News Politiker fordern Internet-Stadtplan über Täter von Sexualdelikten

@(bier)Kelle: Ist richtig, aber es geht mir im großen und ganzen darum, dass hier ja in der Forderung der Politiker der Gedanke reinspielt, dass nach der Verbüßung gemäß dem Gesetz nicht genug Busse getan wurde. Somit gibts in meinen Augen hier nur die Möglichkeit das Strafmaß hochzusetzen, bevor man solche Aktionen durchführt.

Davon abgesehen von ich die Strafen für Sexualdelikte (vor allem an Kindern) trotzdem zu niedrig :evil:

Und nun vergleiche aufzuzeigen mit Taschendieben oder ähnliches ist doch wieder nur Augenwischerei, denn hier ist die Rede von schwerwiegenden sexualverbrechen und wenn man da keinen Unterschied sieht, dann ist man wohl eher gefühllos.
Wenn zur Beurteilung einzig und allein "Die Täter haben komplette Leben zerstört" nutzt, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Auch ein Betrüger kann Leben zerstören (wenn man dann verschuldet ist), Einbrecher (Schutz der eigenen 4-Wände ist dahin) oder wenn man 'nem Raubüberfall zum Opfer gefallen ist. All das kann 'nen psychischen Knacks verursachen und damit das Leben zerstören.

Wie würdest Du mit der Information umgehen, dass zwei Strassen weiter jemand wohnt, der in der Vergangenheit 2 kleine Kinder missbraucht hat?.
Marty

Also ich würde ihn meiden, ihm niemals Geld an einer kasse geben wenn ihm mal ein Euro fehlt (bei anderen mach ich das schonmal), wenn ich selbstständig wäre, würde ich ihn nicht einstellen. Also mir fallen da viele sachen ein, die ich ihm gegenüber anderen Menschen absprechen würde. Gegen Lynchjustiz widerum bin ich auch. Also selbst Gewalt anzuwenden gegen jemanden würde mir fern liegen. Dann wäre man ja ebend auf seiner Stufe.

Also ich würde ihn meiden, ihm niemals Geld an einer kasse geben wenn ihm mal ein Euro fehlt (bei anderen mach ich das schonmal), wenn ich selbstständig wäre, würde ich ihn nicht einstellen.
du würdest ihn also zusätzlich zu einer allgemeinen STrafe (die er abgesessen hat) noch einmal persönlich bestrafen.

Du möchtest also diese Veröffentlichung nicht, um die Wiederholungsgefahr zu verringern, sondern nur, um Deine Rachegelüste zu befriedigen. OK

Marty

du würdest ihn also zusätzlich zu einer allgemeinen STrafe (die er abgesessen hat) noch einmal persönlich bestrafen.
Du möchtest also diese Veröffentlichung nicht, um die Wiederholungsgefahr zu verringern, sondern nur, um Deine Rachegelüste zu befriedigen. OK
Marty

Tolle Auslegung. Also wiederholungen kann man einfach nicht verringern außer indem man jemanden Lebenslänglich einsperrt. Da dies in unserer Justiz aber nicht der norm entspricht empfinde ich es als genugtuung eher Menschen in ihrem Leben zu helfen die etwas gutes tun (oder zumindest die den anschein erwecken) als meine Energien für jemanden aufzuwenden, der anderen Menschen sowas antut.

Aber befriedigen würde mich das sicherlich nicht, weil der Schaden dadurch nicht rückgängig gemacht werden kann den dieser Mensch angerichtet hat