POP3 Simulieren

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo, besteht die Möglichkeit ein virtuelles postfach zu erstellen mittels php?

grüße
Drogenfahnder

Warum sollte das nicht gehen? POP3 ist ein simples ASCII-Protokoll, d.h. du brauchst dich da nichtmal um einzelne Bits zu bemühen.

Keine Ahnung, aber was spricht eigentlich dagegen, nen echten Pop3-Server zu installieren statt den nur zu simulieren? Du willst doch vermutlich nen pop3-Client testen oder was hast du vor?

Ne ich hab ne DOmain übrig und verusch da grad nen Freemail dienst zu machen. Die E-mails werden alle in ein pop3 geschickt und von dort aus sortiert und in eine db gespeichert. Nun möchte ich es den Kunden ermöglichen auch per Outlook Ihr E-mails abzurufen. Da kann ich ja ein pop3 simulieren der das aus der db ausliest und den Kunden überträgt. Oder gibt es da auch noch einen andere Lösung?
Weil für jeden Kunden ein eigenes Pop3-fach zu erstellen möchte ich auch net.

Grüße
Drogenfahnder

neija man kann mittels PHP schon socket-Verbindungen aufbauen und hören, allerdings ist das mit dem hören sowas von nicht zu gebrauchen, das du es vergessen kannst ^^

Ja gut, in dem Fall würd ich ice-breaker recht geben. Sowas als ernsthafte Dauerlösung mit php zu betreiben ist nicht wirklich empfehlenswert.

okay
Gibt es noch weiter Möglichkeiten das irgendwie zu realisieren außer das ich einzeln pop3 Fächer erstelle??
Am besten wäre irgendwas aus der db auszulesen

Warum ist das eigentlich nicht zu gebrauchen?