News Premiere startet erneut Aktion gegen Pay-TV-Hacker

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
209
[N] Premiere startet erneut Aktion gegen Pay-TV-Hacker

Folgende News wurde am 14.05.2007 um 19:48:00 Uhr veröffentlicht:
Premiere startet erneut Aktion gegen Pay-TV-Hacker
Shortnews

Seit längerer Zeit ließ Premiere im Bezug auf Schwarzseher nichts von sich hören. Demnach war es den Hackern seit Dezember möglich, mit gefälschten Karten das Premiere-Angebot ungestört zu sehen - bis vor einigen Stunden. Da startete der Sender nämlich erneut einen Angriff und änderte in großem Maße die Verschlüsselungscodes der Datenkarten sowie deren Algorithmen. Beschwerden von Bezahl-Kunden gab es diesmal anders als bei der letzen Aktion nicht. Das für die Verschlüsselung Nagravision ...

Ich will mich hier nicht outen, aber solange Premiere als Megaaktion eine Codeänderung gegen Schwarzseher ansieht, kann man schöööön weitergucken ...

Sollen sie lieber mal versuchen, wirklich ein nahezu unknackbares bzw. für Schwarzseher unrentables System zu entwickeln, das die Bezahlenden nicht trifft, oder lieber gleich wie bei Raubkopieren versuchen, die Schwarzseher zurückzuverfolgen. :roll:

Sollen sie lieber mal versuchen, wirklich ein nahezu unknackbares bzw. für Schwarzseher unrentables System zu entwickeln, das die Bezahlenden nicht trifft, oder lieber gleich wie bei Raubkopieren versuchen, die Schwarzseher zurückzuverfolgen. :roll:

tja und genau sowas wird man in naher zukunft nicht schaffen, genauso wenig wie man andere sachen schützen kann. die scene im internet ist einfach zu groß als , dass premiere was machen könnte... hoffentlich werde ich nicht software entwickler oder so, sonst würde ich verzweifeln...

Ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass die Jungs um Premiere bereits ein schwierig zu umgehendes System entwickelt haben. Das Problem ist nur, dass sie in dem Fall bei allen Abonnenten die Boxen tauschen müssen, da diese nur für die aktuelle Verschlüsselung ausgelegt sind. Und eben diese Boxen müssten kostenfrei getauscht werden, da es sonst kräftig auf die Mütze geben würde.

Die Spanier machen das meiner Meinung nach aber auch ganz gut. Die ändern ihre Keys fast stündlich und vermiesen einem dann irgendwann die Lust, ewig neue Files einzuspielen.

Nur Premiere verbockt sowas regelmässig. Wenn die was ändern, dann sind auch gleich etliche Abo-Karten platt, die dann wieder neu freigeschaltet werden müssen.