hypostasis
Well-known member
- 23 April 2006
- 202
- 23
Hallo,
vor einigen Tagen erschien in der grössten Schweizer Tageszeitung Blick ( vergleichbar mit "Bild" ).
Ich halte nicht viel von solchen Zeitungen, jedoch, so denke ich, wiederspiegelt diese aber auch die grosse Haltung der Schweizer Bürger.
Blick überrascht mich immer wieder in dem Punkt, wie sehr Journalisten und Journalismus auf das Primitivste herabsinken können und kann.
Die Schlagzeile spricht die niedrigsten Instinkte des Menschseins an.
https://is.blick.ch/img/gen/w/K/HBwKGhV9_Pxgen_r_492xA.jpg
Sowas ist doch einfach banal ?
Und was denkt ihr darüber, dass in der Schweiz eine allgemeine "gegen"-Deutschland ( nicht nur im Fussball ) herrscht ?
Stört euch dieses Missgönnen ?
Oder ist die Schweiz viel zu klein - unbedeutend ?
Ist diesese Gegenüberstellung von Deutschen und Italiener als Ironie deutbar ?
Verallgemeinert man aber hier nicht eine Nation ?
( Fast schon Rassismus ? )
Oder: Stört euch viel mehr die sexistische Darstellung der Frau ? ( Die sich dem Leser zur ersehnten Vergewaltugung anbietet ? )
( Nicht zu vergessen ist aber auch, dass fast jeder 3. Schweizer Franken in Deutschland erwirtschaftet wird. )
Deshalb lese ich keine Pendler- und "Zeitungen", wie Bild und Blick - ich hoffe Ihr auch !
vor einigen Tagen erschien in der grössten Schweizer Tageszeitung Blick ( vergleichbar mit "Bild" ).
Ich halte nicht viel von solchen Zeitungen, jedoch, so denke ich, wiederspiegelt diese aber auch die grosse Haltung der Schweizer Bürger.
Blick überrascht mich immer wieder in dem Punkt, wie sehr Journalisten und Journalismus auf das Primitivste herabsinken können und kann.
Die Schlagzeile spricht die niedrigsten Instinkte des Menschseins an.
https://is.blick.ch/img/gen/w/K/HBwKGhV9_Pxgen_r_492xA.jpg
Sowas ist doch einfach banal ?
Und was denkt ihr darüber, dass in der Schweiz eine allgemeine "gegen"-Deutschland ( nicht nur im Fussball ) herrscht ?
Stört euch dieses Missgönnen ?
Oder ist die Schweiz viel zu klein - unbedeutend ?
Ist diesese Gegenüberstellung von Deutschen und Italiener als Ironie deutbar ?
Verallgemeinert man aber hier nicht eine Nation ?
( Fast schon Rassismus ? )
Oder: Stört euch viel mehr die sexistische Darstellung der Frau ? ( Die sich dem Leser zur ersehnten Vergewaltugung anbietet ? )
( Nicht zu vergessen ist aber auch, dass fast jeder 3. Schweizer Franken in Deutschland erwirtschaftet wird. )
Deshalb lese ich keine Pendler- und "Zeitungen", wie Bild und Blick - ich hoffe Ihr auch !
Zuletzt bearbeitet: