DragonLilly
Klammdrachen
- 5 Mai 2006
- 5.275
- 420
Heute war ich auf einem sehr interessanten Elternabend.
Mein Sohn besucht die 4. Klasse in einer örtlichen Grundschule.
Dort startet morgen ein Präventionsprojekt. Prävention - Wikipedia
Thema „sexuelle Gewalt gegen Kinder“
Ich bin begeistert dass dieses Projekt stattfindet.
Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Reaktion der Kinder?
Manche bauen sicher Ängste auf, andere werden mit Sicherheit dazu lernen. Andere wiederum werden das erste Mal aufgeklärt werden.
Wie würdet Ihr Euch das für Eure Kinder wünschen?
Jedes Elternteil musste sich kurz vorstellen und sagen ob das Kind schon mit dem Thema betraut ist oder völlig unbedarft.
Ich habe mich ein wenig erschrocken, denn fast 80% der Eltern haben die Kinder nicht aufgeklärt, geschweige denn über das Thema Missbrauch etc. gesprochen.
Ich schon, denn ich finde dass ein absolut wichtiges Thema.
Wichtig für Kinder ist doch die Information, es geht dabei nicht ums Angst machen!
Ab wann würdet Ihr Eure Kinder aufklären?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen zu dem Thema ein, aber Ihr könnt natürlich auch fragen. Ich halte Euch auch gern auf dem Laufenden. Es gibt sicher täglich Berichte aus der Schule.
Mein Sohn besucht die 4. Klasse in einer örtlichen Grundschule.
Dort startet morgen ein Präventionsprojekt. Prävention - Wikipedia
Thema „sexuelle Gewalt gegen Kinder“
Ich bin begeistert dass dieses Projekt stattfindet.
Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Reaktion der Kinder?
Manche bauen sicher Ängste auf, andere werden mit Sicherheit dazu lernen. Andere wiederum werden das erste Mal aufgeklärt werden.
Wie würdet Ihr Euch das für Eure Kinder wünschen?
Jedes Elternteil musste sich kurz vorstellen und sagen ob das Kind schon mit dem Thema betraut ist oder völlig unbedarft.
Ich habe mich ein wenig erschrocken, denn fast 80% der Eltern haben die Kinder nicht aufgeklärt, geschweige denn über das Thema Missbrauch etc. gesprochen.
Ich schon, denn ich finde dass ein absolut wichtiges Thema.
Wichtig für Kinder ist doch die Information, es geht dabei nicht ums Angst machen!
Ab wann würdet Ihr Eure Kinder aufklären?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen zu dem Thema ein, aber Ihr könnt natürlich auch fragen. Ich halte Euch auch gern auf dem Laufenden. Es gibt sicher täglich Berichte aus der Schule.