Postbank? Tagesgeldkonto?

Postbank?

• Umfrageteilnehmer
    15

Chabo

Poker gegen mich?
ID: 261600
L
21 April 2006
3.279
154
Hallo Zusammen,

ich bin schon lange am überlegen ob ich zur Postbank wechseln soll.
Ich zweifel an der Postbank, da mir das image vom Postboten zum Postbänker nicht so sehr gefällt, falls man doch etwas mehr Beratung braucht.

Wenn ich mir Testberichte im Internet anschaue, oder von Freunden & Bekannten höre was die Postbank für ein Chaos ist, komme ich echt ins grübeln!

Im moment bin ich bei der Volksbank und habe keine Probleme, nur was ich dort nicht habe ist das Tagesgeldkonto, was ich doch benötige.

Seid ihr bei der Postbank? Wenn ja was habt ihr für erfahrungen? Würdet ihr mir empfehlen zur Postbank zu wechseln? Es fällt mir echt schwer eine entscheidung zu treffen. Bei der Volksbank bleiben oder zur Postbank wechseln?

Weil eigentlich geht es mir auch Hauptsächlich um das Tagesgeldkonto, und da wäre Kostenlose Kontoführung und ein ordentlicher Zinssatz echt von vorteil. Nur irgendwie habe ich bei den virtuellen Banken so meine bedenken, da hab ich es lieber wenn ich Filialen vor Ort habe. Oder seid ihr anderer Meinung und erfahrung? :)

Chabo
8)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei der Postbank und würde dir abraten.

Die Beratung bei mir kann man vergessen, den Service finde ich nicht so toll. Gut, mag jetzt an meiner Filiale liegen, aber ich fühl mich da nicht wohl.
Überweisungen sind so umständlich, wenn man nicht am Onlinebanking teilnimmt. also ich persönlich bin nicht zufrieden.

Bei der Volksbank hat man aber doch auch Tagesgeldkonten? Wieso willst du deswegen jetzt extra wechseln?

Ich bin auch bei der Postbank und bin voll zufrieden.

Allerdings lass ich mich auch nicht gross beraten. ich mach alles übers Online banking und da gibts alles was ich will ;)

Kann man nicht auch unabhängig vom Girokonto woanders Tagesgeldkonten eröffnen? Dann bist du halt Kunde bei zwei Banken...

Bei der Volksbank hat man aber doch auch Tagesgeldkonten? Wieso willst du deswegen jetzt extra wechseln?

Also soweit ich weiß hat Volksbank glaube ich kein Tagesgeldkonto (bei der bin ich volksbank-tettnang.de), über das ich auch per Online-Banking verfügen kann. :ugly:

Ich muss mein Geld wo sinnvoll anlegen, so liegt es nur rum! :)

Kann man nicht auch unabhängig vom Girokonto woanders Tagesgeldkonten eröffnen? Dann bist du halt Kunde bei zwei Banken...

Ist es überhaupt möglich bei zwei Banken zu sein?
Normal wenn ich bei einer Bank ein konto eröffne dann kündigt die neue Bank dann die Alte. :-?

natürlich kann man bei 2 Banken sein. Wenn deine neue Bank deine alte Kündigt, dann ist das wahrscheinlich der Übernahmeauftrag aller Daueraufträge usw..

P.S. die Volksbank ist doch eigentlich ganz gut, warum willst du dort weg?

Also soweit ich weiß hat Volksbank glaube ich kein Tagesgeldkonto (bei der bin ich volksbank-tettnang.de), über das ich auch per Online-Banking verfügen kann. :ugly:

achso, die Berliner Volksbank hat so ein Konto, deswegen hatte mich gewundert.

Ist es überhaupt möglich bei zwei Banken zu sein?
Normal wenn ich bei einer Bank ein konto eröffne dann kündigt die neue Bank dann die Alte. :-?

8O das kenne ich ja gar nicht, dass die Bank einfach kündigt. Es sei denn du hast es selbst in Auftrag gegeben.

Man kann x Konten bei verschiedenen Banken eröffnen. Die Banken können zwar entscheiden, ob sie dich wollen, aber im Grunde kannst du eröffnen, wo und wieviel du willst.

P.S. die Volksbank ist doch eigentlich ganz gut, warum willst du dort weg?

Die Bank ist Super bin da auch schon fast 10Jhre, nur ich habe dort kein Tagesgeldkonto. :(

Man kann x Konten bei verschiedenen Banken eröffnen. Die Banken können zwar entscheiden, ob sie dich wollen, aber im Grunde kannst du eröffnen, wo und wieviel du willst.

Ja wie der vorredner schon sagte, wenn man einen Übernahmevertrag unterschreibt. ;)

Ich kann aber eigentlich bei der Volksbank bleiben und mich bei der Postbank Anmelden, und da mein Geld hintransferieren um es dort auf das Tagesgeldkonto einzuzahlen oder?

Bleib einfach bei der Bank bei der du bist und teste die Postbank. Wenn du bei der Postbank ein Konto über www.tschibo.de eröffnest, dann zahlst du im ersten Jahr keine Kontogebühren. Wenn dir die Postbank dann zusagt, dann kannst ja hinwechseln und wenn nicht wieder kündigen.

Ich bin mit der Postbank eigentlich sehr zufrieden, besonders da man durch die Postagenturen auch in der Woche bis 20:00 Uhr Geld einzahlen kann am Schalter, etc.

Ich kann aber eigentlich bei der Volksbank bleiben und mich bei der Postbank Anmelden, und da mein Geld hintransferieren um es dort auf das Tagesgeldkonto einzuzahlen oder?

Im Grunde schon.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Postbank erwartet, dass du neben dem Tagesgeldkonto auch noch ein Hauptkonto dort haben sollst. ich habe z.B. ein Tagesgeldkonto bei der Diba und meine Hauptkonten auf 3 Banken verteilt.

Bisher störte sich niemand dran.

Im Grunde schon.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Postbank erwartet, dass du neben dem Tagesgeldkonto auch noch ein Hauptkonto dort haben sollst. ich habe z.B. ein Tagesgeldkonto bei der Diba und meine Hauptkonten auf 3 Banken verteilt.

Bisher störte sich niemand dran.

Wird halt nur problematisch wenn die Bank eine Mindesteingangssumme pro Monat verlangt und/oder sonst Gebühren haben will.

Wird halt nur problematisch wenn die Bank eine Mindesteingangssumme pro Monat verlangt und/oder sonst Gebühren haben will.

Jo klar, deswegen hab ich ja geschrieben "im Grunde schon". Die Bank kann immer noch entscheiden, ob sie dich nehmen will oder nicht oder was sonst noch an "Voraussetzungen" erfüllt sein muss.
Wenn man die Gebühren sparen will, hat man nicht mehr viel Auswahl.

Ich habe den Thread mal erweitert zu meinem Anliegen:

Weil eigentlich geht es mir auch Hauptsächlich um das Tagesgeldkonto, und da wäre Kostenlose Kontoführung und ein ordentlicher Zinssatz echt von vorteil. Nur irgendwie habe ich bei den virtuellen Banken so meine bedenken, da hab ich es lieber wenn ich Filialen vor Ort habe. Oder seid ihr anderer Meinung und erfahrung? :)

...weil im grunde geht es mir nur um das Tagesgeldkonto. :-?

Aber auch die Postbank bietet sehr viel mehr wie die Volksbank,
was mich echt zum wechsel ermutigt, nur das image der Postbank mir nicht zu sagt. :roll:

Also ich kann nur sagen ich war bis vor ein paar Monaten bei der Volksbank. Soweit war auch alles ganz gut ausser die Kontofühtrungsgebühren. Die waren ne echte Frechheit. Jede Überweisung ( obwohl Online Banking ) jede Rückbuchung ( wenn es mal vorkam ) wurde mir in Rechnung gestellt und das nicht zu knapp. Bin nun seit ca 3 monaten bei der Postbank und eigentlich sehr zufrieden. Die Gebühren sind dort nicht mal ein drittel von der Volksbank. Ok Beratung weiss ich nicht brauchte ich bisher noch nicht weil ich alles Online mache. Aber sonst bin ich mit der Entscheidung zu wechseln sehr zufrieden.

Mit meinem virtuellen Tagesgeldkonto bin ich seit 4 Jahren zufrieden. Geld rauf, egal wieviel und wann, da hab ich Entscheidungsfreiheit. Ich komme jederzeit ran, wann ich will. Läuft alles über Onlinebanking. Kontoauszüge erhalte ich alle 3 Monate. Am Ende des Jahres die Zinsen. Klappt bisher alles.
Und heutzutage hat man fast überall Internetzugang.

Mit meinem virtuellen Tagesgeldkonto bin ich seit 4 Jahren zufrieden. Geld rauf, egal wieviel und wann, da hab ich Entscheidungsfreiheit. Ich komme jederzeit ran, wann ich will. Läuft alles über Onlinebanking. Kontoauszüge erhalte ich alle 3 Monate. Am Ende des Jahres die Zinsen. Klappt bisher alles.
Und heutzutage hat man fast überall Internetzugang.

Bei welcher Bank bist du den? :)

Sonst mache Dir doch einfach ein Tagesgeldkonto bei der DiBa oder bei der Volkswagenbank.

Das kostet nichts und Du kannst einfach der Geld online von Deinem bestehenden Girokonto hin und herschieben.

Bei der Volksbank finde ich es unverschämt, dass einem das Tagesgeldkonto erst auf Nachfrage angeboten wird (die haben das nämlich auch). Nur haben die kein Interesse Dir das zu verkaufen, da sie viel mehr dran verdienen wenn das Geld auf Deinem Girokonto liegt.

Sonst mache Dir doch einfach ein Tagesgeldkonto bei der DiBa oder bei der Volkswagenbank.

Das kostet nichts und Du kannst einfach der Geld online von Deinem bestehenden Girokonto hin und herschieben.

Bei der Volksbank finde ich es unverschämt, dass einem das Tagesgeldkonto erst auf Nachfrage angeboten wird (die haben das nämlich auch). Nur haben die kein Interesse Dir das zu verkaufen, da sie viel mehr dran verdienen wenn das Geld auf Deinem Girokonto liegt.

Ich vermute so werde ich das auch tun.

Bei der DiBa gibt es ein Extra-Konto was interessant wäre in meinem fall!

Mit einem Extra-Konto der ING-DiBa ist kein Bankwechsel erforderlich. Sie können Ihr Girokonto bei jeder beliebigen Bank führen. Ihr Girokonto – wir nennen es Ihr "Referenzkonto" – ist die Verbindung zu Ihrem Extra-Konto. Vom Referenzkonto aus können Sie Geld auf das Extra-Konto überweisen. Auszahlungen vom Extra-Konto werden zu Ihrer Sicherheit immer auf Ihr Referenzkonto gebucht.

..das wird da geschrieben.

Wie lange dauert normal so eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf mein Hauptkonto? @ speziell jetzt an Jenny. :)