die Zusammenlegung von allen Seiten, was einem schneller die Punkte beschert.

Gruß Pim4U

Pim4U schrieb:
:think: komisch den Newsletter habe ich gar nicht erhalten.
das nehme ich wieder zurück :oops:

Mittlerweile habe ich den doch, er ist allerdings unter einer anderen Emailaddy angekommen. Hatte extra kurz vor dem Umbau meine Email geändert, damit ich bei einigen Bonusakionen mitmachen konnte.

Lakewood schrieb:
Wann sollen da denn mal wieder Mails kommen ?

Also, lange dauert es nicht mehr. Heute kamen die ersten Testmails (nicht an die User) und es ist fast vollendet. Mein Tip: morgen wenn die Progger mit machen :mrgreen:

Pompei.Pit schrieb:
Ich finde, noname86 hat hier mal ein dickes Lob verdient. Kaum aus dem Urlaub zurück, reißt er sich für uns den Arsch auf, um Primus vollständig zum Laufen zu bekommen.:mrgreen:

Freue mich schon riesig auf den "neuen" alten Mailer und bin gespannt auf Primusbonus.

Danke, sowas hört man echt gerne :)

Zu der Newslettersache:
https://www.primusboard.de/board.php?boardid=37

Bart27 kann ich nur Recht geben, wir beheben am Mailer noch nen kleinen Fehler und dann kann er starten, endlich. Und die Primusbank kann auch aktiviert werden, das PP Guthaben ist wohl ab morgen randvoll gefüllt (wenn paypal mitmacht)

Wir haben ja einen festen Umtauschkurs der Primera in €uro. Dies bedeutet auch, dass Einnahmenrückgang auch einen Vergütungsrückgang nach sich ziehen. Dafür weißt du immer, wieviel Cent umgerechnet jeder Startseitenaufruf, jede Mail, etc mit sich bringen. Das Warten auf eine Umrechnung entfällt also.

Wir werden natürlich versuchen, das Niveau von 1 Cent im Schnitt pro Mail (ausnahme Bonusmail) weiterhin zu halten. Wenn die Aktivität eurerseits nicht nachlässt, wird das wohl auch machbar sein. 1 Cent würden dann 100 Primera bedeuten.

Hab auch mal eine Frage ;)

Habe mich gerade als User bei Primusportal angemeldet!!

Mein Werber hat die Ref-ID: 8033
Mein Username ist: RefjaegerKING

Nur sieht mein Werber mich nicht in seiner DL, wieso??
Webbie kannst du mal gucken ob mein Werber richtig eingetragen wurde??

Wäre sehr nett!!!

Desweiteren habe ich noch Bugs gefunden:

1. Bei der Anmeldung muss man die AGB lesen und akzeptieren dazu geht ein Popup auf wo die AGB drin stehen (sollten) nur ist das Popup leer und oben steht Buddyliste... :-?

2. Wenn man seine Userdaten anfordern möchte, kann man jede beliebige Mailaddy angeben zb. test[at]test.de und dann steht da das die angeforderten Userdaten an die Mailaddy verschickt wurden nur kommen diese ja nicht an da es die Mailaddy nicht in der DB gibt...

3. Wollte das ganze im Primusboard posten nur kann ich dort nicht posten da ich keine "Berechtigung" dazu hab, wieso!!?? Hab das ganze deswegen hier gepostet in der Hoffnung das das einer der Webbies liest :yes:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke
repei

hey repei,

also mit der ref id und der agb danke für die fehler das ist echt wichtig, dass das genannt worden ist.

zu primusboard: hast du versucht, dich mal einzuloggen?

zu der refsache: wer ne falsche ref id hat (und sich erst in dem monat angemeldet hat) möge sich bitte per mail bei mir [email protected] melden!

Repei schrieb:
Hab auch mal eine Frage ;)

Habe mich gerade als User bei Primusportal angemeldet!!

Mein Werber hat die Ref-ID: 8033
Mein Username ist: RefjaegerKING

Nur sieht mein Werber mich nicht in seiner DL, wieso??
Webbie kannst du mal gucken ob mein Werber richtig eingetragen wurde??

Wäre sehr nett!!!

Desweiteren habe ich noch Bugs gefunden:

1. Bei der Anmeldung muss man die AGB lesen und akzeptieren dazu geht ein Popup auf wo die AGB drin stehen (sollten) nur ist das Popup leer und oben steht Buddyliste... :-?

2. Wenn man seine Userdaten anfordern möchte, kann man jede beliebige Mailaddy angeben zb. test[at]test.de und dann steht da das die angeforderten Userdaten an die Mailaddy verschickt wurden nur kommen diese ja nicht an da es die Mailaddy nicht in der DB gibt...

3. Wollte das ganze im Primusboard posten nur kann ich dort nicht posten da ich keine "Berechtigung" dazu hab, wieso!!?? Hab das ganze deswegen hier gepostet in der Hoffnung das das einer der Webbies liest :yes:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke
repei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.