Postbank

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Ich frage mich im moment wirklich wofür ich bei der Postbank für mein Geschäftskonto einen monatlichen Grundpreis bezahle. Denn wenn ich mal etwas von der Postbank möchte werde ich immer abgewimmelt :roll:.

Vor einiger Zeit hatte ich die angerufen und darum gebeten das sie mich für Lastschriften freischalten, der Mitarbeiter meinte das ich paar Tage später die Vertragsunterlagen per Post bekomme und wenn ich die ausgefüllt zurückschicke Lastschrift aktiviert würde.

Gestern kam dann ein Brief von der Postbank, hab mich schon gewundert weil er sehr dünn war.

Sinngemäß stand im Brief das sie mich nicht für Lastschriften freischalten werden, weil das Risiko für MICH zu hoch wäre, weil Lastschriften noch 90 Tage später storniert werden können.

Aber was gibt das die Postbank an? Das ist mein Risiko worüber ich mir im klaren bin, nur Stammkunden würden bei mir per Lastschrift bezahlen können.

Ich denke das ist nur irgendeine Ausrede weil sie mir kein Lastschrift anbieten wollen. Warum auch immer :think:
 
Dann geh doch zu einer anderen Bank?! Die Postbank ist doch eh das letzte.

Warum kannst du solche Angelegenheiten nicht direkt in ner Filiale machen? Dieses hin und hergeschicke von Vertragsunterlagen ist doch nur nervig und teuer, ausßerdem dauert es einige Tage.
 
Naja, die Postbank lehnt das ab, weil es auch ein Risiko für die gibt.
Angenommen du reichst viele Lastschriften ein und verfügst darüber. Später flattern dann einige wieder zurück und dein Konto ist dick im Minus.
Was dann? Hat die Postbank Sicherheiten?
Ich selbst mach es bei meinen Kunden nur, wenn ich sie gut kenne und weiß das die zuverlässig sind.
Und da die Postbank eher auf Kundenpflege pfeift ist das kein Wunder, das die vielen die Lastschrifteinreichung nicht erlauben.
 
Hab mich hier bei den örtlichen Banken umgehört und Angebot eingeholt. Ich habe jeden Monat sehr viele Buchungsposten (~250). Und da kam ich bei der Postbank am günstigsten mit weg. Bei den regionalen Banken hier zahle ich da gut 20€ mehr im Monat (inkl. sonstige Gebühren die bei der Postbank günstiger sind).
 
Tja, wenns billig sein muss das muss man eben Einschnitte machen. Hier sind es eben die Lastschriften. ;)
 
Hi,
ich habe auch erst vor kurzem mein Konto geschlossen. Finde die Gebühren irgendwie relativ hoch, zudem das Konto nur so rumdümpelte und nicht als Hauptkonto fungierte.
 
Würd der Bank mit einem Wechsel drohen und auch durchziehen,wenn sie nochmal dein Lastschrift-Freischaltung ablehnen,gibt genug andere,die sich über dich freuen würden als Neukunde...
Würd das direkt vor Ort regeln..
 
Ich versteh auch nicht, warum du nicht einfach in eine der Filialen gehst... Du bezahlst für dein Konto und das auch gar nicht schlecht, also kannst du auch einen gewissen Service verlangen. Sollte die Postbank dazu nicht in der Lage sein -> Wechsel zu einer anderen Bank, die vielleicht im Monat 20 Euro mehr kostet, dafür aber auf Kundenwünsche eingeht.