PopCorn

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
gestern abend habe ich mir wieder PopCorn in unserer PopCorn-Maschine gemacht. Aber in die Maschine darf man nur den Mais hinein füllen, aber keinen Zucker, etc. Also schmeckt das PopCorn eigentlich nach garnichts ^^. Wie bekommt man das denn hin, dass es etwa so schmeckt wie im Kino? Ich habe mir gestern abend noch Honig über das PopCorn gemacht, schmeckt eigentlich auch ganz gut, aber das hat geklebt, wie sonst was ^^, außerdem war es noch nicht ansatzweise so gut, wie das aus dem Kino. Und einmal habe ich das PopCorn in eine Pfanne mit Butter und Zucker gegeben. War aber auch nicht das wahre. Also hat vllt. jemand einen Tipp, wie man das ansatzweise oder vllt. so wie im Kino hin bekommt?

MFG
Tobi

Also für salziges Popcorn gibt es so praktisches flüssiges Salz, also Sole, in einer Sprühflasche.
Könntest dir also ne starke Zuckerlösung ansetzen, in ne saubere Sprühflasche füllen und dann auf das Popcorn sprühen.
Kann dir aber nicht garantieren, dass es gut klappt.
Wenn du Popcorn haben willst wie im Kino, bräuchtest du ne ganz andere Maschine. Oder du nimmst einfach Mikrowellenpopcorn!
Das finde ich persönlich auch sehr gut!

Ok, erstmal vielen dank.

Also so ne richtige Maschine wäre wahrscheinlich viel zu teuer. Das würde sich nicht lohnen.

Ich habe gehört, dass dieses Mikrowellen-PopCorn nicht so gut sein soll, also irgendwie etwas weich.

Probieren geht über studieren ;)
Ich persönlich bevorzuge das! Das ist schön gleichmäßig gesalzen und macht weniger Dreck :biggrin:

Amliebsten mag ich die gesalzenen aus der Popcorntüte, die Karamel hab ich noch nie irgendwo ausser im Kino gegessen ;) Einfach mal ausprobieren :)

selber machen is geil.
und ich hab dasselbe prob wie der threadersteller...

deswegen klink ich mich hier mal mit ein. für ne antwort auf diese frage wär ich echt dankbar *g*

das mit der sprühflasche war mein versuch, allerdings schrumpelt das popcorn dann irgendwie zusammen :-?

Uups,

habe den ersten Post nicht richtig gelesen. Wenn man in die Maschine nichts außer den Mais reinfüllen darf, ist das Popcorn Salz auch nicht geeignet.

Was sind das für Maschinen? Wir haben noch eine Maschine hier rumstehen, ist aber eher was für Volksfeste, als für den Hausgebrauch. ;)

Ich glaube, die habe ich schon gesehen, funktionieren die mit Heißluft?

Da würde ich eher sowas https://cgi.ebay.de/Popkornmaschine...5QQihZ016QQcategoryZ69219QQrdZ1QQcmdZViewItem
probieren, da kann man nämlich auch Salz nehmen.

Es geht übrigens notfalls auch mit normalen Salz. Das ist aber viel zu grob und muss daher erst zerkleinert werden. Mit einer elektr. Kaffeemühle geht das ganz gut. Aber das echte Popcornsalz ist was anderes.

Und einmal habe ich das PopCorn in eine Pfanne mit Butter und Zucker gegeben.

Mit Butter kann das auch nicht funktionieren, die wird überhaupt nicht heiß genug. Mit Kokosfett, Palmin z.B. geht das schon wesentlich besser, Butterschmalz sollte auch gehen. Der Topf muss richtig heiß sein, bevor der Mais reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

sieht ja nett aus ;), aber würde eher so einen Topf nehmen. Aber so stehe ich nicht auf Popcorn, wenn ich mal Lust darauf habe, nehme ich das Microwellenzeuch macht keine Arbeit und schmeckt ganz gut.

Ok, erstmal vielen dank für die vielen Tipps!
Ja, meine Maschine funktioniert mit Heißluft. Ich werde mich dann auch mal nach anderen Maschinen umschauen, wo man vllt. auch etwas dazu geben kann.

Aber gibt es nicht auch andere Methoden, ohne eine neue Maschine zu kaufen? ^^

Schon mal dran gedacht über den frisch aus der Maschine gekommenen PopCorn Puderzucker zu machen? Kleines Sieb und Teelöffel, Sieb mit Puderzucker füllen und neben die Maschine legen, und immer wenn dann ein paar in der Schale sind mit dem Teelöffel den Zucker durch das Sieb über das PopCorn "reiben", Menge je nach Geschmack.

Greets
Norbert

ich liebe das popcorn aus dem kino und dachte auch immer, dass es das nur dort so lecker und gut gibt ( ok, auf der kirmes frisch vom stand ist auch klasse)

neulich habe ich mal popcorn aus dem supermarkt ausprobiert. da gibt es gravierende unterschiede!

mein lieblings-popcorn ist seit dem das von "hanny`s" ne 200 gramm tüte für 0,99 euro von zb kaufland oder toom/globus.

schmeckt wie frisch, klebt nicht und ist frisch und knusprig und lecker süss.

testet es mal :) ich glaube mittlerweile, dass sich selber herstellen gar nicht lohnt. habe auch schon vieles ausprobiert.

lg

giftzwerg

Ich habe auch eine Heißluft-Popcorn-Maschine, das klappt auch sehr gut. Ich mache da tatsächlich Puderzucker drüber, solange das Popcorn noch heiß ist. Dann klebt das auch dran. Wenns schnell gehen soll nehme ich aber auch Mikrowellenpopcorn, das schmeckt auch gut - darf man nur nicht zulange drin lassen. ;)
Gesalzenes Popcorn finde ich persönlich absolut eklig, das mag ich gar nicht. :ugly:

Ich habe das mal mit Puderzucker ausprobiert.

Ich habe das sofort drüber gegeben, als es raus gekommen ist

Ist kein bisschen kleben geblieben :-?