Prepaid Kreditkarte

snake500

Active member
1 Mai 2006
41
2
Hallo

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Prepaid Kreditkarte (Konto muss aufgeladen werden, soforte abbuchung) geholt und habe auch schon eine Überweisung auf das Konto gemacht. Die Überweisung wird aber erst Anfang nächster Woche eintreffen. Nun wollte ich mich aber schon übers Wochenende bei einem Dienst im Internet anmelden mit der Kreditkarte.
Die Frage ist jetzt wird der Mitgliedsbeitrag wirklich sofort abgebucht? Also auch am Wochenende? Oder erst nächste Woche, so das ich mich jetzt auch schon anmelden kann obwohl ich noch kein Guthaben drauf hab?

Was würde denn auf mich zukommen wenn die versuchen würden den Beitrag abzubuchen aber noch nichts drauf ist? Es ist ein amerikanischer Anbieter.

Das wird so nicht funktionieren, der Bezahlvorgang wird warscheinlich einfach abgebrochen falls du es ohne Guthaben versuchst.

Es gibt einmal im Monat einen Rechnungsabschluss, erst dann wird das Geld abgebucht, vorher wird allerding bei der Bank angefragt ob du soviel Geld auf dem Konto hast, aber bis das passiert sind bestimmt schon 5 Tage vergangen ;)
Ich habe auch die Prepaid Kreditkarte, die nehmen die Karte in (fast) keinen Geschäft in Deutschland und im Ausland stand ich auch doof da :( Die ist nur gut fürs Internet ;)

Einmal im Monat abgebucht? Das ist dann aber sicher eine Debit, oder?

---
@Threadersteller: Du kannst die Karte jetzt nicht verwenden. Wenn du sie aber erst einmal in Betrieb hast gibt es sozusagen eine halblegale Möglichkeit: verursache 2 Buchungen möglichst zeitnah; bucht Partner 1 nichtd irekt werden beide Buchungen genommen und du bist dann sozusagen im Minus.

Gruss,
Polli

Wenn es einmal im Monat abgebucht wird ist es gerade KEINE Debit. Ne normale Kreditkarte wird einmal im Monat abgebucht, ne debit oder prepaid sofort.