Plesk und Inwx.de den richtigen DNS Eintrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Hallo

Ich habe den schweren verdacht, dass ich bei inwx.de einen falschen DNS Eintrag unter Mailserver eingestellt habe, was zur Folge hat, dass meine E-Mails nicht bei allen Anbietern zugestellt werden.

Ich habe unter MX

SOA ns.inwx.de hostmaster-at-inwx.de .... BearbeitenLöschen
NS ns.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns2.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns3.inwx.de BearbeitenLöschen
MX mail.meinedomain.de 10 BearbeitenLöschen
* A 80.154.39.xx BearbeitenLöschen
A 80.154.39.xx BearbeitenLöschen

Ich habe in Plesk meinedomain.de angelegt. Bediene nun per Outlook meine E-Mails.

Wenn ich jetzt zum Beispiel an einen Freenet.de Account melden möchte, kommt die Mail wochen später mit 530er DNS Error zurück.

Nun denke ich, dass ich was falsch eingestellt habe.

Wer kann helfen?

Der Mail Server ist der 80.154.39.xx und dort liegt auch die per Plesk 7.5.4 bzw 8.1 angelegte Domain. Egal welche Version ich von Plesk nehme. Irgendwas mache ich falsch!

bei mir stehts so da

SOA ns.inwx.de [email protected]...
NS ns.inwx.de
NS ns2.inwx.de
NS ns3.inwx.de
MX mail.meinedomain.de
* A 89.110.15x.xxx
A 89.110.15x.xxx
mail A 89.110.15x.xxx
www A 89.110.15x.xxx

seh also keinen unterschied. Wie lange hast du die Domain schon? Bei welchen Anbietern tritt das auf, nur bei Freenet?

• Like
Reaktionen: ABC
Also bei GMX geht es es geht aber nicht zu Yahoo und es geht auch nicht zu Freenet.

Egal ob mit Outlook, oder vom Server selbst versendet. Egal mit welchen Alias. Egal auf welchem Server.

Ich habe 3 Stück.

Plesk 8.1
und
eben 7.5.4

so jetzt kann ich von

domain_a@server1 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht
domain_b@server1 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht

domain_a@server2 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht
domain_b@server2 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht

domain_a@server3 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht
domain_b@server3 an freenet yhoo ca. 30 Anbieter senden, und geht nicht

Die Server stehen auch nicht auf der Blacklist. Also liegts an der DNS oder an INWX selbst. Ich binn wirklich ratlos warum das so ist. Da kommt wirklich die helfte nicht an.

Es hat nichts gebracht. Weder den Server platt zu machen, neue Mailsoftware Q-Mail einzuspielen, noch die aktuellste Plesk Version zu nehmen.

Ich kann auch beliebig viele Domains registrieren. Bei jeder neuen das Gleiche Problem. Auch wenn ich meine IP wechsel bspw. aut Eth1 etc...

Ich binn wirklich ratlos!

Deswegen denke ich, es liegt entweder an inwx, weil alle Domains dort liegen. Oder es gibt einen Fehler, den ich dauernd gemacht habe.

P.s.
Es sei dazu gesagt, rückwirkend geht es. Wenn ich von den Anbietern aus maile, kommen die Mails an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann trag das doch mal ein.

mail A 89.110.15x.xxx (deine ip natürlich ^^)

Vielleicht blocken die anbieter ja auch aus angst vor Spam deine Domain. -_-

Notfalls, nimm die Domain nochmal komplett aus dem Nameserver raus, wenn das geht (weiß nicht ob die Seite dann kurzzeitig nicht erreichbar ist) und trag sie wieder neu ein.

Bei "Web" und "Mail" trägst einfach deine Server IP ein. Den rest macht dann Inwx automatisch.

Ich denke am Plesk liegt das nicht!

Es Funktioniert!!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::ugly:

Könnte Party machen!

:p:p

So ein scheiss aber auch!

Danke Danke.....

Anscheinend ja! Plötzlich werden alle Mails zugestellt. Wie ich sagte. Ich habe das dauernd falsch gemacht. Mail. NS hat nicht auf den Server gezeigt. Und was bei Plesk passiert, wenn keine Domain angelegt ist, wissen wir ja.

Naja es hat das Problem gelöst!

Bei so Kleinigkeiten kommt man nicht drauf. Es sind die simpelsten Fehler die man als unerklärlich bezeichnet. Hätte ich auch daruf kommen müssen, aber wie man sieht, binn ich das nicht.

Danke! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.