Praktisches Geschenk

FischkopfXL

seltener hier
ID: 155669
L
1 Mai 2006
1.785
276
Ich bin auf der Suche nach einem nützlichen Geschenk für meine Eltern zu Ostern.
Auf https://ym1.piranho.de/ hab ich mir schon einige Vorschläge durchgelesen, aber vieles geht in die Richtung naja-mir-ist-jetzt-nichts-besseres-eingefallen,-aber-es-sieht-doch-immerhin-ganz-gut-aus

Ich suche aber etwas, was einem im Alltag hilfreich sein kann und etwas mehr leistet, als nur dazustehen und eventuell gut auszusehen.

Zu ihrem Geburtstag hab ich meiner Mum letztens so einen Ananasschneider geschenkt. Das war für mich fast schon ne Notlösung und hart an der Grenze zu Sinnloser Schnulli, den kein Mensch braucht. Als wirs dann ausprobiert haben, stellte sich das Gerät doch als ganz nützlich heraus und seitdem gibts öfter Obstsalat mit Ananas.

Notfalls überleg ich schon, Pralinen selbst zu machen, hab aber noch bissl Bammel vor der Schweinerei in der Küche :biggrin:

Wir bekamen letzlich einen "Speedy Spyce Salz- oder Pfefferstreuer" geschenkt. Praktisch ein aufziehbarer Streuer, der dann über den Tisch fährt :mrgreen:

Ist aber auch
ne Notlösung und hart an der Grenze zu Sinnloser Schnulli, den kein Mensch braucht
eigentlich genau wie mein nächster Vorschlag: der geschenkte Haussegen.

Praktische Geschenke finde ich meistens, indem ich versuche mehr als normal meinen Eltern zuzuhoeren, wenn sie rumfluchten, dass irgendwas kaputt ist, fehlt oder nicht mehr funktioniert. Demzufolge verschenke ich demnächst Handtücher, Deko-Kissen und 'ne Vase.

Vielleicht hilft das ja 8)

....
Notfalls überleg ich schon, Pralinen selbst zu machen, hab aber noch bissl Bammel vor der Schweinerei in der Küche :biggrin:

Die Idee ist am besten, auch wenn die Teile nach 2 Tagen weg sein sollten, an das persönliche daran erinnern sich die Leute (ob Eltern oder Freunde) sehr lange.

Und außer Schokolade schmelzen ist da nicht viel Schweinkram bei, es sei denn Du bist ein Naturtalent das beim Ei aufschlagen schon Spritzer bis zur Decke (oder weiter :mrgreen:) schafft.
Hier z.B. das absolute Anfängerrezept: Schokokrossies.
Wenn Du entsprechend googelst (Pralinen selbermachen einfach) dann findest Du entsprechend viel.

Von "Notlösungsgeschenken" die auch noch praktisch sind halt ich nicht viel, entweder ein gutes Buch, eine cD (für Musikliebhaber) oder ein Kinogutschein.. da wird sich doch was finden lassen, notfalls gibt es noch den "Gutschein für 10 x Rasenmähen", der kostet nix und ist praktisch, hihi

Greets
Norbert

Die Idee ist am besten, auch wenn die Teile nach 2 Tagen weg sein sollten, an das persönliche daran erinnern sich die Leute (ob Eltern oder Freunde) sehr lange.(...)

Da ist was Wahres dran :)
Ich habe mal meinem Bruder zu seinem Geburtstag die "Verpflegung" in Form von selbstgemachten Sushi geschenkt. Wir waren letztlich so an die 17-18 Leute. Das ist schon einige Jahre her, aber noch heute werde ich darauf positiv angesprochen :)

Zu Ostern schenke ich meistens ein "selbstgebauten" Obstkorb. Ist ja auch die erste Zeit, in der es vernünftiges Obst wieder gibt. Kaufe dann auch immer was seltenes, teureres Obst, was man sich sonst nicht kaufen würde. Ist mir mal vor Jahren eingefallen, weil das mit den Süssigkeiten so arg zugenommen hat. Die Süssigkeiten zu Ostern sind aber auch arg lecker ;)

Gruß, Poo

Schenk ihnen einen Gutschein für eine Therme mit Saunalandschaft in der Nähe. Ein bißchen Entspannung tut immer gut und hilft, mal den alltäglichen Stress zu vergessen.

Ich würde wohl Pralinen selber machen-finde die Idee nämlich ganz große Klasse. Zudem noch einen schönen Gutschein für etwas, was sie so richtig genießen kann und schon wird deine Mutter glücklich sein. :D

Hallo FischkopfXL,

die Idee mit dem Gutschein für ne Therme ist wirklich nicht schlecht. Schau am besten mal nach der Toskana-Therme in Bad Schandau (bei mir um die Ecke ;)). War dort nach unserer letzten Prüfung mit meiner Frau drin und ist echt klasse dort.

gruß Reisender

Glückwunsch! Die sehen echt zum Anbeißen lecker aus =) Da werd ich mich nächste Woche mal dranmachen.