Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
POL&IS - Politik & internationale Sicherheit - Planspiel
Wer kennt POL&IS? Schonmal jemand da gewesen? Ich werde wohl am Wochenende hingehen...
Bei diesem Planspiel bekommt man eine Rolle die es in der echten Weltpolitik auch gibt, trifft spielerisch Entscheidungen und nach zwei bis drei Tagen ist das Spiel mit viel gelerntem vorbei.
Ich hab da mal mit meiner Klasse und noch einer anderen Mitgespielt.
Das ist wirklich klasse.
Ich habe für mich wirklich viel gelernt, größtenteils zum Thema Politik. Dabei gings aber nicht so um die Theorie und andere historische und gesellschaftliche Sachen, sondern darum, die Persönlichkeit hinter politischen Entscheidungen zu erkennen. Für mich auf jedenfall, und das war toll.
Also ein sehr interessantes "Spiel", man hat zwar Pausen (zum Essen) und am Abend natürlich Freizeit, aber man redet meistens doch nur über Polis^^
Jedenfalls, würdest du das auch Leuten empfehlen, die gerade mal wissen, was die Nato ist und wie die Welt eingeteilt ist? Aus welchen Schulen kommen die Klassen so?
Wir waren letztes Wochenende zuwenig, nur 30, da gab es so ein ödes Alternativprogramm
Vielleicht habe ich irgendwann wieder die Möglichkeit mich einzuklinken.
Hallo,
ich habe in meiner Schulzeit auch 2 mal am Polis Seminar teilgenommen und kann nur sagen das es sich mega lohnt. Es ist definitiv keine Erholung falls das jemand denkt, man muss schon einiges machen, aber es ist viel Abwechslung und ein hoher Lernfaktor ist definitiv vorhanden. Wo müsst ihr denn hin? Wir waren damals immer im Kloster Banz, sehr geil
Im übrigen mussten wir bei unserem zweitem Planspiel fast alles auf Englisch durchführen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen da wir das Spiel ja alle schon kannten.
kommt drauf an, wie schwer man sichs macht.
unsere schule ist für 3 jahre ausgeschlossen, weil bei jedem jahrgang mehr gesoffen und scheiss gemacht wurde
Wir waren in einer Kaserne. Keine Ahnung wo die ist, hab ich vergessen^^
Also ich würde es JEDEM emfpehlen. Das Spiel ist wirklich sowas von spannend und interessant.
Wir waren da mit einer Klasse aus einer Stadt weiter weg, mit der wir schon auf Klassenfahrt waren, weil unsere Lehrer befreundet sind. Sind zwei Gymnasien.