Positive/Negative Gerüche

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Mich würde mal interessieren, was ihr so für mögt/liebt oder sogar hasst.
Also ich liebe es, wenn ich Kaffee rieche. Also keinen gebrühten, sondern Bohnen oder Pulver. Wobei ich gar keinen Kaffee trinke *g*
Ansonsten hab ich noch so Abarten, wie zum Beispiel Tankstelle, muffiger Keller oder Kleber *g*.
Das ist zumindest das, was mir jetzt so spontan einfällt :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Zeugs aus der Scheibenwaschanlage im Auto :ugly:

Was ich gar nicht leiden kann ist der Geruch von Speck der angebraten wird. Da könnte ich jedes mal :sick: :ugly:

hehe Tankstelle ist auch mein absoluter Lieblingsgeruch.
Kaffee find ich auch ganz nett, ansonsten find ichs geil, wenns geregnet hat und es draußen einfach sauber und frisch riecht :ugly:

was mir grad noch eingefallen ist...
ich mag den Geruch am Meer! ne leichte Brise mit ein wenig Salz in der Luft... 8)

wohn ja hier im Schwarzwald und da gibts eher Berge, Wälder, Wiesen und Äcker :biggrin:
da kriegt man schon manchmal Lust auf Meerluft.

was mir grad noch eingefallen ist...
ich mag den Geruch am Meer! ne leichte Brise mit ein wenig Salz in der Luft... 8)
Ich weiß nicht so ganz, was Du meinst bzw. wie das duften soll. Aber mir fällt da noch, ein dass es auch wunderbar ist, wenn man durch den Wald läuft/fährt. Wenn's ein wenig kühler ist. Das riecht so richtig "waldig" :).

Ich liebe den Duft von frisch gemahlenem Kaffee und wenn der ganze Wald nach Bärlauch riecht. Frisch gebackene Waffeln oder überhaupt leckeres selbstgekochtes Essen rieche ich sehr gern. Absolut toll ist auch der Geruch von frischgebackenen Brötchen (wenn ich nachts beim Bäcker um die Ecke vorbeigehe, der die Brötchen noch komplett selbst macht, bekomme ich richtig Hunger *gg*).

Gar nicht ab kann ich den Geruch von kochendem Hühnchenfleisch. Wenn ich das rieche, bekomme ich seltsamerweise Zahnschmerzen... Und Müll im Sommer ist richtig eklig. Wenn jemand eine richtig fette Knoblauchfahne vom Besuch beim Griechen am Tag zuvor hat, wird mir auch geradezu schlecht. Frischen Knoblauch hingegen rieche ich gern :)

edit: Heu ist auch ein toller Geruch. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein ;)

Mußt nur A-Ah richtig lesen ;) Wirst du kennen, produzierst du auch täglich, außer du hast verstopfungen ;)

Ich mag Pfefferminz gern riechen, kammille

Es gibt Dinge, die sind selbstverständlich, dass das weniger schön ist. Sowas meinte ich hier auch nicht. Oder gibt's jemanden, der unbedingt im Sommer auf einer Müllkippe arbeiten will?? Na also!

Ich liebe den Geruch von frisch ausgewalztem Bitumen und von Schwefelwasserstoff. :biggrin:

Kaffee- und Nach-Regen-Geruch stehen auch ganz oben.

Ich liebe den Duft von Raps. Wenn ich den rieche, habe ich immer das Bedürfnis mich da mitten rein zu setzen. :D

Ich mag den Geruch von z.B. Kaffee, Gras, frisch gewaschener Bettwäsche und ja, auch die Luft nach Regen.

Den Geruch von Rosenkohl oder Gummi mag ich z.B. nicht; oh, und ich hasse den Geruch von warmlaufenden Bremsen von in den Bahnhof einfahrenden Zügen.

Da fällt mir auch noch frisch gemähter Rasen ein. Auch einfach herrlich!

Raps? Ich erinner mich, dass ich das überhaupt nicht mochte :sick:.

Top (beliebtestes zuoberst)

- Verbranntes Kerosen ... resp der Duft auf einem Flughafen (Aussenanlage)
- Frisch geteerte Strasse
- kühler Wald (meist ein paar Stunden nach Regen)
- frisch nach einem Regenschauer (bei kühleren Temperaturen sonst wird es nur düppig)
- Tankstelle (jedesmal wieder verlockend)
- Meerbrise (die salzige Luft, dieser spezielle Duft)

Flops

- Scheisseseperator reinigen
- Ingwer (riecht ganz eklig nach Spülmittel)
- diveres Gemüse gekocht ... da dreht es mir gleich den Magen um
- abgestandener Urin in schlecht belüfteten/gereinigten Klos und die fahne welche bei den Wasserlosen Pissoirs immer hochzieht -.-

Pro: Bier im Grill - ich mag den Hopfengeruch 8).

Absolutes No-Go: Meeresfrüchte, besonders angebratene Scampys, oder irgendwas in der Richtung :sick:.

Ich liebe den Geruch von frisch ausgewalztem Bitumen und von Schwefelwasserstoff. :biggrin:.

Da haben sie vorgestern die Straße vorm Haus geteert und dann auf Motorrad durch den Geruch...
Nee das kann ich nicht ab.

Dagegen find ich Landluft (sofern nicht gerade `n Bauer seine Felder güllt :ugly:) echt super.
Oder Lagerfeuergeruch, Zitronenaroma (am liebsten mit Buttermilch) riecht auch geil...
Und meine Freundin beschnupper ich auch sehr gerne :mrgreen:

OT: Was hast Du für ein Motorrad?

Ansonsten kommt alles so peu á peu. Jetzt fiel mir noch ein; ausgeblasene Kerze/Streichholz.

OT: Eine Honda XBR500, BJ: `86, 27 PS
Mein Führerschein ist noch bis Mitte 2011 auf 34PS beschränkt, deshalb "nur" 27PS, aber 150 km/h packt die Kleine trotzdem...

btt
Ja, man hat ja auch noch nicht alles gerochen (und alles merken kann man sich auch nicht^^)
Ich finde die schottischen Highlands riechen unterschwellig (ich kann die Andersartigkeit nicht beschreiben) ganz anders, als die deutsche Luft...
Vielleicht macht dieser andere Geruch unterbewusst auch einen großen Teil davon aus, dass ich mich da so wohl fühle und regelmäßig wieder dorthin fahre, wenn das Geld und der Urlaub es erlauben...