Praktikum

celebrity schrieb:
Einer meiner Stufe meinte, man müsse dafür den Mathe-Leistungskurs besuchen !?!?!
Das ist bei uns in Nordrhein-Westfalen nicht der Fall. Bei uns aus der Stufe haben mehrere Leute ein Praktikum bei der Polizei gemacht, allerdings war das schon in der 10. oder 11. Stufe, da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher.

Jedenfalls mussten die da keine besonderen Voraussetzungen mitbringen. ;)

Das ist bei uns in Nordrhein-Westfalen nicht der Fall. Bei uns aus der Stufe haben mehrere Leute ein Praktikum bei der Polizei gemacht, allerdings war das schon in der 10. oder 11. Stufe, da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher.

in NRW auf den Gymnasien ist das Praktikum meistens in der 11 Stufe, da es dort noch keine Leistungskurse gibt wird zumindest in NRW wohl auch kein Mathe LK benötigt, da ich einige kenne die Praktikum bei der Polizei gemacht haben ;)

Naja, ich sag mal so, nicht jeder bekommt jeden Praktikumsplatz! ;)
Zu deinen anderen Fragen:
- ein Praktikum bei der Polizei soll hervorragend sein, mein Bruder hatte eins gemacht, jedoch solltest du auch ein entsprechendes Zeugnis vorweisen können.
- Außerdem ist ein Praktikum von den Leistungskursen unabhängig, jedoch wäre es von Vorteil, wenn diese zu deinem zukünftigen Praktikumsplatz passen
- Weiterhin musst du auch den Anmeldeschluss für die Praktika beachten (sehr wichtig!)

Grüße

Spitfire2XLC

Wenn du zur Polizei willst einfach mal direkt da anfragen. Vor ein paar Jahren hing in meiner Schule nen Schreiben der Polizei, wo man sich da bewerben muss und dass die Plaetze dann unter den "Besten" ausgelost werden.

So Leute , wurde angenommen !!!
Auslandsstipendium ( 1600 € ) für 4 Wochen .. Land ist leider noch nicht bekannt ..