Praktikum

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
So im Juni 2007 muss ich ein Praktikum machen vonner Schule aus.

Ich habe mir natürlich meine Gedanken dazu gemacht und da ich später unbedingt an der Börse arbeiten möchte , wäre natürlich ein Praktikum in diesem Gebiet nicht grade etwas schlechtes.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich jetzt nicht weiß wo ich mich bewerben soll, eine Börse gibts ja zb in Düsseldorf das wäre für mich das nähste. Meint ich ich sollte da einfach eine Bewerbung mal hinschicken?

Etwas anderes wäre es ja bei einer Bank ein Praktikum zu machen, nur glaube ich leider kaum das ich da grade dann etwas ins Boersengeschäft einblicken kann , zb beim Analysten etc.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwas in dem Bereich empfehlen , vielleicht hat ja einer von euch schonmal einen ähnlichen Praktikumsplatz gesucht.

Wäre das etwas für dich?

Spiegels Praktikumsbörse

Problem ist, dass die meistens für Studenten sind. Da findest du aber auf jeden Fall Firmen, welche ein Praktikum anbieten und evtl. auch Ideen was es noch so für Finanzdienstleister gibt.

#FischVolk

Wäre das etwas für dich?

Spiegels Praktikumsbörse

Problem ist, dass die meistens für Studenten sind. Da findest du aber auf jeden Fall Firmen, welche ein Praktikum anbieten und evtl. auch Ideen was es noch so für Finanzdienstleister gibt.

#FischVolk

Ja Fischvolk ersters wäre natürlich klasse, aber wie gesagt bin noch kein Student

und zweiteres sind einfach zu weit weg, ich wohn genau am anderen Ende von den gebieten.
;-)

@Scowl , an wen soll ich mich da wenden?

https://www.boerse-duesseldorf.de/content/misc/misc.php/category/contactpersons/

Fakt ist, ein normales Praktikum in einem grossen Unternehmen geht über mehrere Monate. Wenn du nur 1-2 Wochen als Schüler da irgendwo zuschauen willst und ein wenig "mitmachen" dann könntest du das praktisch überall machen.
In grossen Unternehmen findet sich immer die Möglichkeit jemanden teilweise abzustellen um sich um dich zu kümmern.

Du musst den richtigen Leuten in den Firmen nur erklären, dass sie Zeit und damit Geld in DICH investieren sollten. Und dies ist das Hauptproblem.

#FischVolk

Wie lange geht dieses Praktikum? Schülerpraktika dauern oft nur zwei Wochen und das lohnt sich für die Firmen nicht wirklich, weswegen viele Unternehmen gar keine Praktikanten für einen so kurzen Zeitraum mehr nehmen.

Wie das an der Börse genau ist weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten kommt es immer gut an, wenn man sich direkt persönlich vorstellt. Da sammelst du in jedem Fall Pluspunkte.

Wie lange geht dieses Praktikum? Schülerpraktika dauern oft nur zwei Wochen und das lohnt sich für die Firmen nicht wirklich, weswegen viele Unternehmen gar keine Praktikanten für einen so kurzen Zeitraum mehr nehmen.

Wie das an der Börse genau ist weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten kommt es immer gut an, wenn man sich direkt persönlich vorstellt. Da sammelst du in jedem Fall Pluspunkte.

Ja also bei uns dauert das Praktikum ca 3 Wochen , paar tage weniger.

Naja aber die frage ist ja an wen ich mich da wenden soll bei der Börse.