Prepaidguthaben übertragen

FredRedHead

Well-known member
4 Mai 2006
166
7
Hallo,
besteht eine Möglichkeit das Handyguthaben zu übertragen?
Ich habe schon seit einem Jahr einen Handyvertrag, doch noch auf einem alten Telefon ~30 Euro Guthaben und kann diese nicht verbrauchen, da ich in der Message Time bin. Kann ich also irgendwie noch an die Prepaidguthaben ran kommen? Per Brief? Möchte nicht extra nochmal 15 Euro aufladen, damit ich zum überteuerten T-D1 Prepaidtarif von damals telefonieren kann, um so mein Handyguthaben abzutelefonieren.

Das wäre natürlich schön wenn das gehen würde...... So weit ich weiß und so weit ich aufgeklärt bin kann man das aufgeladene Prepaidguthaben nicht übertragen, auszahlen lassen oder ähnliches.
ansonsten beim anbieter selber anfragen.
wenn es geht lass mich das bitte wissen;)

verstehe ich irgendwie gerade nicht so ganz !
du hast nen vertrag !
aber auch noch ne prepaidkarte mit 30 €
du willst keine 15 € aufladen? wozu?

was ist denn message time?

einfach die prepaidkarte einlegen und das guthaben abtelefonieren.
anschliessen die vertragskarte rein und gut ist.

Frechdachs schrieb:
was ist denn message time?

einfach die prepaidkarte einlegen und das guthaben abtelefonieren.
anschliessen die vertragskarte rein und gut ist.
messagetime ist die Zeit nach der phonetime :mrgreen:

phonetime = Zeit zum Abtelefonieren des Guthabens
(je nach Prepaidvertrag 3 bis 12 Monate)

wenn diese Zeit abgelaufen ist, beginnt die messagetime, diese ermöglicht es Dir, die Karte innerhalb einer gewissen Zeit (glaube 3 Monate) zu reaktivieren. Ansonsten verfällt das Guthaben und die Karte wird komplett und für immer gesperrt. 8O

Simkarte einlegen bringt nichts, da man in der messagetime nicht selber anrufen kann. Es kommen nur noch Gespräche anderer an.

@ Threaderstelle, wenn es eine gute Rufnummer ist, könntest Du diese evtl. verkaufen, aber dazu sollte sie noch etwas Restzeit drauf haben.

Gruß Pim4U

... Ansonsten verfällt das Guthaben und die Karte wird komplett und für immer gesperrt. 8O
...

das stimmt so nicht!

Es hat wohl mindestens ein Urteil gegeben bei dem festgelegt wurde, dass das Guthaben überhaupt nicht mehr verfallen darf. Allerdings lässt es sich nur durch eine Wiederaufladung reaktivieren...

das stimmt so nicht!

Es hat wohl mindestens ein Urteil gegeben bei dem festgelegt wurde, dass das Guthaben überhaupt nicht mehr verfallen darf. Allerdings lässt es sich nur durch eine Wiederaufladung reaktivieren...

auch wenn der Thread steinalt ist, das stimmt so auch nicht.
Vodafone hat meinem Opa erst vor kurzem wiedermal die Karte gesperrt, weil er diese nicht 'regelmäßig' nutzen würde.
Es ist halt ein Notfallhandy, so oft passieren Gott sei Dank keine Notfälle :roll:

Der Anruf bei der tollen Hotline brachte aber nur die typische Antwort... 'klar dürfen wir die Karte sperren' auch der Hinweis, dass es mitlerweile Urteile dazu gibt, dass sie es eben nicht dürften, beeindruckte die nette Dame nicht im geringsten... trotzige Antwort 'das gilt nur für alle anderen Anbieter, WIR dürfen das' :roll:

Gnädigerweise wurde die Karte aber nochmal freigeschaltet (allerdings zum letzten mal, danach wird die angeblich entgültig gesperrt), ohne weitere Aufladung.

Die Dame konnte mir allerdings nicht erklären, warum die Karte von meinem Opa nach 2 Monaten Nichtnutzung gesperrt wird (~60€ Guthaben), meine Karte mit 3€ Guthaben aber nach einem Jahr gammeln in der Schublade nicht. Ein Schelm wer da System vermutet :ugly:

Vieleicht weil die Aufladung schon so ewig her ist und nach alten Bedingungen, keine Ahnung. Manche Betreiber sind echt komisch :ugly:
Aber zum Thema: bei D2-Vodafon kann man seit kurzem sein Handyguthaben transferieren, also von einer Prepaidkarte an eine andere schicken
CallNow Transfer

auch wenn der Thread steinalt ist, das stimmt so auch nicht.
ohh mann bin ich schon wieder auf einen so alten Thread reingefallen...

Die Links unter den Themen (ähnline Themen) sind doch manchmal ganz schön irreführend.
Ich schau auch nicht immer wie alt der Thread eigentlich ist ;) Wenns ein Thema ist, das mich auch interssiert schreib ich halt was ;)

@die Thematik bzgl. deines Opas.
Das wird sicherlich wie von Totte schon beschrieben daran liegen, dass die Karte schon sehr sehr alt sein wird und die letzte Aufladung auch entsprechend lange her ist...

@die Thematik bzgl. deines Opas.
Das wird sicherlich wie von Totte schon beschrieben daran liegen, dass die Karte schon sehr sehr alt sein wird und die letzte Aufladung auch entsprechend lange her ist...

Ne, auch nicht ;) die Karte hat er regelmäßig aufgeladen, letztes mal war Mitte des Jahres.
Deswegen hat er ja auch soviel Guthaben auf der Karte :ugly: immer wieder aufladen, damit die bloß nicht gesperrt wird... ist schließlich die Standardantwort im Handyshop.

@Totte: Danke für den Tipp... dann werd ich sein Guthaben lieber 'retten' ;)

Alter des Threads ist doch hier in dem Bereich egal, warum denn mehrere Threads zum selben Thema machen?
Wenn es inhaltlich passt..
Und auch wenn sich was ändert, kann man den doch nutzen
Kommt ja immer was neues dazu...