News Polizei präsentiert sich als Partner der Muslime

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
209
[N] Polizei präsentiert sich als Partner der Muslime

Folgende News wurde am 09.12.2007 um 17:22:00 Uhr veröffentlicht:
Polizei präsentiert sich als Partner der Muslime
Shortnews

Aus Angst irgendwann nicht mehr Herr der Lage zu sein sucht die Polizei den Kontakt mit den ca. drei Millionen Muslimen in Deutschland. Da die Tendenz immer weiter Richtung Parallelgesellschaft gehe, sei es höchste Zeit einen Dialog zu führen, sagte Erwin Hetger, der Vorsitzende der polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, dem Focus. Die Polizei möchte sich als Bürgerpolizei präsentieren und deutlich machen, dass sie ein Partner ist und kein Gegenspieler.

Suchen die Muslime auch den Kontakt zu uns? Wo vor hat die Polizei bitte Angst? Sollten die irgendwann Randale machen gibt´s ein One-Way Ticket in die Heimat, für immer.

Würde man da mal härter durchgreifen wäre vieles friedlicher. Schon abnormal was die mit ihrem Kurdistan alles veranstalten die ganzen Demos, Schlachten und ähnliches...

Ah - der Meister der unreflektierten Xenophobie hat sich mal wieder gemeldet... :roll: :yawn:

Vielleicht zielt die Aktion der Polizei darauf ab, das Gesetzesverstöße von Muslimen Gemeldet werden (Was nicht immer der fall ist)? Und was zum teufel hat die Situation in Kurdistan damit zu tun? :doh:

Ah - der Meister der unreflektierten Xenophobie hat sich mal wieder gemeldet... :roll: :yawn:

Vielleicht zielt die Aktion der Polizei darauf ab, das Gesetzesverstöße von Muslimen Gemeldet werden (Was nicht immer der fall ist)? Und was zum teufel hat die Situation in Kurdistan damit zu tun? :doh:

wie lächerlich ey...die halten zusammen wie scheisse am stiefel[edit by darkkurt : halte dich mit solchen Vergleichen mal zurück!].da wird nix gemeldet.und wenn da noch soviele polizisten hinhorchen.

ich stimme andre 100% zu.knallt sowieso bald gewaltig.in frankreich wars ja schon n paar mal die letzte zeit nur da waren es nicht die muslime sondern die schwarzen.und das wird hier auch kommen mit den muslimen.aber dann isses zu spät.dann is deutschland schon komplett im arsch.

so und nu her mit den roten für den pösen pösen nazi.

ihr blauäugigen kinder ey^^ erst wenn ihr von denen auf die fresse kriegt ohne grund oder abgezogen werdet dann heul ihr rum.

[edit by darkkurt : Reno-Gemaule bleibt Reno-Gemaule - auch wenn es prophylaktisch gemacht wird...]

Zuletzt bearbeitet:
Suchen die Muslime auch den Kontakt zu uns? Wo vor hat die Polizei bitte Angst? Sollten die irgendwann Randale machen gibt´s ein One-Way Ticket in die Heimat, für immer.
Genau. Schicken wir die deutsche Muslime dahin wo sie herkommen -> nach Deutschland. Ach Mist, da sind sie ja schon...

Wie schön, dass Du Religionszugehörigkeit und Nationalität so grossartig auseinanderhalten kannst.

Würde man da mal härter durchgreifen wäre vieles friedlicher. Schon abnormal was die mit ihrem Kurdistan alles veranstalten die ganzen Demos, Schlachten und ähnliches...
Genau. Muslime kommen nämlich grundsätzlich und immer nur aus der Türkei. Der gesamte Rest der Welt ist rein katholisch.

Marty

Genau. Schicken wir die deutsche Muslime dahin wo sie herkommen -> nach Deutschland. Ach Mist, da sind sie ja schon...

Wie schön, dass Du Religionszugehörigkeit und Nationalität so grossartig auseinanderhalten kannst.

Genau. Muslime kommen nämlich grundsätzlich und immer nur aus der Türkei. Der gesamte Rest der Welt ist rein katholisch.

Marty

Na immer diese Spitzfindigkeiten. Was heißt denn für dich das Herkunftsland? Das Land in dem man geboren ist? Deutschland hat kein Geburtsrecht wie die Amis. Unsere Herkunft fließt durch unsere Adern :) Auch wenn es liberalisiert wurde mittlerweile, denke ich kann man diesen Grundsatz noch erkennen.

Muslime sind sicherlich nicht automatisch gleich zu setzen mit einem "nichtdeutschem", aber von den 3,8 mio Muslimen sind knapp die hälfte Türken (1,76 mio Türken haben wir ca und von denen sind sicherlich die meisten Muslimisch) und ein weiterer großer Teil sind sicherlich Türken die mittlerweile einen deutschen Pass besitzen (ebenfalls größtenteils Muslimisch).

Soviel zu deiner Pauschalisierung, dass ja jeder direkt die Muslime mit den Türken gleichsetzt. Wobei ich nichtmal denken, dass dies gemeint war. Denn im gegensatz zu dir hat Andre nur von Muslimen gesprochen und hat keine assoziationen mit den Türken hergestellt.

Tatsächlich? Lies nochmal genau: :ugly:

Wieder spitzfindigkeiten :) Um sich eine Türkenphobie zurechtzuspinnen.

Beispiele die von Muslimen hier in Deutschland ausgetragen werden, bei denen die Polizei oftmals vermitteln muss. Da direkt eine Phobie reinzuinterpretieren geht nur mit eurer tollen Phantasie und halt mit Spitzfindigkeiten. Wenn man keine Lust zum Diskutieren hat, dann sucht man sich unwichtige details die vom eigentlichen Thema ablenken. Jaja das Hobby so einiger hier.

Wo vor hat die Polizei bitte Angst?

Vor sowas: https://www.youtube.com/v/orF1i36F5u4&rel=1

Die bildung von Parallelgeselschaften (Ich denke das ist ein besserer name für Ghetto) ist eben sehr weit fortgeschritten. Und die 3 Millionen Muslime sind nunmal meistens Araber. Oder wie viel Stress schieben die meisten "echten" Deutschen Muslime? Ok, da gab es 2 mit Bomben. Jedenfalls halte ich es für grundsätzlich richtig zu versuchen da als Polizei zu versuchen einen Fuss in de Tür zu bekommen und nicht immer nur als Feind dazustehen.

[edit by darkkurt : Im Forum kann man Youtube-Objekte NICHT einbinden!!! ]
edit: Entschuldige bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder spitzfindigkeiten :) Um sich eine Türkenphobie zurechtzuspinnen.
Wieso zurechtspinnen? Kaum gibt es irgend eine Meldung, die nur ansatzweise was mit Integration zu tun hat, kommen die üblichen Verdächtigen und pöbeln "Muslime raus", "härter durchgreifen", "was die sich alles erlauben", "die wollen doch gar nicht" etc. pp.
Beispiele die von Muslimen hier in Deutschland ausgetragen werden, bei denen die Polizei oftmals vermitteln muss. Da direkt eine Phobie reinzuinterpretieren geht nur mit eurer tollen Phantasie und halt mit Spitzfindigkeiten.
Noch mal: Reininterpretieren? WO findet sich in Andres Beiträgen eine echte, tatsächliche Konkretisierung oder nur ein Satzteil, der ansatzweise eine Differenzierung erahnen lässt?
Wenn man keine Lust zum Diskutieren hat, dann sucht man sich unwichtige details die vom eigentlichen Thema ablenken. Jaja das Hobby so einiger hier.
Gut: Eigentliches Thema: Integration. Einbinden von Muslimen in deutsche Gesellschaftstrukturen, auch mit Hilfe von Vertrauensbildenden Maßnahmen von Seiten der Ordnungskräfte: Hast du was dazu zu sagen, außer "härter durchgreifen" und " 'raus mit Ihnen, wenn sie sich nicht benehmen"?

Andre hat die Richtung eingeschlagen, in die es grade läuft... :evil:

Noch mal: Reininterpretieren? WO findet sich in Andres Beiträgen eine echte, tatsächliche Konkretisierung oder nur ein Satzteil, der ansatzweise eine Differenzierung erahnen lässt?

Wieso sollte er auch eine Differenzierung erahnen lassen? Man wählt in der Regel Einzelbeispiele, die im Verlauf dann nocht ergänzt werden können. Wenn man nun alles abdecken müsste bei der Wahl seiner Beispiele, dann wäre man viel zu lange beschäftigt um alle deine Wünsche abzudecken der Gleichheit in den Beispielen :roll:

Gut: Eigentliches Thema: Integration. Einbinden von Muslimen in deutsche Gesellschaftstrukturen, auch mit Hilfe von Vertrauensbildenden Maßnahmen von Seiten der Ordnungskräfte: Hast du was dazu zu sagen, außer "härter durchgreifen" und " 'raus mit Ihnen, wenn sie sich nicht benehmen"?

Andre hat die Richtung eingeschlagen, in die es grade läuft...

Wo ist denn das Thema Integration das Hauptthema? Das Hauptthema ist doch eher, dass die Polizei einen anderen Weg einschlagen möchte gegenüber Muslimen. Faktisch gesehen solltest du doch in deiner Spitzfindigkeit nun davon ausgehen, dass ebenso die deutschen Muslime gemeint sind und aufgrund dessen, dass sie Deutscht sind, benötigen diese doch keine Integration, da sie ja teil von uns sind.

Meines erachtens nach sollte man aber für keine Gruppe extra Würste braten. Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem alle Gleich behandelt werden sollten. Daher sollte man weder unfreundlicher oder aber freundlicher zu irgendeiner Gruppe sein nur weil man anscheinend schiß vor denen hat. Die Polizei sollte Menschen generell mit Respekt begegnen, aber da stimm ich mit Andre durchaus überein, wenn der Respekt nicht zu erkennen ist gegenüber den Ordnungshütern, dann sollen sie doch gefälligst mal härter durchgreifen. Damit die Leute mal sehen, dass man nicht über der Polizei steht.

schön das einem sogar das recht auf freie meinungsäusserung genommen wird.

naja ich habs euch gesagt.lange wirds nichtmehr dauern.die vorzeichen sind ja schon lange da.

MEINEUNGSÄUßERUNG bedeutet nicht Recht auch Beleidigungen... :yawn:

edit: @wannabe: Jetz liest mal deinen letzten Post durch und den ersten von Andre - dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, was ich für einigermaßen differenziert halte - auch wenn ich mit deiner Meinung nicht konform gehe. ;)

Wannabe schrieb:
Meines erachtens nach sollte man aber für keine Gruppe extra Würste braten. Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem alle Gleich behandelt werden sollten. Daher sollte man weder unfreundlicher oder aber freundlicher zu irgendeiner Gruppe sein nur weil man anscheinend schiß vor denen hat...

Ich gebe Wannabe hier Recht. Ich wohne an einer Straße, wo man häufig Zeuge von Polizei-Kontrollen wird. Man erkennt deutlich, daß die Polizei da sehr differenziert vorgeht. Wenn sie mal einen türkischen Autofahrer (beziehe mich hier ausdrücklich nur auf Türken) anhält (meist wegen überhöhter Geschwindigkeit), wird es schnell sehr laut. Der Kontrollierte spricht dann von "Ausländerfeindlichkeit" und will seinen Fehler nicht eingestehen. Und nach wenigen Minuten bildet sich eine Traube von türkischen Mitmenschen um den kontrollierten Fahrer, die sich mit ihm solidarisieren. Alle schimpfen solange auf die Polizisten ein, bis sie resigniert aufgeben und sich unverrichteter Dinge davon machen.

So sollte das ja auch nicht sein. Was ich da oben geschrieben habe, ist leider kein Einzelfall, sondern ich kann es immer wieder vor meiner Haustür erleben.

lg Udo

P.s.

Nein, ich bin nicht rassistisch und hasse Nazis. Ich handele immer nach dem Motto: "Leben und leben lassen" (s.NP)

(Traurig, aber ich habe das Gefühl, daß man sich für solche negative, objektive Aussagen rechtfertigen muss :()

Unsere Herkunft fließt durch unsere Adern :) Auch wenn es liberalisiert wurde mittlerweile, denke ich kann man diesen Grundsatz noch erkennen.
OK, ein Kollege von mir ist 1974 in Deutschland geboren worden, seine gesamten Vorfahren sind arabischer Abstammung. Nach Deiner Definition ("unsere Herkunft fließt durch unsere Adern") ist er also Araber und sollte bei einer Straftat abgeschoben werden?

Soviel zu deiner Pauschalisierung, dass ja jeder direkt die Muslime mit den Türken gleichsetzt.
Ich würde mich auch gegen die Pauschalisierung wehren, dass jeder Deutsche Katholik ist. Denn 50% der Deutschen sind Katholiken. Die Quote reicht für Dich völlig um zu pauschalisieren.

Wobei ich nichtmal denken, dass dies gemeint war. Denn im gegensatz zu dir hat Andre nur von Muslimen gesprochen und hat keine assoziationen mit den Türken hergestellt.
Ach so, das Problem mit Kurdistan haben natürlich alle Muslime, sorry, ich vergass. Ich dachte, das wäre ein rein türkisches Problem.

Marty

Ich würde mich auch gegen die Pauschalisierung wehren, dass jeder Deutsche Katholik ist. Denn 50% der Deutschen sind Katholiken. Die Quote reicht für Dich völlig um zu pauschalisieren.

Wie gut, dass du mir sagen kannst, was mir völlig reicht. Kennst mich ja dann besser als ich mich selbst :roll: Sorry aber 50% mit ca . 99% zu vergleichen, dass hinkt. Wenn du wissen willst woher ich die 99% nehme, dann sieh dir mal bei Wikipedia die Zahlen der Türken in Deutschland an, der Muslime in Deutschland etc. Sind nicht die genauesten Zahlen, aber dann wirst du auch auf so einen Prozentsatz kommen.

Ach so, das Problem mit Kurdistan haben natürlich alle Muslime, sorry, ich vergass. Ich dachte, das wäre ein rein türkisches Problem.

Marty

Wurde gesagt, dass alle dieses Problem haben? Von mir oder sonst wem? Es ist ein Beispiel und daher natürlich begrenzt. Aber nur weil Beispiele nicht 100% abdecken, heißt es nicht, dass man diese nicht aufführen darf. Ansonsten dürften wir in keiner Diskussion Beispiele nennen, denn ein Beispiel umfasst nie 100% der Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass du mir sagen kannst, was mir völlig reicht. Kennst mich ja dann besser als ich mich selbst :roll:
Du weißt vielleicht nicht mehr so genau, was Du gestern noch geschrieben hast. Kein Problem, man kann ja zitieren:

Muslime sind sicherlich nicht automatisch gleich zu setzen mit einem "nichtdeutschem", aber von den 3,8 mio Muslimen sind knapp die hälfte Türken (1,76 mio Türken haben wir ca und von denen sind sicherlich die meisten Muslimisch)

"Die Hälfte aller Muslime in Deutschland sind Türken", das nennst Du als Begründung für die Pauschlisierung.

Ich kann dann auch sagen: Alle Deutschen sind Katholiken, weil ja mehr als 50% der Deutschen auch Katholiken sind.

Sorry aber 50% mit ca . 99% zu vergleichen, dass hinkt.
99% der Muslime in Deutschland sind also Türken, oder was meinst Du? oder meinst Du, 99% aller in Deutschland lebenden Türken sind Muslime?

Wurde gesagt, dass alle dieses Problem haben? Von mir oder sonst wem?
Andre schrieb wörtlich:

Wer sind denn "die", von denen Andre da schreibt? Nicht die Muslime aus der Newsmeldung? Er hat das nämlich nicht abgegrenzt und nicht als Beispiel genommen.

Es ist ein Beispiel und daher natürlich begrenzt. Aber nur weil Beispiele nicht 100% abdecken, heißt es nicht, dass man diese nicht aufführen darf.
Könntest Du mir mal gerade zeigen, wo Andre das "abgegrenzt" hat und es nur als "Beispiel" genannt hat?

Ansonsten dürften wir in keiner Diskussion Beispiele nennen, denn ein Beispiel umfasst nie 100% der Möglichkeiten.
Nee, aber man könnte ein "zum Beispiel" davorsetzen. Oder einfach nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat und einfach nur mal Polemik abkippen will.

Marty

Du weißt vielleicht nicht mehr so genau, was Du gestern noch geschrieben hast. Kein Problem, man kann ja zitieren:

"Die Hälfte aller Muslime in Deutschland sind Türken", das nennst Du als Begründung für die Pauschlisierung.

Ich weiß was ich geschrieben habe. Und wenn man Menschen blöd anmachen möchte, dann kann man das sicherlich Deuten wie du. Aber wenn man sich nur unterhält, dann wird man schnell feststellen, dass damit nur eine Erklärung gegeben wurde, wieso ein Beispiel gefunden wurde, bei denen nur die Türken in Frage kommen. Wenn ich nun religiöse unruhen der Christen erwähnen würde, würde bei 50% sicherlich auch ein Beispiel mal fallen, welches nur auf Katholiken zutrifft. Was nun aber nicht direkt auf eine Phobie gegenüber Katholiken schließen würde.

Ich kann dann auch sagen: Alle Deutschen sind Katholiken, weil ja mehr als 50% der Deutschen auch Katholiken sind.

Klar kannst du das sagen. Wäre zwar falsch, aber sagen könntest du das. Meine Aussagen darüber, dass viele Muslime in Deutschland Türken sind, hatte nichts absolutes wie dein Beispiel-

99% der Muslime in Deutschland sind also Türken, oder was meinst Du? oder meinst Du, 99% aller in Deutschland lebenden Türken sind Muslime?

Zweiteres. Steht da ja auch unter anderem in dem was du Zitiert hast (Also anscheinend gelesen hast) und dann in dem letzten Post zusammengefasst.

Andre schrieb wörtlich:

Wer sind denn "die", von denen Andre da schreibt? Nicht die Muslime aus der Newsmeldung? Er hat das nämlich nicht abgegrenzt und nicht als Beispiel genommen.

Könntest Du mir mal gerade zeigen, wo Andre das "abgegrenzt" hat und es nur als "Beispiel" genannt hat?

Nee, aber man könnte ein "zum Beispiel" davorsetzen. Oder einfach nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat und einfach nur mal Polemik abkippen will.

Marty

Man kann auch mal nichts schreiben, wenn man nur stänkern will :roll: In einem Forum ist es nunmal üblich seine Meinung zu sagen. Da hat Andre doch nichts falsch gemacht?

O.k. das die vor dem Kurdistan ist Grammatisch sicherlich nicht Korrekt. Aber Demos von Muslimen (nicht Türken) gab es doch genügend auch in letzter Zeit. Die Islamophobie die herrschen soll und die Islamkonferenz hat die Muslime doch zusammengeführt. Aber nur um dich glücklich zu machen wird Andre nun sicherlich seine Wortwahl dahingehend ändern, dass alles abgedeckt wird, damit man nichts mehr reininterpretieren kann. Alle Beispiele werden ab heute als diese erkenntlich gemacht (wehe du machst das mal nicht in einem Thread, du schreibst ja auch des öfteren ohne Explizit auf jede Kleinigkeit hinzuweisen), Begrifflichkeiten werden Differenziert und Ausnahmen sowie Regeln werden als diese Erkenntlich gemacht......

Sorry aber ich find das nunmal affig, nur weil es hier für dich mal wieder um den Islam und um die Türken geht, gleich ein Faß aufzumachen. Bei anderen Themen bist du auch nicht hypersensibel, da fragt man sich echt wo deine Komplexe bei dem Thema herkommen.

Sorry aber ich find das nunmal affig, nur weil es hier für dich mal wieder um den Islam und um die Türken geht, gleich ein Faß aufzumachen.
Es geht hier um Muslime, kapier das endlich. Wir reden über eine Religionsrichtung. Die Türkei ist ein Land, Türken sind die Bürger der Türkei. Wenn ihr nicht in der Lage seid, Nationalitäten und Religionen auseinanderzuhalten, dann solltet ihr euch bei solchen Themen raushalten. Das, und nichts anderes, will ich sagen.

Marty