«Post Mortem» startet heute - Ein spannender Tag für RTL

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
208
Folgende News wurde am 18.01.2007 um 10:00:00 Uhr veröffentlicht:
«Post Mortem» startet heute - Ein spannender Tag für RTL
Film/TV-News

Heute startet «Post Mortem». RTL setzt endlich wieder auf eine neue deutsche Serie und hofft auf einen Erfolg. Quotenmeter.de-Redakteur Alexander Krei über die letzte Rettung.
Der Blick auf die beliebtesten Serien der jungen Deutschen verrät es: Ganz vorne liegen nicht etwa «Im Namen des Gesetzes» oder «Die Familienanwältin». Nein, das Schlagwort der Szene lautet "USA". Derzeit erleben Produktionen aus den Vereinigten Staaten ein fulminantes Comeback, das offenbar noch längst nicht zu Ende ist ...

na ich bin mal gespannt, wobei ich ganz stark glaube das sie nicht an die orginale heranreichen werden...wir wärs mal mit eigenen ideen :yawn:

Warum was neues, wenn es schon etwas gibt was funktioniert?

Ich lass mich mal überraschen - wenn es annähernd an die Vorbilder rankommt dann bin ich zufrieden und werde es meiner kleinen Sammlung einverleiben sobald die Staffel auf DVD raus ist..
Dann hab ich auch nen deutsches CSI dazwischen :mrgreen:

der letzte versuch von rtl was erfolgreiches aus amiland zu kopieren (monk) ist auch gründlich in die hose gegangen! nachdem pilotfilm haben sie sich den rest dazu geschenkt gehabt...es gibt eben nur ein orginal ;)

Die Popularität der Serie veranlasste RTL einen „deutschen Monk“ unter dem Titel Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand zu produzieren. Die Hauptrolle wurde darin von Walter Sittler gespielt. Ausgestrahlt wurde der Fernsehfilm am 7. April 2005. Aus unbekannten Gründen wurde nach dem Pilotfilm keine Serie produziert. Quelle

"Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand" hieß der abklatsch und konnte um längen nicht an das orginal heranreichen ;)

lief übrigens letzes jahr im tv!

"Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand" hieß der abklatsch und konnte um längen nicht an das orginal heranreichen ;)

lief übrigens letzes jahr im tv!

Achja ich erinnere mich, aber so schlecht war die Serie nicht. Konnte halt (natürlich) nicht mit dem Original mithalten. Aber es gab und gibt schlechteres.

also ich fand das schon ziemlich schlecht...es gibt nur einen monk und den kann man nich kopieren ;)

So, habs mir gestern mal angesehen - nicht berauschend aber auch nicht sooo schlecht. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Achja, an die Intelligenzbestie die das Thema "BlaBla" ansprach - stimmt es war ein Film und keine Serie (Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand), allerdings sollte dies eine Krimiserie werden. Aber das kann man auch hier sagen....

Ich habe mir das gestern angesehen und glaube kaum, dass RTL damit einen "Blumentopf" gewinnen kann. Mich hat dieses "ach Herr je, wie sind wir doch wichtig" der Figuren das Gruseln gelehrt - die Story selbst war so flach, dass die Niederlande dagegen wie Hochgebirge wirken.

Wie RTL es rechtfertigen will, ab Mitte das Jahres mit so einem miesen Programm zum Pay-TV-Sender zu mutieren, ist mir ein Rätsel.

Achja, an die Intelligenzbestie die das Thema "BlaBla" ansprach - stimmt es war ein Film und keine Serie (Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand), allerdings sollte dies eine Krimiserie werden. Aber das kann man auch hier sagen....

wenn du mich damit meinen solltest, stand in dem zitat drin, das es beim pilotfilm blieb und keine serie mehr zustande kam ;)

Dann hab ich auch nen deutsches CSI dazwischen :mrgreen:
Daß es an CSI trotz Hannes Jaenicke nicht heranreichen kann, war mir schon vor der ersten Folge klar.
Hab's trotzdem gestern geguckt, aber es fehlte einfach der Biß. Die Story war haarsträubend. Okay, von einer Folge mache ich den Erfolg einer Serie nicht abhängig, mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Aber das mit CSI zu vergleichen... ist trotzdem Blasphemie :mrgreen:

der letzte versuch von rtl was erfolgreiches aus amiland zu kopieren (monk) ist auch gründlich in die hose gegangen!
Herr Sand, ja... da hab ich nicht mal den Pilotfilm zuende geschaut...

Ich habe gestern reingeschaut, meine Meinung hat sich bestätigt. Schlechter Abklatsch.
:yes:

Ich hatte halt die Hoffnung :mrgreen: . Wie gesagt es war nicht grottig, aber auch nicht so gut das man es unbedingt schauen muss. Were trotzdem noch ein oder zwei Folgen schauen - villeicht wirds ja besser.

@LadyJohanna: Keine Ahnung ob du gemeinst bist - waren die zwei leutchen gemeint die anonyme Poples gebracht hatten....

Was gestern lustig war, war das man den Unterschied zu CSI gut sehen konnte - schließlich gab es direkt danach eine Folge.

mach dir nichts drauß hab auch einen bekommen ;)

hab post mortem nur so halb mitbekommen, weil ich noch was installieren konnte, aber wie ich hier aus den posts rauslese war es nicht so doll! die einschaltquoten aber waren super, muss man auch mal erwähnen *g*

Daß es an CSI trotz Hannes Jaenicke nicht heranreichen kann, war mir schon vor der ersten Folge klar.

Warum trotz Hannes Jaenicke? Meiner Meinung nach ist das einen der schlechtesten Schauspieler die wir in Deutschland haben. Ich frage mich jedes mal wieso der überhaupt noch Rollen bekommt.

Cya Nightfire

Warum trotz Hannes Jaenicke? Meiner Meinung nach ist das einen der schlechtesten Schauspieler die wir in Deutschland haben. Ich frage mich jedes mal wieso der überhaupt noch Rollen bekommt.
Nun ja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich mag ihn irgendwie. That's it. Und darum bei mir "trotz".

Hanney Jaenicke... :think: Na ich weiß nicht. Ein bekanntes Gesicht, aber ich hab mal überlet woher ich den kenne. Mir fällt höchstens ein, das er bei Knocking on Heavens Door mitgespielt hat. Zwischendurch ahb ich den schonmal als bösen in irgendeiner Serie gesehen. Aber sowirklich die Serie oder den Film würde ich nun nicht mit ihm vebrinden.