Praktikum? Wo?

aryan

freier Nationalist
28 Mai 2006
171
12
Hey Leute,

ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zum Technischer Assistent für Informations- und Telekommunikationstechnische Systeme und muss im 3. Lehrjahr ein Praktikum machen.

Allerdings habe ich das Problem, das es kaum Firmen gibt die im IT-Bereich Praktikas anbieten.

P.s. wohne in berlin

Ich habe bisher eine Firma gefunden, und habe denen eine Kurzbewerbung geschrieben und warte auf eine Antwort.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich Praktikas finden kann?

Gruß

aryan

Ich kann dir jetzt keine Namen sagen, weil ich nicht aus Berlin bin, aber hast du schon im Internet gesucht oder mal die Auskunft angerufen?

Die Auskunft wird dir denke ich acuh einige Informationen über Firmen in deiner Umgebung geben können.

Naja Auskunft nein aber sämtliche Verzeichnisse über IT Firmen durchsucht und angerufen, doch alle wollen sie entweder für mehr als 3 Monate jemanden haben oder Studenten.

P.s. ich brauch eins für 2 monate

Hm...ich denke das bist du hier im Forum falsch den so richtig helfen wird dir hier keienr können.
Am besten informierst du dich im Arbeitsamt die können dir da bestimmt hekfen ;)

Viel Glück!

Hi,

hat denn deine Schule kein Verzeichnis über Praktikumsstellen? Es hört sich ja so an als ob es ein Pflichtpraktikum ist, und somit bist du wahrscheinlich nicht der Erste, der ein Praktikum in diesem Bereich machen muss. Deshalb gibt es doch sicherlich bei der Schule eine Liste von Firmen, bei denen bereits Praktikas absolviert wurden? Ich würde da an deiner Stelle einfach mal nachfragen.

Ansonsten kann dir sicherlich die Arbeitsagentur weiterhelfen.

Gruß Micha

Hallo,Aryan,
Meine schwester (21) Hat ein Praktikum bei www.k1010.tv bekommen!
Sie verdient im Monat sogar noch 300€ Die suchen bestimmt wieder einen Praktikanten!
Sie hat den job von www.berlin.kijiji.de Am besten einfach mal suchen!
Das ist so kamera etc.
Macht auch viel spass sagt sie leider ist ihr praktika ab heute zu ende am besten du meldest dich mal unter [email protected] ! Viel glück noch!:D
Hoffe es wird was
ps. Würde die 300€ nicht erwähnen hört sich bisschen blöd an!
Weiss nicht ob das noch ist aber meine sis macht ja nen 1€ job und kriegt dadurch noch die 300€ direkt vom sender!
Also Viel glück!

aryan schrieb:
Hey Leute,

ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zum Technischer Assistent für Informations- und Telekommunikationstechnische Systeme und muss im 3. Lehrjahr ein Praktikum machen.

Allerdings habe ich das Problem, das es kaum Firmen gibt die im IT-Bereich Praktikas anbieten.

P.s. wohne in berlin

Ich habe bisher eine Firma gefunden, und habe denen eine Kurzbewerbung geschrieben und warte auf eine Antwort.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich Praktikas finden kann?

Gruß

aryan
Praktika findest du unter folgendem Link:
https://ihk.dasburo.de/bildung/lehrstellenboerse/suche.pl

Also erstmal vielen dank an alle. Habe derweil einen gefunden =).

Danke =)

Gruß

aryan