Presentationsprüfung: [Trinkwasser in Spanien]

Thero

i'm a F.ake
ID: 224104
L
6 Mai 2006
124
10
so, habe heute mein thema für meine presentationsprüfung bekommen und diese wäre "trinkwasserproblem/knappheit in spanien" und dabei muss ich eben noch auf barcelona eingehen.

sehr viel finde ich da gerade aber nicht, außer ein paar nichtssagenede news von vor ein paar wochen, als sich barcelona trinkwasser herschippern lies, weil keins mehr da war.

wie entstehen diese langen dürreperioden? werden sie durch die erderwärmung verstärkt?

und weiss einer warum insgesammt das trinkwasser bei denen so miserabel ist und die qualität davon auch oft variiert? weil jeder der schonmal in spanien im urlaub war hat vielleicht schon bemerkt, dass das wasser aus dem wasserhahn stark nach chlor riecht und überhaupt ganz komisch ist?
wie bereiten die ihr wasser auf? meerwasser entsalzen? regentröpfchen sammeln?

ich wäre sehr erfreut, wenn ein paar antworten oder vielleicht sogar ordentliche links (die ich grad einfach nicht finden kann, kann plötzlich nichtmehr googeln) kommen würde.

mfg, thero
 
Ich musste auch mal eine Präsentation (auf Spanisch) darüber machen, und kann mich noch an folgendes erinnern:

-Die Hauptgründe sind turismo und Landwirtschaft
-Das ist so schmutzig und schlecht von der Qualität weil die Leitungen alle alt und marode sind, teilweise noch irgendwelche alten acueductos.
-Barcelona ist betroffen wg. Turismo, der auch das Wasser verunreinigt.
-Gerade Andalusien, Almería herrscht jedes Jahr Wasserknappheit, das liegt auch an dem Klima da, (teilweise wüstenähnlich). Die bekommen dann auch ganz Spanien Wasser zugeschoben.

Ich finde die Präsentation leider nicht mehr, sonst könnte ich dir mehr sagen. Ich gucke aber nochmal nach:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet: